60/40 oder 75/50 fahrwerk?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: 60/40 oder 75/50 fahrwerk?

Beitrag von Waldbrand »

Nur dann hast Du genügend Luft zwischen Reifen und Radhaus, dass Du im Radkasten campen kannst :)

Ich finds eh niedlich mit 13ern... :D

Kann ich schonmal wegen der Bremsanlage ned fahren :)

Meine 14er wurden mir etz echt zu klein, und inzwischen denk ich, dass 15 auch zu klein ist, und wenn ich die 16er von meinem kleinen Bruder seh, denk ich immer 17er passen auch noch!
loki

Beitrag von loki »

interesant wie man von der fahrwerks frage zum abgas verhalten kommen kann...lol...auf jeden fall ist wohl ordentlich arbeit angesagt um die tüv fähig zu bekommen denke da an kotflügelverbreiterung..ich persönlich habe auf meinem corsa 7jx15 mit 196/45 drauf mit nem 60/40 fahrwerk und war eintragungstechnisch wohl laut prüfer am limit was abstand der scheinwerfer zur fahrbahn angeht...und von der breite her war das auch so ziemlich am limit ohne etwas gemacht zu haben...was ich mich frage ist ob die 13" nicht einfluss haben auf den tacho da der abrollumfang ja erheblich kleiner ist...

wolfsburg ist scheiße,wolfsburg ist dreck!
eine kleine bombe und wolfsburg ist weg!!! ;)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

[quote="fensterwischer"]wieso solltest du keine chance haben? w&#252]

dann kannste nen Corsa oder Tigra vergessen tieferzulegen...Tigra original 50,5 cm...Corsa 53 cm....Lichtaustrittskante..und selbst mit 60/40 und 15 Zoll biste unter 50 cm...beim Corsa...

@Pic

was zeigst du Bilder von meinem Baby..schläge... :D
Fummy

Beitrag von Fummy »

Raser16V hat geschrieben:dann kannste nen Corsa oder Tigra vergessen tieferzulegen...Tigra original 50,5 cm...Corsa 53 cm....Lichtaustrittskante..und selbst mit 60/40 und 15 Zoll biste unter 50 cm...beim Corsa...

Ja genau ist das Problem!!! Sobald du die Karren tieferlegst ist es illegal laut gesetz!!!
RedBull

Beitrag von RedBull »

Fummy hat geschrieben:Ja genau ist das Problem!!! Sobald du die Karren tieferlegst ist es illegal laut gesetz!!!
dann müsstn ja z.b. 14 zöller mit 195/45 sogar ohne tieferlegung beim tigra illegal sein???
snooptom

Beitrag von snooptom »

illegal ist nur was nicht im tüv geprüften bereich liegt.

wenn ich also ein vernünftiges 60/40 fw hab, mit nem vernünftigen gutachten denke ich wird das mit 14" und 195/45 auch eingetragen.

bevorzuge jetzt doch wahrscheinlich ein 60/40 fw....auch wg. der härte
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

snooptom hat geschrieben:illegal ist nur was nicht im tüv geprüften bereich liegt.

wenn ich also ein vernünftiges 60/40 fw hab, mit nem vernünftigen gutachten denke ich wird das mit 14" und 195/45 auch eingetragen.

bevorzuge jetzt doch wahrscheinlich ein 60/40 fw....auch wg. der härte
Falsch..sobald du unter 50 cm Lichtaustrittskante kommst isses illegal..und mit der Kombi kommste tiefer...aber jeder muß es selber wissen...

MFG bernd
snooptom

Beitrag von snooptom »

ja gut aber kann dann kann man sich das ja alles abschminken.

also denke mal wenn ich ein paar cm drunter bin mit nem bilstein 60/40 oder so dann wird das doch wohl nicht so schlimm sein? oder?

bin mir auch relativ sicher das der tüv das so einträgt, denn ich meine die achten mehr darauf bei nem nicht zu extrem tiefen fw.!!! das da nichts schleift und die reifen ausreichend abgedeckt sind.

aber sonst da ist der unterschied vielleicht zwei cm von serien auf 195/45...denke das ist nicht die welt wenns ums eintragen mit der 14" und 60/40 kombi geht...
Fummy

Beitrag von Fummy »

In der Stvzo steh drin das dein Auto die 50cm haben muß!!!!! Wenns eingetragen wird liegt es im "ermessen der Prüfers"! Allerding wenn dich die Rennleitung aufhält und sagt der ist zu tief, dann hast ein Problem!!! So....du denkst dir dann, dann geh ich mit der Rennleitung zu dem der es eingetragen hat (ist ja n normaler Tüv) dann sagt der plötzlich als er da war, war das Auto 2cm höher!!! Und dannn bringt dir das alles nix, weil dein Auto illegal ist!!!

Meins ist auch eingetragen aber Illegal!!! (hab mit Angel Eyes 44cm)

Gruß
snooptom

Beitrag von snooptom »

Ok

aber wenn ich es tatsächlich mit felgen und allem drum und dran eingetragen bekomme und ich nachweisen kann das immer noch das selbe fw drin ist, dann können die mir doch eigentlich nichts, also ich meine nicht so sehr was wie wenn ich nachträglich was verändert hätte.

Dann fahren ja quasi die meisten corsa`s illegal.

Wie hoch ist der abstand eigentlich bei serie?
Antworten