Motortuning bzw mehr PS

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Motortuning bzw mehr PS

Beitrag von Waldbrand »

Dass der 1.2er 170 laut tacho rennt, glaube ich gern, aber dass der Offene Luffi 25km/h Topspeed bringt, kannst knicken :D

Der Beitrag musst ja wieder im Schrott enden :(

Ohne Kat fahren bringt was, allerdings nur Minimal... würds vergleichen mit "Super vs. Normalbenzin"
No-More

Beitrag von No-More »

Special-Agent-JJ hat geschrieben:ja den meine ich! Weiß ja nicht wie die leute hier reagieren wenn man das so deutlich schreibt!

es gibt viele leute die sich gleich persönlich angegriffen fühlen... ^_^

nicht alle
Special-Agent-JJ

Beitrag von Special-Agent-JJ »

Ist in Ordnung Waldbrand vergessen wir das Thema! Lass uns lieber helfen!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Joa, aber das wird eh nix mehr, Luftfilter hat er ja eh schon, und mit so Ratschlägen wie eBay ECU-Tuning ist NIEMAND geholfen...

Zuerst wärs halt toll zu wissen, welchen Motor er hat, SZ, NZ, SE, XE??
Special-Agent-JJ

besonders nicht mit 100 euro
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Jein... bei nem C-Motor (C12nz, C14nz, C14SE), kann man evtl. was machen....
Special-Agent-JJ

und was? Blöde frage mal am rande woran kann ich sehen was ich für ein Motor habe?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

*verschoben* in den motorbereich

bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

danke!
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

also nochmal, für hundert euro ist da nix zu machen leistungsmäßig, da sind 300EUR für ne nockenwelle schon das geringste, allerdings kann man ja auch nen güstigen endschalldämpfer kaufen für das geld. bringt kein leistung aber vieleicht etwas klang.

gruß
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

[quote="Special-Agent-JJ"]Also ich hab ein 1200 ccm mit 45ps fuhr mit 195 und ohne luftfilter h&#246]

ne sry...kann ich dir nich glauben...fahr selber nen 1,2 8v mit 45 ps, hab nen offenen raid luffi und 195/45/14er felgen drauf (seid gestern nich mehr)...

aber ich hab auf der autobahn mit mühe und not 165 geschafft (laut tacho) und die fühlten sich nicht mal wie 140 an!

also 180 OHNE probleme, sry kann ich ni glauben... evtl wenn du keine anlage, nur 1 sitz und GFK-haube , türen und kofferraum hast, aber standard nich
:D :D

und ich muss sagen, seid mein offener luffi heut wieder gegen den serien luffi mit k&n plattenfilter getauscht wurde hab ich das gefühl er läuft eindeutig besser... saugt keine warme luft mehr an und is nen bisschen drehfreudiger...

meine meinung: offene luffis = schrott

und der sound klingt mit ner ordentlichen gr. a besser... durch nen luffi wirkte auf mich der ton viel zu sehr "gepresst" und unnatürlich!

mfg
robin
Antworten