Studenten unter euch

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
KleinerTeufel
Senior
Re: Studenten unter euch

Beitrag von KleinerTeufel »

Ähm, also ich bin ja au BWLer, aber nie im Hemd an der BA.
Aber die Techniker mit 99% Männeranteil sind immer neidisch auf unseren hohen Frauenanteil :D
Karohemd und Samenstau stimmt hier auch nicht, eher *Karottenjeans und Samenstau*....Egal, jeder studiert das, was ihm liegt und gut isses...
ArchonX

Beitrag von ArchonX »

Ich wollt ja hier auch niemand beleidigen, nur den schwarzen Peter weiterschieben... ;)

Aber zum Thema Frauenanteil: Bei uns is BWL nur der "Pus**-Studiengang" :D

Bei uns im Maschinenbau/Mechatronik warens auf 180 1.Semester nur 7 Frauen... :(
Lechs

Beitrag von Lechs »

bwl an der uni frankfurt! 6. semester abgeschlossen! schwerpunkt rechnungswesen und steuern!
zu den klamotten kann ich nur sagen, es gibt nichts besseres als sich im sommer auf den campus vors wiwigebäude zu setzen und zu gucken! mailänder modenschau ist nichts dagegen :)
XFriscoX

Beitrag von XFriscoX »

Der Spruch mit dem Samenstau stammt übrigens von den E-Technikern in Aachen. Da tragen die E-Techniker kleinkarierte Hemden und die Maschbauer großkarierte Hemden. Zumindest war das so als mein Bruder da E-Technik studiert hat.
Wollte niemanden beleidigen, wollte nur zeigen, dass es zu jedem Studiengang Vorurteile gibt oder anders gesagt: nicht alle Taxifahrer sind Soziologen. ;)

mfg

Domi
blitz234

Beitrag von blitz234 »

ArchonX hat geschrieben: Aber zum Thema Frauenanteil: Bei uns is BWL nur der "Pus**-Studiengang" :D

Bei uns im Maschinenbau/Mechatronik warens auf 180 1.Semester nur 7 Frauen... :(
Ja, ja, das ist leider der Nachteil bei so "praktischen" Studiengängen. Ist bei uns genauso. Die (meisten) Frauen die dabei sind würde man auf den ersten Blick nicht als Solche erkennen :D
katharinaTIGRA

Beitrag von katharinaTIGRA »

hi, ich studiere maschinenbau in darmstadt!
und mich kann man auch als frau erkennen... tztz
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

egal welches thema man anschneidet in diesem forum, es artet immer aus und das sogar in der studentenecke hier...
Shaft

Beitrag von Shaft »

Lechs hat geschrieben:zu den klamotten kann ich nur sagen, es gibt nichts besseres als sich im sommer auf den campus vors wiwigebäude zu setzen und zu gucken! mailänder modenschau ist nichts dagegen :)
Kann ich sehr gut nachvollziehen... War bei mir genauso. :D

Genießt eure Studienzeit noch, beim Arbeiten merkt man erst, wieviel Freizeit man wirklich hatte. Gut, dafür entschädigt dann der monatliche Blick auf den Kontoauszug. :rolleyes:
katharinaTIGRA

Beitrag von katharinaTIGRA »

hast du was anderes erwartet? studenten haben doch viel zu viel zeit ;)
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

Shaft hat geschrieben:Kann ich sehr gut nachvollziehen... War bei mir genauso. :D

Genießt eure Studienzeit noch, beim Arbeiten merkt man erst, wieviel Freizeit man wirklich hatte. Gut, dafür entschädigt dann der monatliche Blick auf den Kontoauszug. :rolleyes:

tja nich wenn man arbeitet und dann noch nebenbei studiert ;)
Antworten