Eintragung in de Fahrzeugschein...
Re: Eintragung in de Fahrzeugschein...
also bei uns wird noch alles in die neuen Papiere eingetragen..ist zumindest so am Tigra und Astra bei mir...
MFG Bernd
MFG Bernd
oh man, auf dem Amt: 17 Schalter, davon sind 5 besetzt. Die müssen nur bis 12 Uhr arbeiten heute und die die da sitzen machen auch noch lange Pause. Als ich da war stand es bei Nr. 71 und ich hatte 109. Eine Stunde gewartet und 19,80 € bezahlt. Du bekommst ganz neue Papiere. Im neuen Brief steht nicht mehr der Vorbesitzer vom Wagen drin und auch im Fahrzeugschein ist nicht mehr alles eingetragen. Das Problem mit dem Brief ist beim Gebrauchtwagenkauf weiß man nicht wie viele Besitzer der Wagen schon hatte. Das Problem beim Schein ist das nur noch eine Felgen/ Reifengröße eingetragen ist. Wie kann man der Polizei beweisen das man z.B. im Winter die Serienfelgen drauf hat!?
Das neue System ist echt voll krank

Das neue System ist echt voll krank

Sven hat geschrieben:oh man, auf dem Amt: 17 Schalter, davon sind 5 besetzt. Die müssen nur bis 12 Uhr arbeiten heute und die die da sitzen machen auch noch lange Pause. Als ich da war stand es bei Nr. 71 und ich hatte 109. Eine Stunde gewartet und 19,80 € bezahlt. Du bekommst ganz neue Papiere. Im neuen Brief steht nicht mehr der Vorbesitzer vom Wagen drin und auch im Fahrzeugschein ist nicht mehr alles eingetragen. Das Problem mit dem Brief ist beim Gebrauchtwagenkauf weiß man nicht wie viele Besitzer der Wagen schon hatte. Das Problem beim Schein ist das nur noch eine Felgen/ Reifengröße eingetragen ist. Wie kann man der Polizei beweisen das man z.B. im Winter die Serienfelgen drauf hat!?
Das neue System ist echt voll krank![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hhmm... bei mir haben die vom alten Brief die Eintragungen in den neuen Schein übernommen... also ich habe zusätzliche Reifen eingetragen... und das war das gleiche Amt

aber tröste dich, als ich da war waren von den 17 Schaltern 3 besetzt... und ich bin dafür extra früh aus dem Bett gekrochen, um auch ja pünktlich um 7:30 morgens da zu sein... wie ungefähr 40 Leute damals vor mir *seufz*
Die können die Seriengrößenabfragen und das hat bisher immer gereicht.Sven hat geschrieben:Das Problem beim Schein ist das nur noch eine Felgen/ Reifengröße eingetragen ist. Wie kann man der Polizei beweisen das man z.B. im Winter die Serienfelgen drauf hat!?
jaja, zwischen durch die Nummer von 75 - 80 kam erst keiner. Beim nächsten mal renn ich einfach zum Schalter oder klau einem die Nummer 
Ich verstehe aber nicht warum die den neuen Schein nicht so wie den alten machen
Vorallem der Brief. Da blickt man bald nimmer durch.
Sch... Bürokratie
Ich

Ich verstehe aber nicht warum die den neuen Schein nicht so wie den alten machen

Sch... Bürokratie

Ich
Jo - echt geil o0
Saß eine Stunde bis die Scheiß Nummer endlich da war un ich dran kam
Neuer Schein und Brief...Schein mit einem Zusatz...Brief musste nur wegen der Reifenbreite geändert werden o0
Wenigstens is jetz alles eingetragen
Saß eine Stunde bis die Scheiß Nummer endlich da war un ich dran kam

Neuer Schein und Brief...Schein mit einem Zusatz...Brief musste nur wegen der Reifenbreite geändert werden o0
Wenigstens is jetz alles eingetragen

die gute Frau am Tresen meinte zu mir das die sonst nix mehr eintragen was nicht wirklich in den Schein muss 

Sven hat geschrieben:die gute Frau am Tresen meinte zu mir das die sonst nix mehr eintragen was nicht wirklich in den Schein muss![]()
aber wie unlogisch ist das denn? Wenn ich was änder muss es auch bei Um- und Neuanmeldungen in den neuen Schein... ich zahle also zB viel Kohle für ne Eintragung (Einzelabnahme etc.) und verkauf das Auto... und derjenige hat den ganzen Spaß nochmal?
Armes Deutschland...
der Spaß heute für eine ( ! ) Eintragung hat mich 19,80 € gekostet...