Stoßstangen...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

connectab
Senior
Re: Stoßstangen...

Beitrag von connectab »

Ich gehe davon aus das die restlichen Teile ebenfalls aus dem Werkstoff sind. Ansonsten ruf doch einfach mal bei denen an.
Meine Grillblende von MS-Design war auch aus PU. ;)

So auf die Passgenauigkeit udn Qualität muss man überall schauen!
Naja ich hab noch nie ein Irmscher-Teil vorm Lackieren anpassen müssen. ;) :D
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

R4MP hat geschrieben:Erstens GFK ist keinesfalls schlecht! Wird oft verkauft und ich hab garantiert mehr Karren mit GFK gesehen als du! ( Regelmässig DUW Sommerfest und Tuningtreffen)
Ja ist auch klar. GFK ist günstiger und billiger. Deswegen kaufen die meisten auch diese Teile =)

Wenn du Verkäufer bist würdest du auch versuchen mit den Preisen so weit wie möglich runterzugehen um die meisten Kunden zu werben.

Das vernünftigste ist sowieso ABS, da kannst du nichts erzählen.
Aber schau dir halt die Preise an bei Steinmetz und Irmscher. Da zahlt man für gute Qualität.
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Um mal weiterzuschreiben über die GFK vs. PUR Diskussion. GFK ist nicht gleich GFK. Als positives Beispiel möchte ich an der Stelle mal die Lumma Sachen nennen, die zwar mit einem ordentlich Preis daherkommen, man dafür aber auch passgenaue und qualitativ gut verarbeitete Sachen bekommt. Ich bin auch mal mit meiner Lumma Schürze hinten richtig heftig aufgesetzt, wobei es mir von dem Ruck sogar die Nebelschlussleuchten rausgehauen hat. Das Heck an sich ist ganz geblieben. Bei GFK kommts dann halt auch wieder drauf an wie dick die Geschichte ist, was bei dem "Ebay-Rotz" nun leider oft mal vernachlässigt wird.

Nichts desto trotz, hat R4mp schon irgendwo recht. Es ist echt nicht davon auszugehen ob die Dinge nun halten wenn ich irgendwo gegenfahre. Ich plane ja auch keine Meteroitenschauer mit in mein Lebenslauf ein.

Abeeeeer wirst du bei den NTC Sachen (das unterstelle ich jetzt einfach mal) deine guten Probleme mit dem anpassen haben, wie es nun mal leider so ist bei den billigen und z.t. no name GFK Produkten. Wenn mal hier und da nen Halter nicht richtig sitzt magste das noch hinbekommen. Wenn die Stoßstange allerdings in sich verzogen ist, oder gar zu breit und vielleicht noch an irgendwelchen Ecken notdürftig zusammengespachtelt ist dann scheint aber auch bei dir keine Sonne mehr. Wenn du das Risiko natürlich eingehen willst, solltest du kaufen was die gefällt... Aber man sieht ja auch auf dem Foto schon, dass da ordentlich Photoshop mit am Werke war und ich würd mich echt nich auf die Qualität von NTC verlassen^^ Nur nen kleiner Tipp. Wer billig kauft, kauft doppelt. Das ist leider einfach so. Gibt auch noch andere schöne Schürzen; Lumma, Rieger, Mattig, WS-Styling, Tuningworld. Die sind auch nicht mehr schlicht und da setzt du dein Geld auch nicht total in den Sand :whistling:
R4MP

Beitrag von R4MP »

Ja das weiss ich auch! Ich gucke mir die Teile vor dem Kauf an!
Des hab ich auch schon gemacht! Deshalb plane ich vorher!^^

GEnau des mein ich ja! GFK ist nicht gleich GFK! Und cihw erde auch kein billig Zeug kaufenw enn es nicht ordentlich ist!

Das Motto: Billig Kauf gleich zweimal Kauf stimmt! ICh achte imemr auf Qualität und Preis! ;-)

Jaja des liebe Photoshop ^^

Es gibt halt ein paar Dinge, auf die man achten muss! Dann gibts auch keine Probleme!

PS.: Habt ihr noch ein paar gute Adressen!??
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

R4MP hat geschrieben:@BlueCorsaRollinOnChrome

Also erstmal beziehen sich deine Argumente nur auf GFk ist Müll und Pur ist Toll!

Erstens Mal wollt ich wissen was MS Design taugt, nicht pro und kontra GFK diskutieren.

Ok deine Sache... aber ich mag von SM Design die Teile nicht da sie einfach nicht aussehen für meinen Geschmack!

Wenn ich schon was an Teilen verbaue dann ne richtige komplette Schürze und nich nur ein paar Teile dran und fertig!

Nur zu.

Dann mal zum Thema GFK und PUR!

Erstens GFK ist keinesfalls schlecht! Wird oft verkauft und ich hab garantiert mehr Karren mit GFK gesehen als du! ( Regelmässig DUW Sommerfest und Tuningtreffen)

Kennst du mich (oder mein Alter/Fahrerlaubnisdauer), dass du glaubst das behaupten zu können?

Dann deine Meinung wenn man irgendwo gegen fährt ist es kaputt! Also ersten warum sollte ich irgendwo vorfahren!?

Weil das auch passiert ohne das es gewollt war?!

Zweitens selbst wnen du mit Pur irgendwo gegenfährst ist da ne Macke drin oder was kaputt!

Jemand gegenteiliges behauptet?

Also die Argumente sind auch Müll!

..darüber entscheidest also du allein?

So auf die Passgenauigkeit udn Qualität muss man überall schauen!

Zumindest da geb ich dir ungeteilt Recht. Warum glaubst du frag ich ob MS-Design Sachen was taugen??!!
;-)

:thumbdown: Danke für die heiße Luft und das Nicht-beantworten des Topics.

Blue out.
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

was ein geiler Thread hier...

1. Rieger verbaut kein GFK, sondern nur ABS, nur der Dachspoiler ist aus PUR. Die Teile, die aus GFK sind, sind nicht von Rieger, sondern werden nur von denen verkauft.

2. Klar, ich fahre mit absicht gegen Bordsteine oder setze irgendwo auf... :rolleyes:

3. @BlueCorsaRollinOnChrome:
Schreib MS ne Mail und frag aus welchem Matterial der Ansatz ist. wenn es kein GFK ist, bestell das Teil. Wenn ein Hersteller kein GFK benutzt, kann man davon ausgehen, dass die sich nen Kopf um die Passgenauigkeit machen, da die Materialien schon hochwertiger und teurer sind. (Bevor jetzt wieder alle losschreien, ich habe damit nicht gesagt, dass alle GFK Teile schlecht sein.)
Wenn das Teil dann doch nicht so passt, dann schickst es denen wieder zurück. wenn so ein kleiner Ansatz 264€ kostet, kann man schon bissle Qualität verlangen.
Basti22

Beitrag von Basti22 »

Also für mich kommt nur ABS kunststoff in frage, GFK ist so unstabil & Teuer in der Lackierung.

Ich würde nur zum ABS kunststoff raten, lässt sich viel Besser bearbeiten und anpassen.

Gruß Basti
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Viel gelaber alles bekannt jetzt wieder zum Thema :

Stelle hier für die allgemeinheit die etwas an der Vorfacelift Front basteln wollen mal n Link zu nem recht schicken Ansatz dafür ein.

Hab ich gefunden und fin den Ansatz dafür das es eine Vorfacelift ist ganz nett.

CSE - Car Styling Essen GmbH

Bild
schranzman

Beitrag von schranzman »

zufällig ne ahnung ob der aus gfk oder abs ist???
Henne

Beitrag von Henne »

Die Sachen sind doch von Postert oder kopiert ? ;)
Antworten