Seite 4 von 5
Re: Lohnt Umbau auf C20XE ? Ja oder Nein ? Erfahrung !
Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 22:09
von Compact850V
SPACE-X hat geschrieben:Hi
Hab auch den Tigra mit C20xE dem FOH zur grosser Inspektion gebracht...alles das gleiche nur der der ZR Wechsel halt etwas teurer wird...halt C20XE...Aber sonst habens nix Auszusetzen gehabt.
Gruss Marco
*lol* geil
Einzig problematische ist der Platzmangel,wobei der bei den kleinen 16V im Corsa/Tigra auch vorhanden
also man hat mehr platz wenn nen c20xe drin ist als wenn nen serien x14/16xe drin hat, find ich.
Re: Lohnt Umbau auf C20XE ? Ja oder Nein ? Erfahrung !
Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 22:20
von Corsa A
Compact850V hat geschrieben:*lol* geil
also man hat mehr platz wenn nen c20xe drin ist als wenn nen serien x14/16xe drin hat, find ich.
Das stimmt
Rippenriemenwechsel oder zahnriemen ist beim XE im corsa leichter als beim 1.4 16v
Re: Lohnt Umbau auf C20XE ? Ja oder Nein ? Erfahrung !
Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 22:21
von Tigra2.0 16V
Compact850V hat geschrieben:
also man hat mehr platz wenn nen c20xe drin ist als wenn nen serien x14/16xe drin hat, find ich.
Stimmt,geb ich dir Recht.War nur ein ungefährer Vergleich bei dem der C20XE sogar die Nase vorn hat

Dann dürfte beim FOH nicht die Ausrede kommen:
Hat ja länger gedauert bzw. mehr Arbeit gemacht weil.....
Ich finde Kopfdichtung beim C20XE geht viel schöner zu reparieren als am X14XE.
Einzigste Fummlerei ist unter der Ansaugbrücke.
MfG Tigra2.0 16V
Re: Lohnt Umbau auf C20XE ? Ja oder Nein ? Erfahrung !
Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 22:30
von corsa666
Ich sags ja immer wieder, den Corsa B hätte es serienmäßig mit C20XE geben sollen, wär optimal gewesen.
Auf der Motorshow vor n paar Jahren haben sie die Corsa C OPC Studie mit 1,6 Turbo vorgestellt. Da hab ich den Opel-Konstruktios-Ingenieur, der dabeistand vollgemault, warum er in die Windmühle nicht mal ne anständige Maschine reinschnitzen kann. Warum 1.6 nehmen, wenn's Z20LET gibt? Der faselte nur was von "Da wären wir in Leistungsregionen gelandet, die wir nicht erreichen wollten".
Toll, kann denn Leistung Sünde sein??

...
Verfasst: Di 29. Aug 2006, 16:17
von FireFly24
@BastuckCorsa
Bau ihn dir um, der Fahrspass ist echt unvergleichlich! Oder wenn du es wirklich böse willst, dann bau dir nen C/Z20LET ein, aber dafür brauchst du dann echt nen Waffenschein! Schau dir doch mal auf der Opelclub Berlin Homepage unsern Corsa A Turbo gegen den Evo 9 ( der hatte 330PS ) in Oschersleben an, dann weißt du ungefähr, wovon ich rede!
Aber fang lieber erst mal mit dem normalen 2L 16V an, das reicht erst mal alle Mal!
Gruss
PS: ist rechts in dem Kästchen bei NEU!! DOWNLOADS
Re: Lohnt Umbau auf C20XE ? Ja oder Nein ? Erfahrung !
Verfasst: Di 29. Aug 2006, 17:06
von Bastuck Corsa
Weis jemand was es kosten würde wenn man den Motor usw einbauen und tüven lässt ?
Und wer sowas macht ?
Re: Lohnt Umbau auf C20XE ? Ja oder Nein ? Erfahrung !
Verfasst: Di 29. Aug 2006, 17:26
von Tigra290
Re: Lohnt Umbau auf C20XE ? Ja oder Nein ? Erfahrung !
Verfasst: Di 29. Aug 2006, 17:39
von corsa666
Hier gibtz ne Motorensektion? Wo? Und was ist "alles"?

Re: Lohnt Umbau auf C20XE ? Ja oder Nein ? Erfahrung !
Verfasst: Di 29. Aug 2006, 17:41
von Tigra290
corsa666 hat geschrieben:Hier gibtz ne Motorensektion? Wo? Und was ist "alles"?
Was? Wer? die grossen Motoren passen in die kleinen Autos? WIE?

Re: Lohnt Umbau auf C20XE ? Ja oder Nein ? Erfahrung !
Verfasst: Di 29. Aug 2006, 17:45
von corsa666
Lassen wir das, heut bin i scho wieder voll in Spamlaune. Hm mal gucken, coole Bilanz bisher: Jetz hab i aktuell 589 Beiträge und davon sind 845 nur Spam.
