mit welcher drehzahl fahren?(sparsam)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ruffy05
Senior
Re: mit welcher drehzahl fahren?(sparsam)

Beitrag von ruffy05 »

joa bin mal ne zeit lang immer unter 2000 umdrehungen gefahren! das heisst 50 im 4ten usw, aber man hat hinter gemerkt, dass wenn man ihn mal drücken will, er nicht mitmacht! dann bissl auffer bahn geeiert und wieder wunderbar freigeblasen! seit dem immer so 3000 schalten und gut ist! zwischendurch mal wieder bei 2000. (vmax grenze 200 auffer geraden)! naja und wenn man ihn mal tritt, kann man der tanknadel zugucken wie die abstürzt!
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

wenn ihr sparsam fahren wollt dann holt euch ein corsa b 1L. ich mein was soll die diskussion hier?
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

Amok hat geschrieben:Und meine Oma kann schneller rennen als deine ...
ja aber wenn ich höre dass bei gleichem gewicht und sonst gleichen bedingungen ein 1.4 mit 90 ps schneller ist als ein 1.6 mit 106 ps dann ...(zensiert)....

P.s. ich hab letztens auch mal nen Porsche stehen gelassen aber bei 290 hat er dann aufgeholt :-), liegt daran das mein tigra dann abgeregelt ist
Sascha

....hmm...

Beitrag von Sascha »

Also meiner (1.4er Bjh '95) macht laut GPS 202km/h bei angezeigten 220 auf dem Tacho, dabei läuft er so ca. 6500 1/min, sprich knapp vorm begrenzer! das ganze hat nur geklappt bei leicht abschüssiger gerader Autobahn.

Bin letztens mit dem Tigra umgezogen, sprich Auto beladen, Freundin und ich an Board voller Tank und ich konnte ca. 720km fahren und hatte noch 4 liter im Tank!

Zumindest sagte das die Zähleruhr an der Zapfsäule!

Müsste also einen Verbrauch von ca. 5,8liter ergeben! sagen wir 6liter da ja so faktoren wie zapfsäule auch mitspielen!

Bin allerdings auf der Autobahn dann nicht mehr als 130km/h gefahren!
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

das isn echt guter verbrauch aber das schaffe ich mit meinem 1.6er nie im leben. bei 130 km/h brauch ich knappe 7 liter ca. 6,8

edit: aber ich finds schon krass wenn sich manche hier nen liter mehr reintun und manche nen liter weniger brauchen....
Tigga

Beitrag von Tigga »

hab nen 1.6 alles auf strecke dortmund nach kassel bei ziemlich konstant gehaltener geschwindigkeit gemessen:

bei 80 bis 90(und kein kmh schneller): 5,7L
bei 120: 6,3L
bei 160: 8,3L
bei 170: 8,7L
bei 200: 10,5L

im Stadtverkehr komm ich egal wie sparsam ich fahre nicht unter 8,5 bis 9Liter
normale fahrweise (bis 3000 schalten) mind. 10L Verbrauch..
..aber 13Liter ist auch kein Problem und dass ohne jedesmal bis 4.500 oder 5000 zu ziehen..
Tigrafahrer86

Beitrag von Tigrafahrer86 »

also ich weiß ja nich was bei mir im ***** is aber wenn ich die karre rand voll mach komm ich aller aller högstens 420km bis reserve durchgehend leuchtet...kollege kommt auch mit dem 1,4er locker 600...was mach ich falsch...die 420 hab ich auch nur geschafft in dem ich bei 2500 geschaltet hab. nur kann man ja nich lange machen ab und zu muss der ma getreten werden..hehe..allein schon dem luftfilter zur liebe ;-)
MfG
Tigrafahrer
Tigordie

Roter Teufel

Beitrag von Tigordie »

Mein Roter Teufel is jetzt so mit ca. 550km dabei obwohl ich bei 2500u/min schalte hmmm is halt n alter schlucker :-P.
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

550 km is doch gut. aber bei 2500 schalten naja dafuer hab ich kein tigra. ich farh schon ordentlich zügiger, schalte so bei 4000.
Amok

Beitrag von Amok »

Tigordie hat geschrieben:Mein Roter Teufel is jetzt so mit ca. 550km dabei obwohl ich bei 2500u/min schalte hmmm is halt n alter schlucker :-P.
Anleitung um das verstopfte AGR zu tauschen, oder zu wechseln, findest du dann in der Suche, wirst demnächst brauchen.

Wie Mike2004 gesagt hat ... wenn ich bei 2500 umdrehungen schalte, dann brauch ich kein "Sportcoupe"
Antworten