Seite 4 von 7
Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 08:42
von Zion
Lol....
Bevor ICH die Radläufe jemals von ner Firma ziehen lassen würde, mach ichs lieber selber.
Denn ich hab schon DEUTLICH mehr Pfusch gesehen von irgendwelchen Werkstätten als von Leuten, die es selber gemacht haben.
Vor allen Dingen würde ich nicht für ne Viertelstunde Arbeit pro Seite Geld zum Fenster rausschmeissen

.
Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 08:54
von frankausdd
moin moin,
sach mal du fährst doch ein h&r-gewinde richtig? dann kannst das mit den federwegsbegrenzern vorne knicken! warum? weil h&r dämpfer von bilstein verbaut und das sind up-side-down-dämpfer. da bekommst keine federwegsbegrenzer rauf. *grins*
so nochmal zu dem schleifen. du hast geschrieben, dass es nicht am radlauf schleift sonder an der innen radschale, richtig? wo denn da genau?
ich habe bei mir sehr beschneiden müssen, damit das halbwegs passt und nun dachte ich, dass ich es hinbekommen habe, aber nix war. einmal serpentinen in den alpen hoch und es hat wieder am innenradkasten geschliffen.
gruß frank
Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 09:45
von Fummy
Du bist auch so einer dem man 1000 Tips geben kann, aber am schluß machst es doch so wie du willst!!! Warum wird dann im forum nachgefragt???

Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 12:26
von Theux
Fummy hat geschrieben:Du bist auch so einer dem man 1000 Tips geben kann, aber am schluß machst es doch so wie du willst!!! Warum wird dann im forum nachgefragt???

da hab ich nur drauf gewartet, dass es einer mal schreibt

Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 14:23
von Corsa A
Vorallem versteh ich da jetzte net,er sagt er lässt es etz eintragen,dass er es hinter sich hat.
Sagt aber,es schleift innen und will dann die radläufe ziehen lassen?
Ich komm da net mit.
Wenn die innen schleifen,musst du spurverbreiterungen benutzen und,wenn du welche drauf amchst,musst ja eh wieder zum tüv zum eintragen.
Mach doch alles komplett.
Spurplatten drauf bis es innen nimmer schleift,falls es dann aussens chleuft plastik bearbeiten oder blech und plastik,dann ab zum tüv und zusammen eintragen lassen.
Falls du pfuschen willst,mach deine sturzschrauben auf und stell den sturz nach aussen,dann schleift es auch innen nimmer

Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 14:45
von Fasemann
@ Corsa A , der trick ist der beste \ / , der trabbi ist der Achsgeometrie schon beschissen gefahren :-)
Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 15:42
von Corsa A
Fasemann hat geschrieben:@ Corsa A , der trick ist der beste \ / , der trabbi ist der Achsgeometrie schon beschissen gefahren :-)
Besser als auf begränzern zu fahren
Kann man gleich stangen einschweissen.

Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 19:34
von CorsaC20NE
Zion hat geschrieben:Lol....
Bevor ICH die Radläufe jemals von ner Firma ziehen lassen würde, mach ichs lieber selber.
Denn ich hab schon DEUTLICH mehr Pfusch gesehen von irgendwelchen Werkstätten als von Leuten, die es selber gemacht haben.
Vor allen Dingen würde ich nicht für ne Viertelstunde Arbeit pro Seite Geld zum Fenster rausschmeissen

.
Der Karosseriemann will ca 100 pro Seite!
Is das normal?? Also ich find das scho bissle arg viel!
Ich glaub ich schraub lieber 5 mm hoch!

Is ja nich viel von der optik aber das muss reichen!
Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 19:41
von Fasemann
nur ziehn oder gleich mit komplett versiegeln?
beu Atu ahbe ich da mal 70 Mark bezahlt , mann waren das noch Zeiten , udn der "Blechmann" will 5 Bier ne Pizza und das Material

Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 20:10
von CorsaC20NE
Fasemann hat geschrieben:nur ziehn oder gleich mit komplett versiegeln?
beu Atu ahbe ich da mal 70 Mark bezahlt , mann waren das noch Zeiten , udn der "Blechmann" will 5 Bier ne Pizza und das Material
und nach den 5 bier macht er mir den Radlauf, toll

.D