Seite 4 von 5
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 16:56
von darky1987
nun ja...ich habe definitiv kein stück zink in meiner karosse, da meiner vorfacelift ist und werde mich nun mal um meinen corsi kümmern müssen...
wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 17:02
von snoopy1202
darky1987 hat geschrieben:
wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal
Muss sagen, du lernst echt schnell

Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 17:27
von Raser16V
darky1987 hat geschrieben:laut unserem händler(autohaus hildebrandt in wermelskirchen) ist der corsa b mit facelift komplett verzinkt (mit ausnahme von türen, kotflügel usw, halt die rohe karosse)
also ich fahr nen FaceliftModell und das wäre neu...ab Astra G sind die Teile verzinkt...
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 18:25
von Waldbrand
Hab schon n Facelift bearbeitet (an der C-Säule), und da war kein tropfen Zink!
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 19:51
von Raser16V
aber ab facelift hat der B Corsa eine Verstärkung in der B Säule
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 20:01
von Mono
Raser16V hat geschrieben:aber ab facelift hat der B Corsa eine Verstärkung in der B Säule
Aber nicht jeder wie ich finde ... hab schon 99er mit Riss gesehen

Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 20:03
von Raser16V
Mono hat geschrieben:Aber nicht jeder wie ich finde ... hab schon 99er mit Riss gesehen
also ich hab die drin..hab auch schon welche Facelift mit Riß gesehen..deswegen ????
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 20:26
von Michi16V
darky1987 hat geschrieben:ich komm grad vom karroseriebauer. meister hat versucht nen kleinen dünnen schraubendreher durchzustecken und ist unter dem rost immernoch auf blech gestoßen. soll heissen dass da ein riss entsteht, aber noch nicht durch ist. ich habe nun zwei möglichkeiten, schweißen oder löten. lehrling hat versucht mir zu erklären dass es besser wäre den riss zu löten, da man mit zinn lötet. zinn hat bekanntlich die eigenschaft dass es nicht rostet und könnte ggf sogar die karosse versiegeln...schweißdraht jedoch, würde sofort wieder anfangen zu rosten...
was sagt ihr dazu? schweißen oder löten?
eine schweißnaht hat immer eine bessere Qualität als das werkstück was du schweißt. wenn du es nur verzinnst/lötest stimmt es zwar das du die karosse an der stelle versiegelst aber es kann dort noch reißen weil zinn weich ist. ich hoffe ich habe mich nicht vertan aber ich glaube nicht.
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 21:06
von Waldbrand
Im *** steht dass das Problem ab bj. 95 behoben wurde, geändert haben sie was, aber genützt hats nix

Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 21:17
von Raser16V
Waldbrand hat geschrieben:Im *** steht dass das Problem ab bj. 95 behoben wurde, geändert haben sie was, aber genützt hats nix
Also irgendwas muß es gebracht haben..weil Faceliftmodelle stehen weniger deswegen inner Werkstatt als Vor-Facelift Modelle..bzw. von den Modellen hört man das Problem öfters....und die B Säule hat der TÜV bei der HU genau unter die Lupe genimmen..also der wußte davon bescheid.