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Re: [Alle] viele Metallarbeiten
Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 12:03
von Jojo81
jo, nen stabstahl vom bau. die sind schön rau und halten auch gut im harz
Re: [Alle] viele Metallarbeiten
Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 12:05
von ShoG
hmm oki is notiert und bleche habsch au bald genug...wie würde des mit som gitternetz/son drahtding (?) sein, würde des auch was bring wenn ich das mit einarbeite?
Re: [Alle] viele Metallarbeiten
Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 12:09
von CorsaC20NE
naja da is die haltbarkeit schon wieder geringer....
Nehm einfach 1mm Blech und harz das mir rein!
Sollte der TÜV aber net sehn!
Re: [Alle] viele Metallarbeiten
Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 12:10
von ShoG
oki doki werd ich machen

thx für de tips
Re: [Alle] viele Metallarbeiten
Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 14:32
von Rock´n´Opel
Ähm.. irgendwie versteh ich nicht ganz was das bringt die schwungscheibe abzudrehn? Gehts da lediglich um den Gewichtsverlust von 2-3kg?
Re: [Alle] viele Metallarbeiten
Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 14:39
von black-dolphin
Rock´n´Opel hat geschrieben:Ähm.. irgendwie versteh ich nicht ganz was das bringt die schwungscheibe abzudrehn? Gehts da lediglich um den Gewichtsverlust von 2-3kg?
genau darum gehts, weil dadurch der motor drehfreudiger wird, und je nach geschmack "angenehmer" zu fahren ist

Re: [Alle] viele Metallarbeiten
Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 14:40
von Jojo81
ne, dass sie schneller hochdreht also schneller in schwung kommt, weil wenn sie leichter ist, bekommt der motor sie schneller in schwung gesetzt.
Re: [Alle] viele Metallarbeiten
Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 15:57
von Zero
Corsa-Racingline hat geschrieben:genau darum gehts, weil dadurch der motor drehfreudiger wird, und je nach geschmack "angenehmer" zu fahren ist
Jojo81 hat geschrieben:ne, dass sie schneller hochdreht also schneller in schwung kommt, weil wenn sie leichter ist, bekommt der motor sie schneller in schwung gesetzt.
stimmt beides!
der Motor ist einfach agiler! wenn ihr zb nen kleinen 16V habt nehmen wir mal den x14xe an, und ihr gebt im leerlauf mal gas dann dauert das ewig bis der hochdreht!
weil die schwungmasse für den kleinen motor eigentlich zu schwer ist meiner meinung nach! immerhin ist das rad von dem genau so schwer wie die tellerschwungscheibe vom c20xe! auserdem dreht der motor nicht so lange nach bis man vom gas geht was zb bei schnellen gang wechseln sehr von vorteil ist!
es bringt aber eigentlich bei allen motoren vorteile die zu erleichtern!
so und ich geh jetz heim die schwungscheibe heute fertig gemacht und noch 2 drosselklappen vergrößert reicht für heute

Re: [Alle] viele Metallarbeiten
Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 18:46
von black-dolphin
Zero hat geschrieben:
2 drosselklappen vergrößert reicht für heute

ich les immer mehr interessantes von dir:dribble:
Re: [Alle] viele Metallarbeiten
Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 20:39
von Zero
Corsa-Racingline hat geschrieben: 
ich les immer mehr interessantes von dir:dribble:
solltest halt doch mal in meine gallery schauen
die eine hatt jetz statt 64mm 67 und die andre sogar 70

jeweils an der großen klappe versteht sich *g* die kleine klappen wurden von 25 auf 27 vergrößert...
