Bin auch (seit TID-Umbau) Fan von Leuchtfolie. Tacho baue ich demnächst um und Mittelkonsole mit Folie hatte ich mir auch schon überlegt.
Wenn ich mir allerdings überlege das ich dann u.U. 5 Inverter im Innenraum hab (1x TID; 2x Tacho; 2x Mittelkonsole), dann zweifel ich bald dran ob das so ne gute Idee ist. Was für Inverter nutzt du denn? Hab die Conrad Inverter und der eine im TID macht schon gut krawall (so ein nervtötendes Quietschen)! 5 von der Sorte überleb ich glaub ich nicht...
Naja Ich kanns verstehen
Bin alter corsa A schrauber und habs am Tigi auch versucht hab beim tacho Angefangen:" Ergebniss = eher unzufriedenstellend" das licht ist nur bei nacht wirklich Brauchbar bei dämmerung oder Waldfahrten ist es so als wärs aus (überleg an weissen tachoscheiben das erhöt den effeckt)
hab jetz angefangen mir nen 2ten stromkreis zu basteln wo ich mit nem schalter zwischen orginal und blau umschalten kann.
Werd mir auch andere LED´s holen aber imo echt kein lust dazu
beim TID trau ich mich nicht so recht ran weiß immernochnicht Wirklich wie ich es ausgebaut bekomme ohne das halbe cokpit auszubauen wie bei der mittelkonsole auch find da wohl eine schraube nicht wos hängt und will se nicht abbrechen
find auch ehrlich gesagt keine genaue anleitung woe die schrauben und steckverbindungen sitzen auch wenn auf diversen seiten gut erklärt ist wie man die LED´s einbaut vermiss ich doch die anleitungen wie man die teile ausbaut
zb tips beim tacho wie man die Welle wieder dranbekommt wäre mal nicht verkehrt gewesen das ist nämmlich fummelei
@justblue
TID ist kinderleicht, lies mal auf der mutterseite http://www.corsa-tigra.de
im Workshop unter blaue Träume da findest du auch eine Anleitung zur Mittelkonsole!!!
Ich klann mich über mein Tacho nicht beklagen finde es zu hell , hab es schon beim regler auf unterste Stufe gedreht!!!
@tigra andi
Hab 2 Inverter drin, ich glaube habe dir die Teilenummer mal per pn geschickt, habe meine Isoliert, sind nicht mehr so laut aber dennoch störend!!!
mh Werd mal nachschauen
naja hab gerade eher andere mittel geld in den Tigi zu blasen
Kühler geplatzt Bremsanlage hinten hat flüßigkeit voerloren und zahnrimen mit rollen sind Fertig wien lachsbrötchen
Kostenpunkt eines Ausweichsmanövers mit handbremse weils sich vor mir auf der autobahn nen Kieslaster gewickelt hat vom lacksachaden ganz zu schweigen zumglück keine blechschäden an karosse wo die kisel durch den luft einlas in der lippe eingeschlagen sind und mir den kühler zerfezt haben naja mit mit 790€ ist man dabei volatzen muß ich auchnoch weil der hempel nicht versichert war darfs dan einklagen
Was sind Satzzeichen *fg*
Versuchs ja
Frag mich gerade ob man anstatt LED´s auch kleine neon stäbe nehmen könnte bibts ja seit neustem alles auch in größen die hinters TId passen könnten
Siehe oben habs nochnicht aufgemacht *g*
meinte auch eher im tacho bereich da is genug platz drinne das weiß ich
Aber schaus mir die tage mal an wenn ichen wiederhab da kann man bestimmt was machen was gleichmäßier leuchtet als LED
Jep hab die Conrad inverter! hab die mit so einem Schaumstoff umwickelt und dann in so ein Gehäuse gesteckt!!!
Edit:
mit den neonstäben bekommst du bestimmt keine gleichmäßige aussleuchtung! da die stäbe auch nur einen kleinen abstrahlwinkel haben und außerdem wirds hinterm tacho ziemlich eng!!!