Also, Alu-Folie ist ja wohl ma eh das letzte, Der Tabak wird viel zu schnell verkolt, nehm lieber die kleinen siebe, is tausendmal besser, da rutscht auch die Kohle net so leicht runter.
sowas hier:

Was die Kohlen angeht, ganz klar Three Kings. hatte mal so ne komische andere, irgendwas holländisches, das zeug is mir beim anzünden jedesmal um die ohren geflogen, hat gefunkt wie die sau... nich gut!
@SPACE-X:
du hast das Propenal (http://de.wikipedia.org/wiki/Propenal) vergessen, entsteht wenn Glycerin unter sauerstoffmangel bei hitze zerfällt, hoch giftig.
Ich reicher trotzdem meinen Tabak mit Glycerin an, ist einfach aromatischer, hab da diese honey molasse von bahrein, 1A das zeug, nur nicht zuviel nehmen sonst wirds einem en "bissl" schwindlig...

Was ihr auch mal versuchen müsst ist Rosen Tabak 1:1 mit Jasmin Tabak gemischt, ich nenns "blumenstrauss" schmeckt gut, riecht gut, tut gut...
Isses bei euch auch so, das wenn ihr die pfeife länger (ca ne woche) stehen lasst, das ihr dann erstmal den schlauch durchspülen müsst, weil sonst lauter schwarze bröckchen mitkommen? voll eklig was da alles rauskommt...
uuund... in was für intervallen tauscht ihr das wasser? ich find ganz frisches schmeckt net grad, da muss mindestens mal eine ladung durch sein.
mfg. Flo