[SUCHE] SMD LED Leuchtzeiger - Workshop

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

NetKiller

Re: [SUCHE] SMD LED Leuchtzeiger - Workshop

Beitrag von NetKiller »

is na klar nich so gleichmässig wie ne plasmascheibe. aber dafür selbst gemacht :)
darauf kommt es mir an. es muss nicht 100% sein, aber wenn ich was für mich baue, dann weiss ich wenigstens wie es gemacht wurde und was fürne arbeit drin steckt.
fertiche teile ranklatschen kann imho jeder (der die nötige kohle hat).
is nich meine welt :D

mit nem doppelring (also 2leds pro ziffer) wäre es absolut null punktförmig. dann müssen es aber smds sein, sonst hat man nich genug platz..
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

plamsa gefällt mir auchnicht wirklich, deswegen hab ich el folie verwendet, damits ziemlich original wirkt
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

soo bin heute fertich geworden.
verfahren war dasselbe wie vorher auch..
im gegenlicht markieren wo die leds hinkommen, bohren, aufem tisch aufbauen, einsetzen, fertich.

nur morgen noch die achsen der zeiger für dzm und tacho anpassen und denn ma sehen wie das ganze an 12V bzw. 13,8V aussieht :D
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Ich suche jetzt halt nurnoch nur die Tankanzeige mit nur SMD*S gemacht und dann eben ohne Tachobeleuchtung, hat das jemand?
blackdevil
Senior

Beitrag von blackdevil »

Basti667

Beitrag von Basti667 »

thx, und endlich mal ne eindeutige Hilfe.
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

blackdevil hat geschrieben:http://home.versanet.de/~h-barthelmess/Corsatacho.htm

hier denke das hilt dir
schöne arbeit. ist echt sahne geworden. respekt.
die idee die leds im tacho gehäuse selbst zu verbauen ist absolut nicht doof. dadurch wirds deutlich gleichmässiger. hätte ich auch drauf kommen können :wallbash:

sind das golf 4 nadeln im tacho (die die inner mitte schwarz sind)? wie is das da mit der passgenauigkeit der achsen zu den instrumenten?

die ausleuchtung is sahne.. da kann man nix sagen.. denke das werd ich mir mal frech abkupfern beim nächsten tacho :)
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Habe jetzt nur noch ein Problem: Wie bekomme ich die Tank und Temperaturanzeige aus dem Tacho raus und wie wird diese weiter bearbeitet?
mocca

Beitrag von mocca »

Anleitungen gibt es hier:

Videoanleitungen zur Montage von Tachoscheiben und Cockpitblenden

(unter Montagevideos für Tachos)
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Das bringt mich nicht sehr viel weiter. Ich habe die Zeiger schon ab und die Tachoscheibe ist auch schon ab, aber zum löten muss ich ja die ganze Tank und Temperaturanzeige ausbauen , oder etwa nicht?
Antworten