Leistungssteigerung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fummy

Re: Leistungssteigerung

Beitrag von Fummy »

Muß ich mich jetz nochmal selber zitieren

Fummy hat geschrieben:Na da hat wieder einer Ahnung!!!! :rolleyes:

Wenn du mit 100PS und 200km/h Angst in nem kleinwagen hattest, was war des dann für ne zusammengeschusterte, runtergekommene Kiste!!!

Schon mal nen ordentlichen umgebauten Corsa mit Leistung gefahren...scheinbar noch nicht!!!
speedyschneck

Beitrag von speedyschneck »

Naja ich bin hier in nem CorsaForum also erwarte ich auch nicht wirklich was anderes.... ;)

Wenn du mit ein paar Handgriffen das Wesen eines Kleinwagens ändern kannst, dann Respekt, vielleicht solltest du mit deinem Wissen mal in die Fahrzeugentwicklung einsteigen. :clapping:

Kleinwagen bleibt Kleinwagen und wird nicht umsonst von Werk aus nur bis zu einer bestimmten Leistung angeboten.

Wenn du einmal ein großes Auto mit Leistung gefahren bist...egal ob Front, Heck oder 4x4, verstehst du vielleicht was ich meine. :)
Fummy

Beitrag von Fummy »

speedyschneck hat geschrieben: Wenn du einmal ein großes Auto mit Leistung gefahren bist...egal ob Front, Heck oder 4x4, verstehst du vielleicht was ich meine. :)

Hey mein Held....wenn du unter deinem über Calibra n großes Auto verstehst dann tust mir leid!!

Aber lassen wir das, du gehst zurück ins Cali Forum und läßt uns mit unseren Kleinwagen zufrieden!!! (im übrigen bin ich Vectra fahrer)
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

also langsam frag ich mich schon ob wir hier dok dipl ing des besserwissens in der theorie vor uns haben :clapping:

echt super aussagen ohne hintergrund, also bin von corsas jetzt schon 45-160ps gefahren, calli 330ps auf front und einen auf allrad, mein damaliger corsa hatte 110ps und war komplett leer usw also von gewissen erfahrungswerten kann ich schon reden(*nicht auf dicke hose machen will* ;) )

aber du musst schon differenzieren was deine kisten verbaut hatten... wenn du in nen corsa ein anständiges fahrwerk(nein kein fk für 149eu) , gescheite buchsen usw usw mit anständiger bereifung und bremsanlage baust, wirste bestimmt bei 200 keine angst haben;-) und auch bei mehr nicht, genauso kannst du in nem schlecht gebauten calli schon bei 230 angst bekommen, aber sobald alles richtig gemacht ist es egal ob corsa calli oder weiß gott was, klar kleine unterschiede gibts, z.b. dass die kleinen besser gehen ;) aber das einzige was wirklich nen unterscheid macht ist 4x4 oder eben front
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Boah Scheiße, der Sportwagenfahrer hat gesprochen, der RICHTIG große Karren mit LEISTUNG fährt. Komm Fummy, wir verpissen uns mit unseren KLEINWÄGEN. ROTFL! :clapping: :rolleyes:
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

corsa666 hat geschrieben:Boah Scheiße, der Sportwagenfahrer hat gesprochen, der RICHTIG große Karren mit LEISTUNG fährt. Komm Fummy, wir verpissen uns mit unseren KLEINWÄGEN. ROTFL! :clapping: :rolleyes:
hey ich will mich mit verpissen :clapping:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Corsa-Racingline hat geschrieben:hey ich will mich mit verpissen :clapping:

NEEEE du bist Kleinwagenfahrer :p ;)
speedyschneck

Beitrag von speedyschneck »

Ihr versteht immernoch net um was es geht....im Vergleich zum Corsa ist der Calibra schon ein Schiff ;) und im übrigen fahre ich nicht nur Calibra....

Aber wenn du selbst Vectra fährst, solltest du eigentlich wissen was ich meine. Ein großes Auto, egal was gemacht ist, wird sich trotzdem anders verhalten....du kannst eine gewisse Gewichtsverteilung und einen langen Radstand nicht mit nem Fahrwerk und paar Buchsen ausgleichen.
Das Fahrverhalten wird nicht das gleiche sein.

Das ist wie mit dem Allrad....wenn der Wagen ordentlich gemacht ist, kommst du auch ohne Allrad aus, trotzdem wirst du mit 4x4 immernoch ne bessere Straßenlage hinbekommen, genauso verhält es sich von Kleinwagen zu Limosine....
Christian19

Beitrag von Christian19 »

Tigra2.0 16V hat geschrieben: Deine Rechnung ist aber nicht ganz richtig.
Minimum 2500-3000€ musste einrechnen inkl. das Spenderfahrzeug.
Dazu brauchste noch passende Bereifung,Auspufanlage,Fahrwerk.
Außerdem ist der Umbausatz auch nicht grade billig.

Hi

Ich hab mich wie gesagt noch nicht so richtig damit befast.

Der Umbausatz kostet in Ebay um die 600€.
Dann Tüv....

Und ihrgendwas kommt doch immer dazwischen *gg*.

Vielleicht hat man aber Glück und bekommt die Sachen günstig.:smartass:

Ich habe eh noch ein paar Jahre bis ich den Umbau mache.
Vielleich kann ich mir das ein oder andere schon mal günstig kaufen.Ein Motor wäre doch schon mal interessant.Den könnte man doch schon mal neu aufbauen.
Bis der Motor bei mir fertig wäre,wäre ich Geselle :D

Naja mal schaun....

MfG
Christian

PS: Mal ne blöde Frage.

Mein Tigra hat 2000€ gekostet.
Nun stecke ich 3000€ in das Auto.

Wenn mir nun jemand in den Tigra fährt so das ich ein Totalschaden habe bekomme ich dann nur den Zeitwert des Autos?Oder bekomme ich wegen dem Umbau etwas mehr Geld raus?
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Ne das wird auch keiner verstehen. Ne große Karre mit FWD und Leistung ist meist genau derselbe Mist wie n Kleinwagen/Corsa. Es geht nur geradeaus. Überhaupt bestes Beispiel ist Opels letzte "Glanzleistung" "Vectra OPC". Vielleicht peilst du's dann was ich meine...
Top Gear:Vectra OPC bei youtube
Übrigens hab ich selten SO einen Verriß gesehn. :D
Antworten