Heckausbau im Corsa B
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Heckausbau im Corsa B
Hallo, hab mich heute in diversen Elektrogeschäften umgesehen und hab den Infinity Kappa 12.1 gesehn.
Kostet bei eBay neu 120€ und UVP 359,-.
Was sagt ihr dazu?
Mit vllt 2x HiFonics Zeus ZS4000, bei 1x 400 W RMS bei 4 Ohm im Monobetrieb.
Kostet bei eBay neu 120€ und UVP 359,-.
Was sagt ihr dazu?
Mit vllt 2x HiFonics Zeus ZS4000, bei 1x 400 W RMS bei 4 Ohm im Monobetrieb.
Boah....
Dann kaufs dir und nerv uns nicht weiter. Anscheinend interessierts dich ja eh nicht, was wir schreiben.
Kauf deinen Infinity, Hifonics, JBL, Rockford Kram und fertig. Deine Kumpels haben sicherlich auch alle nur sowas in der Richtung und die scheinen ja optimalst zu wissen, was gut ist.
Anscheinend bist du ja nicht dazu in der Lage, Ratschläge und Erfahrungswerte von uns anzunehmen, sondern nur darauf aus, irgendwelche Produkte nach Namen zu kaufen, die in deinem Freundeskreis etc. üblich sind...
Also, zum dritten und letzten Mal. Kauf den Schrott, jeder muss seine Fehler selber machen und dafür nen Haufen Lehrgeld bezahlen
Dann kaufs dir und nerv uns nicht weiter. Anscheinend interessierts dich ja eh nicht, was wir schreiben.
Kauf deinen Infinity, Hifonics, JBL, Rockford Kram und fertig. Deine Kumpels haben sicherlich auch alle nur sowas in der Richtung und die scheinen ja optimalst zu wissen, was gut ist.
Anscheinend bist du ja nicht dazu in der Lage, Ratschläge und Erfahrungswerte von uns anzunehmen, sondern nur darauf aus, irgendwelche Produkte nach Namen zu kaufen, die in deinem Freundeskreis etc. üblich sind...
Also, zum dritten und letzten Mal. Kauf den Schrott, jeder muss seine Fehler selber machen und dafür nen Haufen Lehrgeld bezahlen

Jo komm, am besten fängste an bei Audi zu schaffen, da darfste auch nix fragen. AUßerdem hat niemand was von Kumpels gesagt. Ich frage bloß. Menschenskinder.
Haste dich in Elektronikgeschäften wie Media Markt bzw. Saturn und co. umgeschaut oder in FACHgeschäften, die auch wirklich nur highend car hifi vertreiben?
Hab keine Ahnung wo in meiner Gegend so en CarHifi Laden ist. Hab mich nur in Allgemeinen Elektrofachgeschäften umgesehn. Mich kotzts nur tierisch an dass man wegen ner einfachen Frage angemault wird. Wie gesagt ich bin eben in dem Bereich ein Laie.
Und fragen kostet nix. Wenn er mir sagt, nee is nix das Zeugs dann is ok aber so.
Ich wollte bloß mehr Auswahl an Komponenten.
Und fragen kostet nix. Wenn er mir sagt, nee is nix das Zeugs dann is ok aber so.
Ich wollte bloß mehr Auswahl an Komponenten.
geh NIEMALS zu einem Elektrodiscounter, da gibts eh nur Müll und Hifonics würd ich eh nur wegen dem Druck empfehlen sonst ist da nix was an KLANG rüberkommt... Infinity...naja, wer es haben muss, sach ma an i8n welcher Stadt du wohnst, ich finde dir schon ein Fachgeschäft in der Nähe, dann gehste da mal hin!
Ich kenn viele Laien, die sich da nicht auskennen, aber wenn ich oder andere denen erzählen, dass man bei gescheitem Sound nunmal lieber auf professionelle Komponenten zurückgreifen sollte, die zwangsläufig nichtmal deutlich teurer sind als der Billigfusel, wird das i.d.R. auch beachtet.
Noch ein Tipp: Du wirst im Media Markt und co. sicherlich nichts finden, was dich auf Dauer glücklich macht. Da wird evtl. ne menge Zeugs als supertoll angepriesen, darauf sollte man aber lieber nichts geben.
Die einzige Ausnahme stellen ein paar Headunits dar. Aber was Endstufen und Lautsprecher angeht: Finger weg.
Noch ein Tipp: Du wirst im Media Markt und co. sicherlich nichts finden, was dich auf Dauer glücklich macht. Da wird evtl. ne menge Zeugs als supertoll angepriesen, darauf sollte man aber lieber nichts geben.

Wohne in der Nähe von Wiesbaden.
Was würdest DU mir empfehlen, für 600 - 800 Watt RMS.
Zwei Woofer und ein oder zwei Amps.
achja wüsste auch gerne welchen Kabelquerschnitt ich benutzen sollte.
Was würdest DU mir empfehlen, für 600 - 800 Watt RMS.
Zwei Woofer und ein oder zwei Amps.
achja wüsste auch gerne welchen Kabelquerschnitt ich benutzen sollte.
Das mit dem Kabelquerschnitt hab ich doch schon paarmal erwähnt?!?!?!
Powerkabel ~35mm² Lautsprecherkabel ab 2x4mm²

Powerkabel ~35mm² Lautsprecherkabel ab 2x4mm²
@ Dilla: Oh ja, hast recht habe ich überlesen. Welchen Hersteller empfiehlste mir da? Was kosten die ungefähr?
@Zion: War ja nicht böse gemeint, nur ich will eben mehr Auswahl. Ich sträube mich ja nicht gegen eure Vorschläge, habe mir auch schon Angebote für die Audio System Komponenten rausgesucht und hab bis auf die Subwoofer auch schon was gefunden. Nur irgendwie gefällt mir die Optik der Amps nicht soooo wirklich, wollte die eigentlich vorne draufschrauben.
Apropos Amps anschrauben, habe gehört, dass unter den Amp eine Fliese geschraubt werden muss wegen Brandschutz und so. Ist da was dran?
@Zion: War ja nicht böse gemeint, nur ich will eben mehr Auswahl. Ich sträube mich ja nicht gegen eure Vorschläge, habe mir auch schon Angebote für die Audio System Komponenten rausgesucht und hab bis auf die Subwoofer auch schon was gefunden. Nur irgendwie gefällt mir die Optik der Amps nicht soooo wirklich, wollte die eigentlich vorne draufschrauben.
Apropos Amps anschrauben, habe gehört, dass unter den Amp eine Fliese geschraubt werden muss wegen Brandschutz und so. Ist da was dran?