Corsa B 1.2 Varianten

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
WDCdafbe
Senior
Beiträge: 2200
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Corsa B 1.2 Varianten

Beitrag von WDCdafbe »

Splitter hat geschrieben:@WDCdafbe: find den ma sau geil :dribble:

nur 15Zoll wären geiler aber passt net bei der tieferlegung oder?!?

@jimbob666: ja ne das sagt doch schon die angabe?!^^ 55/35 is was anderes als 85/55^^

aber mit 45er reifen?? da würd ich lieber erstma breit reifen + alus holen .. nur tiefer mit solchen reifen sieht doch nix aus :p
15" bei der tieferlegung sind unmöglich OHNE ziehen hatte bei mir an den kotflügeln nix gemacht ;)


45er reifen sind denk ich mal 195/45 also 45er querschnitt gemeint ... :smartass:


MFG andy

Bild
Benutzeravatar
Splitter

Re: Corsa B 1.2 Varianten

Beitrag von Splitter »

aso hab gedacht er meint 145er^^

sag mal was hast du denn für nen corsa eig?

1.0 ? 1.2 ? 1.4 ?

weil du hast 195er reifen drauf oder?!?

es is ja so das um so breiter die reifen sind um so langsamer wird das auto?!

um wie viel is denn das ca?
Benutzeravatar
misterjack

Re: Corsa B 1.2 Varianten

Beitrag von misterjack »

Waldbrand hat geschrieben:Der 1.4 8V hat keine magere Chance gegen einen 1.2 16V!
Hab beides im Hof stehen, und weiss wovon ich rede. Mit dem 1.4si kann der X12XE noch mithalten... und nun basta.

Sorry, aber Hubraum allein reicht nich aus :)
Full Ack, im Gegensatz zu vielen Vollproll-Meinungen hier muss man neben der Leistung auch das Drehmoment vergleichen und da ist der 1.2 16V in beiden Disziplinen (Leistung + Drehmoment) vorn.

Im Endeffekt kann man die serienmäßigen Benzin-Motoren wie folgt staffeln:

1.0 - 12V (X10XE) / 1.2 - 8V (X12SZ) / 1.4 - 8V (X14SZ) / 1.2 - 16V (X12XE) / 1.4 - 8V (C14SE) (si!) / 1.4 - 16V (X14XE) / 1.6 - 16V (X16XE)

Vorgänger einiger Motoren mal rausgelassen, weil die fast identische Werte haben ;)
Wenn man seinen Corsa natürlich ziemlich lange fahren will, dann ist man mit dem 1.4 8V (X14SZ) am besten beraten, da bei 2 Ventilen pro Zylinder erfahrungsgemäß die Motoren länger halten als bei 4 Ventilen. Deshalb hab ich diesen Motor in meiner Kiste, damit ich die Karre bis zum Einstieg ins Berufsleben (oder länger) fahren kann ;)
Benutzeravatar
Waldbrand
Senior
Beiträge: 7261
Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:39

Re: Corsa B 1.2 Varianten

Beitrag von Waldbrand »

Endlich mal einer der nich mit "Ecodreck" und ähnlich "tollen" Aussagen argumentiert... :notworthy:
Benutzeravatar
WDCdafbe
Senior
Beiträge: 2200
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Corsa B 1.2 Varianten

Beitrag von WDCdafbe »

Splitter hat geschrieben:aso hab gedacht er meint 145er^^

sag mal was hast du denn für nen corsa eig?

1.0 ? 1.2 ? 1.4 ?

weil du hast 195er reifen drauf oder?!?

es is ja so das um so breiter die reifen sind um so langsamer wird das auto?!

um wie viel is denn das ca?
1,2er 45PS lief überverhältnis gut mit 185/50er reifen auf ner 6x14 ATS ...

hab damals keinen unterschied gemerkt mit edn "etwas" breiteren reifen (auch fehlende servo hat nie gestört)



MFG andy
Antworten