Re: Raid Carbon MaxFlow vs. K&N 57i Performance Kit
Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 23:45
Türlich darf das jeder, aber der kanns ja auch, wenn er weiss das es illegal ist.

Die Dinger kosten mehr Leistung als sie Bringen, punkt, aus. Und was bringt dir ne bessere Gasannahme, wenn dir dafür der LMM zusifft, und ganz nebenbei agilität und elastik verlohren gehen.
als "rennfahrer" sollte man wissen, was ein elastischer Bereich ist. Und wenn Du dir das Diagramm anschaust, wird dir schnell klar, dass du den verringerst. Und dass dann auch die Fahrleistung verschlechtert wird, sollte auch jedem klar sein, der meint aus nem Zweitwagen für Mutti ein Rennauto zu machenAlso Leute. Mehrleistung heist doch nicht immer mehr PS! Wenn sich der strömungswiederstand verringert, erhöht sich zu erst mal das Drehmoment und die Gasannahme verbessert sich!
Weil ne Lange Luftführung (bei filtern im Geschlossenen Gehäuse!) könnte theoretisch sogar PS kosten (wirds in der Praxis aber nicht). Aber das Drehmoment wächst hald bombig!

Die Dinger kosten mehr Leistung als sie Bringen, punkt, aus. Und was bringt dir ne bessere Gasannahme, wenn dir dafür der LMM zusifft, und ganz nebenbei agilität und elastik verlohren gehen.