Kfz-Azubi Gehalt?
Re: Kfz-Azubi Gehalt?
In erster Linie würde ich überhaupt froh sein was zu bekommen.
eben dilla das ist es
wichtig ist es heut zutage einen ausbildungsplatz zu bekommen, dabei kommt es auch drauf an in welche richtung man sich orientiert.
wichtig ist es heut zutage einen ausbildungsplatz zu bekommen, dabei kommt es auch drauf an in welche richtung man sich orientiert.
Und wenn man dann mal das Glück haben sollte, mehrere Angebote zu bekommen, kann man evtl. gucken wo das Geld stimmt, aber wichtig halt was zu bekommen und auch gut ausgebildet zu werden.
Bei mir gabs damals 1998 im ersten Ausbildungsjahr 576 DM, im 2ten 630 DM und im 3ten 740 DM...ich wohnte aber noch zu Hause, und bin daher ganz gut hingekommen. ( Hatte zu der Zeit auch noch kein Auto )
kommt drauf an wo man lernt ob handwerk oder industrie und auch da noch aufs bundesland wobei bw und bayern deutlich die besten vergütungen zahlt
Also NRW bei AUDI und VW
im 3 Lehrjahr bin ich jetz und bekomme mit allen abzügen 385€ raus naja besser als nix
im 3 Lehrjahr bin ich jetz und bekomme mit allen abzügen 385€ raus naja besser als nix
hi, in meiner ersten lehre zum !kfz-mechaniker! habe ich im 1.lehrjahr ca. 440€ brutto bekommen. dagegen verdiene ich jetzt in meiner 2.lehre zum karosserie- und fahrzeugmechaniker (karosseriemechaniker) nur 350€ brutto im 1.lehrjahr. manche verdienen fast 600€ brutto. also kann man nicht sagen das man so und so viel verdient kommt auf den chef an wieviel der geben will.
wird schon schwierig mit sowenig aus zukommen wegen auto usw. deshalb muss man sich schon nach nem nebenjob umsehen aber find mal was in der heutigen zeit. also wer hier auch vorschläge hat kann sie gerne mal aufschrieben
wird schon schwierig mit sowenig aus zukommen wegen auto usw. deshalb muss man sich schon nach nem nebenjob umsehen aber find mal was in der heutigen zeit. also wer hier auch vorschläge hat kann sie gerne mal aufschrieben

Hab bei Opel als Fertigungmechaniker im 1.Lehrjahr 1090DM Brutto verdient, und im 3.Lehrjahr dann 680€
Übernommen waren es dann gute 2200€/Mon Brutto
Hab aber nicht alles glücklicherweise in den Corsa gesteckt..
Übernommen waren es dann gute 2200€/Mon Brutto

Hab aber nicht alles glücklicherweise in den Corsa gesteckt..
So also ich habe im ersten ausbildungsjahr 485 DM und nacher 247 eus bekommen als Informationselektroniker also darf sich hier mal keiner beschweren ich habe meinen Fiesta damals auch irgendwie bezahlt bekommen!!!!
MFG Keev
MFG Keev
Ich seh das auch so, das man in erster Linie froh sein kann, wenn man überhaupt was bekommt, das ist schonmal sehr viel wert.
und Wegen 400€ Nebenjob...
KLÄR DAS MIT DEM CHEF AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine erste ausbildung hab ich deswegen verloren *huch*
aber n geiler 400€ nebenjob is auf jeden Fall in ner Diskothek zu arbeiten (likle me
)
1. Mehr geld als auf der "noermalen" arbeit im AH
2. geile arbeit
3. Gästeliste für Kumpels
4. wird nach stunden bezahlt, plus nachtzuschlag und über 8std. gibts nochmal mehr...
ist allerdings extrem stressig und länger als bis die ausbildung zuende is würd ich das auch nicht machen.
Ich bekomm, wenn ich sooft wie geht im monat arbeite in der diskothek ca.800€ ausgezahlt (ob ihr die mehreinnahmen bei der steuer angebt is ja eure sache)
Das mit gästeliste und freiverzehr usw. is allerdings sehr vom chef abhängig, ist jdf bei mir so und kann mir net vorstellen, das das anderswo grossartig anders ist...
greetz Loco
und Wegen 400€ Nebenjob...
KLÄR DAS MIT DEM CHEF AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine erste ausbildung hab ich deswegen verloren *huch*
aber n geiler 400€ nebenjob is auf jeden Fall in ner Diskothek zu arbeiten (likle me

1. Mehr geld als auf der "noermalen" arbeit im AH
2. geile arbeit
3. Gästeliste für Kumpels
4. wird nach stunden bezahlt, plus nachtzuschlag und über 8std. gibts nochmal mehr...
ist allerdings extrem stressig und länger als bis die ausbildung zuende is würd ich das auch nicht machen.
Ich bekomm, wenn ich sooft wie geht im monat arbeite in der diskothek ca.800€ ausgezahlt (ob ihr die mehreinnahmen bei der steuer angebt is ja eure sache)
Das mit gästeliste und freiverzehr usw. is allerdings sehr vom chef abhängig, ist jdf bei mir so und kann mir net vorstellen, das das anderswo grossartig anders ist...
greetz Loco