Corsa C 1,3 CDTI

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsa_schmidti

Re: Corsa C 1,3 CDTI

Beitrag von corsa_schmidti »

The Rock hat geschrieben:der 1.2 hat steuerkette soviel zu den thema nur die ganz großen

der 1.0 auch :clapping:
SiMoNe

Beitrag von SiMoNe »

der dieselpasrtikelfilter ohne einbau €500,-
Fritt

Beitrag von Fritt »

Also ich hab nen 1,3er, gechiped auf 95 Ps, und komm mit einem Tank lockerst 730 km weit, ohne auf Fahrspass verzichten zu müssen. :D
Bin letztens wieder mit nem "normalen" 1,3er gefahren und das is ein sooo krasser Unterschied vom Durchzug! Unbedingt machen!^^
Es macht einfach Spass nervige Prollkarren zu ärgern! :)
Erdling

Beitrag von Erdling »

Fritt hat geschrieben:Also ich hab nen 1,3er, gechiped auf 95 Ps, und komm mit einem Tank lockerst 730 km weit, ohne auf Fahrspass verzichten zu müssen. :D
Bin letztens wieder mit nem "normalen" 1,3er gefahren und das is ein sooo krasser Unterschied vom Durchzug! Unbedingt machen!^^
Es macht einfach Spass nervige Prollkarren zu ärgern! :)
Dazu lese mich auch grad "schlau" ! :D
Wo ? SKN ? JK ? Ecotuning ? Kosten ? :D

Viele Grüße
Erdling
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Erdling hat geschrieben:Dazu lese mich auch grad "schlau" ! :D

Viele Grüße
Erdling
Moin,

am besten mal diesen Threadhier(nicht mal eine Woche alt) lesen... und dann evtl etwas googeln oder hier die Forumssuche benutzen

Gruß Tobi
corsa-cdti

Beitrag von corsa-cdti »

Die Nachrüstung eines DPF ist nicht notwendig. Der 1.3 CDTI bekommt in jedem Fall die Grüne Plakette.
Beim FOH kostet der DPF mit Einbau ca. 650€!
Und wenn man ihn eigentlich nicht braucht kann man besser die erhöhten Steuern in Kauf nehmen.
Maddin_87

Beitrag von Maddin_87 »

Humm, also steuererhöhung dürfen ja so um die 15€ sein...
Gut, wenn der wirklich den grünen Kreis bekommt, dann werde ich es wohl nicht machen lassen. Aber is grün gleich grün?
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

nur so als info zum Thema Feinstaub...

Gruß Tobi
Redface

Beitrag von Redface »

Zum Verbrauch nochmal: War eben mit meinem an der Tanke. 600 km weit bin ich gefahren - 6,5 Liter verbraucht ...

MFG RED
Fritt

Beitrag von Fritt »

Erdling hat geschrieben:Dazu lese mich auch grad "schlau" ! :D

Viele Grüße
Erdling
Also ich hab das bei H&W Motorsport machen lassen. Da ich und 2 Freunden unsere Karren gleichzeitig hingebracht haben, hats mich dann 650€ gekostet.
Habs jetzt ca 5 Monate und bin vollstens zufrieden. Fahr zzt immer mit so etwa 5 - 5,4 l. Hab aber auch schon mit Chip 4,4 geschafft, aber das war ne lange Autobahntour mit mittlerer Geschwindigkeit. ;)

Jetzt noch zum PF: Hab mir das auch erst überlegt, aber wie schon gesagt wurdee lohnt sich das eh nicht, grüne Plakete gibts und die 15 Euro im Jahr mehr sind auf den Umrüstpreis gerechnet eigentlich fast gar nix.
Antworten