CDW-Tuning und Remus
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: CDW-Tuning und Remus
Habe ich das jetzt richtig verstanden das es den Sebering auch für den 1.8er mit Tüv gibt ?
Dann besteht ja noch Hoffung für die Twin Top(per)
MfG
Abuse
Dann besteht ja noch Hoffung für die Twin Top(per)
MfG
Abuse
sieht geil aus!!!
naja sound geht
hört sich des nur so an oder faucht der wirklich so???
naja sound geht
hört sich des nur so an oder faucht der wirklich so???
@Abuse, also eine ABE hat er nicht. Aber Schranzi hat bei Sebring angefragt, ob er ein Teilegutachten oder so was bekommt. Das müsste aber die nächsten Tage kommen und dann gehts ab zum TÜV.
Den Pott eintragen lassen.
@corsacgsicruiser, der Faucht im Oberen Drehzahlbereich wirklich so extrem!
Sobald Schranzi mir das Video von meinem gibt lade ich es auch mal hoch. Dann könnt ihr mal einen Vergleich hören...
Den Pott eintragen lassen.
Sobald Schranzi mir das Video von meinem gibt lade ich es auch mal hoch. Dann könnt ihr mal einen Vergleich hören...
N1GH7 hat geschrieben:
jo das wäre cool
nur hab bei uns ma gefragt und der tüv trägt mir es mit ner montagefreigabe nicht ein!!!
sooooooooooooooooo...kam grad vom TÜV wieder, 47,30 € weniger in der tasche, aber pott is eingetragen.:dribble:
bzgl. der montagefreigabe: also das hilft der gtü z.b. nicht, solang da kein AS-Stempel (Anerkannter Sachverständiger) drauf is. der hat mich dann zum tüv für die abnahmen geschickt.
der meinte also das man eine geräuschmessung im stand machen muss, un notfalls auch eine fahrtgeräuschmessung, was die teuere variante wäre un bis zu 120,- € je nach aufwand kosten kann.
als ich dann mal dran war bin ich auf die bühne, dann meinte der "geb mal bissl gas", anschliessend kam der an die tür un meinte, das es unsinn wäre, für den teure messungen zu machen.
hat dann den esd eingetragen, muss dann halt nur noch zur zulassungsstelle un den esd im brief un schein eintragen lassen, da er ja nicht in diesem sinne für meinen gedacht war.
auf jeden bin ich jetzt happy
vll kommt der db-killer auch noch raus, weil der nirgends erwähnt ist.
bzgl. der montagefreigabe: also das hilft der gtü z.b. nicht, solang da kein AS-Stempel (Anerkannter Sachverständiger) drauf is. der hat mich dann zum tüv für die abnahmen geschickt.
der meinte also das man eine geräuschmessung im stand machen muss, un notfalls auch eine fahrtgeräuschmessung, was die teuere variante wäre un bis zu 120,- € je nach aufwand kosten kann.
als ich dann mal dran war bin ich auf die bühne, dann meinte der "geb mal bissl gas", anschliessend kam der an die tür un meinte, das es unsinn wäre, für den teure messungen zu machen.
hat dann den esd eingetragen, muss dann halt nur noch zur zulassungsstelle un den esd im brief un schein eintragen lassen, da er ja nicht in diesem sinne für meinen gedacht war.
auf jeden bin ich jetzt happy

schranzman hat geschrieben:sooooooooooooooooo...kam grad vom TÜV wieder, 47,30 € weniger in der tasche, aber pott is eingetragen.:dribble:
bzgl. der montagefreiga: also das hilft der gtü z.b. nicht, solang da ein AS-Stempel (Anerkannter Sachverständiger) drauf is. der hat mich dann zum tüv für die abnahmen geschickt.
als ich dann mal dran war bin ich auf die bühne, dann meinte der "geb mal bissl gas", anschliessen kam der an die tür un meinte, das es unsinn, wäre für den teure messungen zu machen.
auf jeden bin ich jetzt happyvll kommt der db-killer auch noch raus, weil der nirgends erwähnt ist.
das ist ja schön das das geklappt hat!!!
könntest du mir vieleicht doch mal ne kopie vonm der montagefreigabe zukommen lassen??
weil mein tüver hat gesagt das geht net!!
aber bei dir geht ja komsicherweise doch!!
will ma wissen was der zu dem schrieben sagt ob das so geht!!??
hat der ma irgendwas von abgasuntersuchung/gutachten erwähnt??
@ corsagsicruiser: also bezüglich abgasuntersuchung meinte der auch von der gtü, dass das totaler quark wäre un ich mir da keinen kopp zu machen brauch.. weil der esd ja nur den klang macht. was die abgase angeht dafür is der kat ja zuständig. und der 1,8er hat 2 lambdasonden (vor und nach´m krümmer) im gegensatz zu den anderen motoren. N1GH7 hat z.b. nur eine...also schwachsin.
feinstaubplakette hat der mir auch direkt für 5,50 € gegeben
(grün,4)
und was das gutachten angeht, bringt wie gesagt nix. weils ja net von sebring dirkekt ist sondern von mizu (vertrieb) un der AS stempel fehlt. weil der prüfer meinte, dass die bestätigung zur montage jeder grad ma schreiben kann, bringt aber nix weil der ja net für den 1,8er zugelassen ist un die keine db-messung gemacht haben. weil sonst hätte der ja eine abe. logisch ´ne
scanner is im moment am a****, kann dir aber den wortlaut später mal hier zitieren. hab die bestätigung im auto.
frag den einfach ob er ihn dir per § 21 stvo oder § 19 stvo eintragen lassen kannst. weiss ja net wo du wohnst..aber hab schon öfters gehört das die regionsbedingte laune haben. also prüferabhängig...ist wie gesagt alles machbar, aber kann dich halt falls db-messung anfällt 100- 120 ,- € kommen.
fahr einfach mal verschiedene tüv-prüfstellen an.
feinstaubplakette hat der mir auch direkt für 5,50 € gegeben

und was das gutachten angeht, bringt wie gesagt nix. weils ja net von sebring dirkekt ist sondern von mizu (vertrieb) un der AS stempel fehlt. weil der prüfer meinte, dass die bestätigung zur montage jeder grad ma schreiben kann, bringt aber nix weil der ja net für den 1,8er zugelassen ist un die keine db-messung gemacht haben. weil sonst hätte der ja eine abe. logisch ´ne

scanner is im moment am a****, kann dir aber den wortlaut später mal hier zitieren. hab die bestätigung im auto.
frag den einfach ob er ihn dir per § 21 stvo oder § 19 stvo eintragen lassen kannst. weiss ja net wo du wohnst..aber hab schon öfters gehört das die regionsbedingte laune haben. also prüferabhängig...ist wie gesagt alles machbar, aber kann dich halt falls db-messung anfällt 100- 120 ,- € kommen.
fahr einfach mal verschiedene tüv-prüfstellen an.
@schranzman
also hat dir die bescheinigung im prinip nix gebracht!!??
naja dann werd ic hda wohl nochma gucken fahren!!
weil hab kein bock das es hier keinen gibt der mir des einträgt wenn ich ihn drauf hab!!
also hat dir die bescheinigung im prinip nix gebracht!!??
naja dann werd ic hda wohl nochma gucken fahren!!
weil hab kein bock das es hier keinen gibt der mir des einträgt wenn ich ihn drauf hab!!
die bestätigung bringt wenn überhaupt dem tüv was, gtü darf nur eintragen wenn der AS-stempel drauf ist.
wenn de jetzt mitm esd von bmw ankommst oder so würd ichs ja noch verstehen, aber da der ja für den corsa c ist un die kleinen maschinen den selben aufbau haben, sollte das normal kein problem sein, ausser halt das du die db-messung evtl machen musst.
edit: der sagte mir das ich eine eintragung nach §21 stvo machen muss. daher würde ich ma dahin fahren, dem das erklären das es den fürn´n corsa normal gibt, ausser deinen motor und wenn du einen bestätigung hast, die das bestätigt, ob es dann abgenommen werden kann.
also am besten mal einen tüv-prüfer anfahren der bissl lockerer ist.
hier ist ne seite wo de dir die § ma durchlesen kannst.
Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO | verkehrsportal.de
wenn de jetzt mitm esd von bmw ankommst oder so würd ichs ja noch verstehen, aber da der ja für den corsa c ist un die kleinen maschinen den selben aufbau haben, sollte das normal kein problem sein, ausser halt das du die db-messung evtl machen musst.
edit: der sagte mir das ich eine eintragung nach §21 stvo machen muss. daher würde ich ma dahin fahren, dem das erklären das es den fürn´n corsa normal gibt, ausser deinen motor und wenn du einen bestätigung hast, die das bestätigt, ob es dann abgenommen werden kann.
also am besten mal einen tüv-prüfer anfahren der bissl lockerer ist.
hier ist ne seite wo de dir die § ma durchlesen kannst.
Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO | verkehrsportal.de
schranzman hat geschrieben:die bestätigung bringt wenn überhaupt dem tüv was, gtü darf nur eintragen wenn der AS-stempel drauf ist.
also am besten mal einen tüv-prüfer anfahren der bissl lockerer ist. un vll ne halbe stunde vorm termin da sein, weil dann ist der auch net grad so warm gefahren![]()
ajo des sowieso
nasja jetzt erstma gucken und sommerreifen kaufen!!
is glaub ic hwichtiger
obwohl mein pott so übelst am rosten is