Böser Blick aus Metall
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Böser Blick aus Metall
:?: :arrow: HILFE ... komme ja aus dem Saarland, und alle 3 Prüfstellen die ich angefahren bin wollten das gleiche wegen Mattig Motorhaubenverlängerung :arrow: Kopie von 2 Fahrzeugscheinen (von Corsas mit BB!) samt Frontalbildern der Fzg auf denen das Nummernschild deutlich zu sehen ist ... kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank :lol:
Vielen Dank :lol:
- MatzenOtte
- Senior
also einmal kannste bei noam gucken: noams homepage
mehr weiß ich gerade nicht, aber ist ja auch noch früh.
mehr weiß ich gerade nicht, aber ist ja auch noch früh.
Hey Leutzz ...
Mal ne dezente Frage :lol: .
Mir kam die folgende Idee in den Sinn...
... Hab den Mattig BB zum Schrauben. Hab ihn auch eingetragen :lol: .
Jetzt im Winter wollte ich die Karre sowieso stilllegen.
Man könnte doch rein Theoretisch einfach die Haube abbauen,die Rille schön ausspachteln, glasfaser druf , schleifen,fein spachteln,usw.
und dann würde doch das gleiche Ergebnis rauskommen,wie bei einem geschweißten BB.
Und eingetragen ist er doch auch dann immernoch,oder ?!
Hat das einer so in etwa schonmal gemacht / gesehen , etc. ?!
Timmsen
Mal ne dezente Frage :lol: .
Mir kam die folgende Idee in den Sinn...
... Hab den Mattig BB zum Schrauben. Hab ihn auch eingetragen :lol: .
Jetzt im Winter wollte ich die Karre sowieso stilllegen.
Man könnte doch rein Theoretisch einfach die Haube abbauen,die Rille schön ausspachteln, glasfaser druf , schleifen,fein spachteln,usw.

Und eingetragen ist er doch auch dann immernoch,oder ?!
Hat das einer so in etwa schonmal gemacht / gesehen , etc. ?!
Timmsen
Ja das könntest du tun! aber nicht die nummer vom BB überspachteln!
TU DAS NICHT!!! Ein Freund von mir hat des bei seinem Astra gemacht, schaut toll aus. Ab nem Meter Entfernung siehst du die Kante. Und lackieren musst du sowieso, also mach des aus Metall. Ausserdem kann der Metall-BB nicht mehr brechen, so wie der von Mattig.
Mfg Vale
Mfg Vale
@St.Claus: Meinst du das hält net ?! Wenn man da richtig Glasfaser , Spachtel usw. drauf kloppt und alles anständig glatt schleift,meinst du das hält echt net ?!
Ich würde ja sonst auch nen BB aus Blech in Erwägung ziehen,aber den muss ich wieder rum eintragen... Und viele meiner Corsa Kollegen haben den net eingetragen bekommen ,hatte schon Glück das ich den Mattig BB eingetragen bekommen habe
...
Was nun ?!?!?
Timmsen
Ich würde ja sonst auch nen BB aus Blech in Erwägung ziehen,aber den muss ich wieder rum eintragen... Und viele meiner Corsa Kollegen haben den net eingetragen bekommen ,hatte schon Glück das ich den Mattig BB eingetragen bekommen habe

Was nun ?!?!?
Timmsen
Nimm den BB aus Metall und lass ihn beim MIcha2 eintragen. Fertig. 8)
wenn das mit dem GFK vernünftig gemacht wird, dann sieht man da auch keinen unterschied. hatte ich auch am anfang und es hat 2 Jahre gehalten. Dadurch das ich die haube aber wieder umgebaut hab, bin ich auch auf blech umgestiegen (sicher ist sicher und blech ist sicherer) irgendwo bekommt man den auch immer eingetragen - man muss vielleicht mal ein wenig fahren aber was solls.
Also mit der eintragung ist das aber echt nicht so das problem hab meinen auch bei nem ganz normalen TÜV eintragen lassen!