Seite 4 von 8

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen

Verfasst: Do 18. Okt 2007, 23:36
von Stef
Gewinde rein und runter mit :D

Der Klassiker dazu:
Bild

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen

Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 08:49
von itchybee
Verdammt - dachte ich mir's doch :wallbash:

naja - was helt gegen das Gewindefahrwerk spricht (auch wenns geil aussieht:staun :) ist...

1. Der Preis

2. Mein Stammparkplatz in Stuttgart wenn ich arbeiten geh - da dürfte es mit dem Bordstein dann eng werden :confused:

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen

Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 09:11
von HoLLe
themen zusammengeführt... :confused:

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen

Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 12:09
von Stef
itchybee hat geschrieben:
2. Mein Stammparkplatz in Stuttgart wenn ich arbeiten geh - da dürfte es mit dem Bordstein dann eng werden :confused:
Wenn du willst können wir das mit dem Randstein mal austesten gehen, Stuttgart is ja direkt vor der Haustür ;)

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen

Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 12:45
von itchybee
ja klar zeig her :)

wird vermutlich sowieso mittelfristig auf das Gewinde rauslaufen, weil ich mich einfach nicht damit anfreunden kann dass dann eventuell nach 20000 Kilometern wieder neue Stoßdämpfer rein müssen :vogel: also warscheinlich doch nix mit Federn

aber jetzt kommen sowiso als erst noch ein paar andere Sachen ...

1. Mittelkonsole abändern
2. Türgummis nachrüsten
3. Hinten besser dämmen
4. Hinten Scheibenwischer weg
5. Hinten Meriva schalter dran

sicher kommt dann also noch irgendwann das H&R Gewinde - ich frag mich halt nur wie sich das so fährt (arg hart?)

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen

Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 12:53
von Stef
Also für die Höhe die ich fahr find ich ihn angemessen komfortabel. Wie gesagt, ich fahr damit täglich an die 160km ;)

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen

Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 13:01
von y17dt
Moin,

hier im Forum gabs mal ein zwei Leute, die H&R Gewinde drinnen hatten, musste mal suchen.

Ansonsten kauf dir lieber was etwas teureres, als ein paar Eus zu sparen.

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß man selbst mit 60mm tiefer noch praktisch überall hin kommt, man muß nur etwas vorsichtiger dabei sein. Schwierig wirds dann erst, wenn du ne andere Schürze dran hast.
Ansonsten empfehle ich dir nen Unterfahrschutz, meiner hat sich schon mehrfach bewehrt.

Gruß, Tobi

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen

Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 13:44
von Stef
bei H&R kann man kaum von sparen reden.. das einzige was noch mehr kostet ist das Koni.. ;)

Ansonsten Zustimmung, ich bin bisher auch noch überall hingekommen :)

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen

Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 14:54
von y17dt
Ups, scheiße ausgedrückt,

ich wollte damit auch nicht das H&R als billig bezeichnen. War nur ne allgemeine Anmerkung. Bei mir war die Wahl zwischen Koni und H&R. Bin dann aber auf grund der härteverstellbaren Dämpfer zu Koni gegangen.
Ansonsten wäre noch KW empfehlenswert.

Gruß, Tobi

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen

Verfasst: Sa 20. Okt 2007, 13:34
von eXTasY
Hi Leute!

So ich fahr nen 1.0 Baujahr 2003 und eigentlich sollte der doch kein Sportfahrwerk haben oder?

Hatte meinen Kleinen mal zufällig neben einem C mit selber Bereifung stehen und ich muss sagen, mein Kleiner war tiefer! ^^

Woran erkenn ich denn jetzt das "Sportfahrwerk", weil bald heißts bei mir ja Reifenwechsel! ;)

MfG
eX