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Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Verfasst: Do 18. Okt 2007, 23:36
von Stef
Gewinde rein und runter mit
Der Klassiker dazu:

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 08:49
von itchybee
Verdammt - dachte ich mir's doch
naja - was helt gegen das Gewindefahrwerk spricht (auch wenns geil aussieht:staun

ist...
1. Der Preis
2. Mein Stammparkplatz in Stuttgart wenn ich arbeiten geh - da dürfte es mit dem Bordstein dann eng werden

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 09:11
von HoLLe
themen zusammengeführt...

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 12:09
von Stef
itchybee hat geschrieben:
2. Mein Stammparkplatz in Stuttgart wenn ich arbeiten geh - da dürfte es mit dem Bordstein dann eng werden
Wenn du willst können wir das mit dem Randstein mal austesten gehen, Stuttgart is ja direkt vor der Haustür

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 12:45
von itchybee
ja klar zeig her
wird vermutlich sowieso mittelfristig auf das Gewinde rauslaufen, weil ich mich einfach nicht damit anfreunden kann dass dann eventuell nach 20000 Kilometern wieder neue Stoßdämpfer rein müssen

also warscheinlich doch nix mit Federn
aber jetzt kommen sowiso als erst noch ein paar andere Sachen ...
1. Mittelkonsole abändern
2. Türgummis nachrüsten
3. Hinten besser dämmen
4. Hinten Scheibenwischer weg
5. Hinten Meriva schalter dran
sicher kommt dann also noch irgendwann das H&R Gewinde - ich frag mich halt nur wie sich das so fährt (arg hart?)
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 12:53
von Stef
Also für die Höhe die ich fahr find ich ihn angemessen komfortabel. Wie gesagt, ich fahr damit täglich an die 160km

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 13:01
von y17dt
Moin,
hier im Forum gabs mal ein zwei Leute, die H&R Gewinde drinnen hatten, musste mal suchen.
Ansonsten kauf dir lieber was etwas teureres, als ein paar Eus zu sparen.
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß man selbst mit 60mm tiefer noch praktisch überall hin kommt, man muß nur etwas vorsichtiger dabei sein. Schwierig wirds dann erst, wenn du ne andere Schürze dran hast.
Ansonsten empfehle ich dir nen Unterfahrschutz, meiner hat sich schon mehrfach bewehrt.
Gruß, Tobi
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 13:44
von Stef
bei H&R kann man kaum von sparen reden.. das einzige was noch mehr kostet ist das Koni..
Ansonsten Zustimmung, ich bin bisher auch noch überall hingekommen

Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 14:54
von y17dt
Ups, scheiße ausgedrückt,
ich wollte damit auch nicht das H&R als billig bezeichnen. War nur ne allgemeine Anmerkung. Bei mir war die Wahl zwischen Koni und H&R. Bin dann aber auf grund der härteverstellbaren Dämpfer zu Koni gegangen.
Ansonsten wäre noch KW empfehlenswert.
Gruß, Tobi
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
Verfasst: Sa 20. Okt 2007, 13:34
von eXTasY
Hi Leute!
So ich fahr nen 1.0 Baujahr 2003 und eigentlich sollte der doch kein Sportfahrwerk haben oder?
Hatte meinen Kleinen mal zufällig neben einem C mit selber Bereifung stehen und ich muss sagen, mein Kleiner war tiefer! ^^
Woran erkenn ich denn jetzt das "Sportfahrwerk", weil bald heißts bei mir ja Reifenwechsel!
MfG
eX