Probezeit...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
cato

Re: Probezeit...

Beitrag von cato »

dilla hat geschrieben:Dann haste Glück gehabt. :) Gab anscheinend ne Verschärfung der Richtlinien vor kurzer Zeit, sollte eigentlich 3 Punkte geben.
Und wenn der einfach keine Ahnung hatte und nochmal in den Katalog schaut, und sieht das es 3 gibt dann hab ich ein Problem, oder wie sehe ich das?

Denn in dem Busgeldkatalog steht ja, es sei ein B-Vergehen, und Auf der Probezeit-Homepage steht ja, man darf sich 2 leisten bevors zur Nachschulung geht, dass wiederspricht sich ja dann. Weil mit 3 Punkten biste ja reif für Nachschulung... Bürokratendschungel.
Amok

Beitrag von Amok »

cato hat geschrieben:Und wenn der einfach keine Ahnung hatte und nochmal in den Katalog schaut, und sieht das es 3 gibt dann hab ich ein Problem, oder wie sehe ich das?

Denn in dem Busgeldkatalog steht ja, es sei ein B-Vergehen, und Auf der Probezeit-Homepage steht ja, man darf sich 2 leisten bevors zur Nachschulung geht, dass wiederspricht sich ja dann. Weil mit 3 Punkten biste ja reif für Nachschulung... Bürokratendschungel.
liegt das mit der Strafe bei den Reifen nicht auch im Ermessen des Polizisten?
cato

Beitrag von cato »

Wenn ich das wüßte... :(
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

meine güte ,hier sieht doch keiner mehr durch, warte doch die post ab und dann wirste sehn was sache ist , ändern kann man daran nuh auch nix mehr passiert is passiert...

eigentlich selber schuld, was fährst auch mit abgefahren reifen :p
Christian19

Beitrag von Christian19 »

Hi
Du hast doch bestimmt eine Mängelkarte bekommen wo drauf steht,dass du den/die Reifen bis zum xx.xx.2007 erneuern sollst oder?
Auf der Mängelkarte steht dann auch der Name von dem Polizisten.
Daher würde ich einfach mal bei der Polizei anrufen und mich bezüglich der Punkte schlau machen.
Verstöße der Kategorie A :

1 verbotene Fahrgastbeförderung

2 falsches Überholen

3 falsches Abbiegen

4 falsches Verhalten bei Haltzeichen von Polizeibeamten

1)

Das verstehe ich ihrgendwie nicht?

2 und 3 )

Wie soll man das verstehen?
Wenn ich nicht blinke mache ich sozusagen ein A verstoß?

4)

Diese "Haltezeichen" von einem Polizisten kennt doch kaum noch jemand.

Dieses ganze "System" ist ihrgendwie total bekloppt.

Aber was ist in Deutschland schon normal?!

MfG
Christian
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

Christian19 hat geschrieben:Hi
Du hast doch bestimmt eine Mängelkarte bekommen wo drauf steht,dass du den/die Reifen bis zum xx.xx.2007 erneuern sollst oder?
Auf der Mängelkarte steht dann auch der Name von dem Polizisten.
Daher würde ich einfach mal bei der Polizei anrufen und mich bezüglich der Punkte schlau machen.

1)

Das verstehe ich ihrgendwie nicht?

2 und 3 )

4)

Diese "Haltezeichen" von einem Polizisten kennt doch kaum noch jemand.

Dieses ganze "System" ist ihrgendwie total bekloppt.

Aber was ist in Deutschland schon normal?!

MfG
Christian

zu 1 = tigra hinten nur bis 160 cm, personen die größer sind zum beispiel oder in nem 5-sitzer eben 6 oder mehr mitgenommen

zu 2 + 3 = rechts überholen, und nicht blinken!! jaaa es gibt tatsächlich in jedem auto blinker, auch wenn ihn viele nicht benutzen *motz*

zu 4 = also wenn einer dort steht und mit ner roten kelle wedelt sollte man schon anhalten oder wissen was zu tun ist ;)
autobau

Beitrag von autobau »

Christian19 hat geschrieben: [...]
2 und 3 )

[...]
Ich finds richtig so das das ein A Vergehen is. wenn du z.B. jemanden überholen willst der biegt in nen Feldweg nach links ein aber blinkt nich un macht keinen Schulterblick du überholst den, der biegt ab setzt dabei den Blinker un dann machts Bääääm :wallbash: :wallbash: :thumbdown: :thumbdown:
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

dilla hat geschrieben:Aber der Wagen auf jemand anderen zugelassen ist, könnte es evtl. trotzdem auf den Halter laufen. Aber das wäre ja unfair! ;)

Du bist als Fahrer für den Ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich und hast dies vor der Fahrt zu prüfen.

Aber ma ganz ehrlich, wer guckt nachm Reifenprofil oder nach nicht eingetragenen Teilen, wenn er mal nen fremdes Auto fährt?

Was meinte doch 2005 aufm Heimweg von Rostock der Polizist zu Mitch (Compact850V): "Normalerweise würde der Halter des Fahrzeuges diese Punkte auch bekommen, aber ich denke mal, das des nur aus Versicherungstechnischen Gründen auf Ihren Vater angemeldet ist. Daher sehe ich davon einmal ab."
War übrigens ein 3 Punkte Fahrwerk^^
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

Oha, dann sollte ich mit meinen etwas innen abgefahrenen Reifen nicht nächste Woche zum TÜV gehen? Ich mein innen sind es bestimmt noch 2mm und außen 5mm :D :D :D
Darf ich den nicht bis 1,6 innen abfahren?
dilla

Beitrag von dilla »

Opelracer hat geschrieben:Oha, dann sollte ich mit meinen etwas innen abgefahrenen Reifen nicht nächste Woche zum TÜV gehen? Ich mein innen sind es bestimmt noch 2mm und außen 5mm :D :D :D
Darf ich den nicht bis 1,6 innen abfahren?
Wenns so nen krassen Unterschied ausmacht, würd ich mal nachm Sturz gucken. Könnt auf dauer ned damit klarkommen! :) Aber ja, bis 1,6mm haste noch "Ruhe".
Antworten