Also das mit den 800km kann ich nur bestätigen ! bin mit meinen Z10xe auch knapp über 800km gekommen bei gemütlicher fahrweise (130) auf der Bahn!
Kein Problem!
Aber jetzt nach meinem Motorumbau auf Z18XE max. 550km :'(
naja zu deinem Problem fahr zum Händler und lass den mal den Tech2 ranhängen.
Denke mal entweder Temp fühler, LMM oder Lambdasonde.Abewr wohl eher die Lambda Sonde, das schnall das MSG meistens nicht also auch kein Fehler. Also beim Z10XE habe ich alle 1 1/2 jahre ne neue gebrauch.
Als meine Schrott was minimal weniger Leistung was beim 1,0er ser viel ist und der verbrauch ging bei mir um 1,5l hoch.
cu nobsy
Zu hoher Benzinverbrauch corsa C Z10XE
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Zu hoher Benzinverbrauch corsa C Z10XE
mal so ne kleine technische frage: was hat denn der temperaturfühler mit dem kilometerverbrauch zu tun?!
ich hab auch so ein gefühl dass mein Z12XE im moment zuviel verbraucht... werd demnächst einen öl-,luftfilter- und zündkerzenwechsel vornehmen!
ich hab auch so ein gefühl dass mein Z12XE im moment zuviel verbraucht... werd demnächst einen öl-,luftfilter- und zündkerzenwechsel vornehmen!
Re: Zu hoher Benzinverbrauch corsa C Z10XE
Moin,
also wenn der Temp fühler defket ist dann sagt er meistens motortemp von -20°C an. Also wird mehr eingespritzt um den Motor schnell auf Betriebstemperatur zu bekommen. aber da der Temp Fühler ständig -20°C anzeigt wird ständig zu viel eingespritzt.
cu nobsy
also wenn der Temp fühler defket ist dann sagt er meistens motortemp von -20°C an. Also wird mehr eingespritzt um den Motor schnell auf Betriebstemperatur zu bekommen. aber da der Temp Fühler ständig -20°C anzeigt wird ständig zu viel eingespritzt.
cu nobsy