Was Kosten denn die Bremsen Vorne?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

an9el

Re: Was Kosten denn die Bremsen Vorne?

Beitrag von an9el »

Nabend..

habs gestern nich mehr geschafft. also die scheiben fürn tigra sind richtig teuer (halt innenbelüftet).
Neue Scheiben und Klötze vorne incl. Einbau kostet bei uns knapp 210,-Euro (mit 2 Jahre Garantie wie immer...)

Sollten alles die gleichen Bremsen beim 1,4er und 1,6er sein.

die anderen sachen...eine "normale" grosse(!) inspektion kostet bei uns so ca. 150-200 euro alles incl.
an9el

Beitrag von an9el »

@bastianki: das ist ja wirklich oberheftig, also da würden bei uns wahrscheinlich einige heftige abmahnungen folgen. kann ich nicht nachvollziehen, was da bei dieser filiale abgeht. ich kann natürlich für meine filiale und 2 weitere sprechen, in denen ich auch schon war. dort ist man eigentlich schon mit "verstand" bei der sache. ebenso die wartezeit von 5std ist eine zumutung. sorry, aber ich kann dich da verstehen. ich hoffe aber wirklich, dass das nur eine ausnahme (war) ist! sind halt auch nur menschen die da arbeiten, aber dann müsste ja zumindest der meister ein auge drauf haben.nenenene..sowas kapier ich net. da wär bei uns "polen offen" wenn sowas wäre :)
und das bei nem normalen tigra / corsa??? ich mein ist ja kein chrysler oder irgendwas was relativ selten in der werkstatt steht.
BastianKi

Beitrag von BastianKi »

@an9el: Tja ich weis ja auch net was die sich dabei gedacht haben! Und der "Meister" war (ist) auch nicht gerade die Leuchte.

Als ich wieder da war war dann auch n anderer da, der machte n ganz vernünftigen eindruck. Den Jungen kerl den sie an mein Auto rangestellt haben war wohl auch net der hellste (klar sonst hätte er es net versaut. Dann haben sie noch so getan als würden sie ihn entlassen, weil er wohl schon öfter scheiße gebaut hat. Was aber dann wohl doch nicht passiert ist weil ich ihn da wieder gesehen habe!

Ok zugestehen muss man das die Bremsen hinten ca. 120.000km drauf waren und damit entsprechend eingelaufen. Daher haben sie die Trommeln nur sehr sehr schlecht abbekommen! Naja aber das er die dinger dann falsch zusammen baut.... ihm der Bremsszylinder auseinander fällt beim zusammenbauen, das Pedal anschliesend weich ist und auch durch entlüften nicht besser wird naja was soll ich sagen!

Ach ja das Pedal war Übrigens wieder Ok nachdem Opel dran war! Ohne entlüften oder sonst was! Einfach nur richtig zusammen gebaut!

Ich gebe ja zu das die Bremsen hinten nicht so ohne sind, aber sie nenen sich ja Fachwerkstatt....

Ja das sie 5h dran rummontiert haben war schon hart! Ja klar Arbeiten da auch nor Menschen! Kein Thema! Aber wenn Fehler passieren und wenn es halt einer net geregelt bekommt, dann erwarte ich das jemand der es kann das übernimmt und in ordnung bringt, was ja auch nicht pasiert ist!

Naja sei es wie es sei. Sorry aber ATU is für mich erledigt. Schon alleine wegen der blöden unfreundlichen schnäpfe an der kasse! :-)

Gruß Basti
BastianKi

Beitrag von BastianKi »

noch was zu den Preisen, ich weis ja nicht was ihr da für Bremsscheiben einbaut, unbelüftete oder welche vom Schrott? :-) Aber die dinger sind überall sau Teuer.

Bei (args) ATU Scheiben und Beläge was um 170€ oder so.

Bei nem anderen Händel normale Scheiben das Stück 55,20€ und die
Beläge was um 43€ also so 150€ zusammen.

Und die hier des öfteren angesprochenen ATE Powerdisks kosten pro Stück 66,50€. Kann mir net ganz vorstellen das hier jemand 2 Stück für 75€ bekommt.

Naja ich habe mir auf jedenfall mal die Powerdisks bestellt und hoffe das ich sie nächsten Woche Samstag eingebaut bekomme!

Gruß Basti
SNogly

Beitrag von SNogly »

Hallo...
Hab mich mit Hilfe der Suche mal bzgl. Bremsscheiben und co. etwas schlau gemacht. Die Scheiben von "Zimmermann" sind wohl sehr zu empfehlen.
Hier habt ihr Bremsscheiben und Klötze für 76Euro (inkl. Versand). Rechnet mal für den Einbau max. 50 Euro. Dann seit ihr bei 126Euro für top Bremsscheiben mit Klötzen.

:D
MichiC

Beitrag von MichiC »

Du hast aber lange gesucht und dich schlau gemacht, wenn man das Datum des letzten Postings vor dir mit dem deines Postings vergleicht :twisted:

RESPEKT :P

sry 4 Offtopic :wink:
sonic69

Beitrag von sonic69 »

und die gelochten Zimmermann scheiben sind noch mehr zu empfehlen die habe ich nämlich und die sind TOP;-)
Sammy

Beitrag von Sammy »

Hallo, habe nun mal ein paar Threads gelesen zum Thema.
Ich wollte mir direkt Zimmermann Scheiben draufsetzen. Sollen ja nicht so schlecht sein. So habe mal bei Ebay nach fertigen Sätzen geschaut und mich gewundert, dass manche innenbelüftete Scheiben für nen Corsa verkaufen.
So, wie ich das hier gelesen habe, hat der Corsa wohl keine innenbelüftete Bremsscheibe. Kann mich da mal wer aufklären?
Kennt jemand die Marke Icer??

Gruß Andi
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

kannst da innenbelüftete draufmachen das macht ja nix
die werden dann nich so schnell heiss!
MichiC

Beitrag von MichiC »

Doch es gibt B-Corsas mit innenbelüfteten Scheiben (ist vom Motor abhängig)

Den Namen Icer kenn ich nur von Ebay, kauf lieber was Gescheites, spar nicht an den Bremsen!

@Nightmare, innenbelüftete sind vermutlich ein Stück dicker als nicht innenbelüftete :wink: Einfach austauschen geht net :!:
Antworten