Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Black-Bird

Re: Avatar (Benutzerbild) Problem

Beitrag von Black-Bird »

@Naergilien: Was denkst du warum ich das oben so geschrieben hab.

Hab doch ganz genau gewusst das du jetzt wieder voll die Show draus machst. :wallbash:
Noergli

Beitrag von Noergli »

Black-Bird hat geschrieben:Hab doch ganz genau gewusst das du jetzt wieder voll die Show draus machst. :wallbash:

Interessante Rechtsauffassung, wenn Du meinst, daß ich durch Äußerung meines Mißmutes angesichts eines Straftatbestandes eine 'Show draus mache'.
wuchst

Beitrag von wuchst »

Sowas wie Adobe Photoshop gibts doch auch als Testversion zum legalen Download oder? Aber mal abgesehen davon: wenn die ganzen Sachen nicht so teuer wären, würden auch net so viele Leute das Zeug kopieren. Und es wäre genauso teuer, wenn es keiner brennen würde (falls jetzt kommen sollte, dass die Sachen nicht so teuer wären, wenn es nicht so viele Leute gäbe, die sie brennen. Wenn ich überlege, was eine Windows-CD kostet (wenn man sie nicht gerade bei einem neuen Rechner dazu bekommt), kann ich nur den Kopf schütteln. Die machen da sowas von einem Reibach durch und die "kleinen" Leute sollen das alles von einem nicht steigenden Gehalt zahlen. *kopfschüttel
Amok

Beitrag von Amok »

Also bei Irfanview gibts nicht viel zu blicken ...

Ich schreib hier mal ne kleine Anleitung :

Irfanview Downloadlink

Deutsche Sprachdatei

Schritt 1 : Bild öffnen durch doppelklick

Schritt 2 : Ausschnitt des Bildes, den man stehenlassen will durch einfaches Markieren und Ziehen auswählen

Schritt 3 : Bearbeiten / Freistellen (Strg+Y) drücken. Dadurch wird alles außer dem markierten Bereich weggeschnitten

Schritt 4 : Bild / Größe ändern (Strg+R). Auf der linken Seite kann man Pixel, mm und Inch auswählen. Da natürlich Pixel, und die größte Seite auf 150 stellen, dabei beachten, dass der Haken bei "proportional" gesetzt ist.

Schritt 5 : Datei / Speichern unter. Sobald ihr als Dateiformat .JPG angewählt habt, erscheint auf der rechten Seite ein Schieberegler, mit dem man die Bildqualität und somit auch die Dateigröße des Bilds regulieren kann. Hierbei einfach etwas experimentieren, bis man die gewünschte Größe gefunden hat.

Ich hoffe, hiermit dem einen oder anderen geholfen zu haben.
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Paint Shop Pro7 :cool:

mein avatar bild ist von einem sony ericsson w810i ...
nur mal so am rande ;)
Antworten