Tieferlegen und dann bald schrott???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blue

Re: Tieferlegen und dann bald schrott???

Beitrag von blue »

Genau ! wer schön sein will muss leiden! :D

(irgendwie stimmt die Forumszeit überhaupt nicht)
BlazE

Beitrag von BlazE »

hmmmm corsa-tschango ist das den soviel 40/40 das du mit dem krümmer drane kommst ?????? weiß ja nicht oder geht das noch hast ja acuh noch bestümmt ne andere schürtze oder?????
CorsaMatzel

Beitrag von CorsaMatzel »

tach zusammen wollte diesen sommer auch eventuell bisschen tiefer.
mir stellt sich nur die frage wie es mit parkhäusern aussieht? und wie aktuell das mit dem B-Säulen riss beim 99 er Corsa so ist ? wollte 35mm tiefer bei 80 tkm erst neue Dämpfer ?

kann mir da jemand helfen ???

MfG CorsaMatzel
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

also bei mir wurd der riss schon vom vorbesitzer gemacht...

hab 60/40 also bei manchen sachen sachen muss man aufpassen

bei meinem lackierer den berg kam ich z.B. nur rückwärtsrauf weil der so steil ist ...

10m auf ca 15m weg ;)

und so mittem aufsetzen hab ich eigentlich nur probleme wenn so nen geschwindigkeitshügel kommt den ich evt übersehe zum glück aber selten
BlazE

Beitrag von BlazE »

hmmmm dan muss ich mal gucken vieleicht mache ich dan doch lieber 40/20 aber ich weiß nicht ob das dan überhaupt gut aussieht vieleicht hat ja einer ein foto der sein corsa auch 40/20 tiefer hat ??
SilverDream
Senior

Beitrag von SilverDream »

Manche vergessen ja am Anfang, dass eine Tieferlegung einen entsprechenden Fahrstil erfordert. Wenn man tief gehen möchte und dann trotzdem noch mit 30 über nen Schweller fährt, dann ist ja die logische Folge, dass einem die Karre unterm ***** auseinander fällt.

Ich fahre auch tief rum, aber bin immer vorsichtig wo es notwendig ist, und dann kommt man auch ohne Probleme ins Parkhaus oder sonstwo hinein.

MfG,
SilverDream
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

Also sagen wirs so, ich hab meinen auch 60/40 tiefer aber absolut keine Probleme, wenn man vorsichtig fährt und auf löcher, randsteine usw achtet passiert da nix !!! Parkhäuser sind so ein thema aber wenn du die kennst und vorsichtig fährst passt das scho. Probleme sind zb wenn du eine Auffahrt zb vom Haus oder so runterfährst und die unten eben wird....
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

10Stimpy hat geschrieben:Also sagen wirs so, ich hab meinen auch 60/40 tiefer aber absolut keine Probleme, wenn man vorsichtig fährt und auf löcher, randsteine usw achtet passiert da nix !!! Parkhäuser sind so ein thema aber wenn du die kennst und vorsichtig fährst passt das scho. Probleme sind zb wenn du eine Auffahrt zb vom Haus oder so runterfährst und die unten eben wird....

richtig und zustimm...

ich weis ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich hinten 3 personen drinne habe ;) (auch wenn sie bei weitem nicht schwer sind), dann musst du gerade bei den längeren geschwindigkeitshügeln aufpassen..., es dankt der MSD :p

fazit:
also, wenn gewicht drinne ist, dann z.b. noch "schräger" anfahren... ;)
corsa-tschango
Senior

Beitrag von corsa-tschango »

BlazE hat geschrieben:hmmmm corsa-tschango ist das den soviel 40/40 das du mit dem krümmer drane kommst ?????? weiß ja nicht oder geht das noch hast ja acuh noch bestümmt ne andere schürtze oder?????

ja die andere schürze habe ich auch drann (die neue von rieger),
ja die schürze geht auch auf aber der krümmer auch vor allem wenn man in eine staße einbiegt die etwas höhergelegen ist.

gruß
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

caliber hat geschrieben:richtig und zustimm...

ich weis ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich hinten 3 personen drinne habe ;) (auch wenn sie bei weitem nicht schwer sind), dann musst du gerade bei den längeren geschwindigkeitshügeln aufpassen..., es dankt der MSD :p

fazit:
also, wenn gewicht drinne ist, dann z.b. noch "schräger" anfahren... ;)
Deswegen is meiner auch seit letztem jahr ein offizieller 2 sitzer :D
Antworten