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Re: 70/50 oder 60/40?
Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 01:13
von Biker1885
dann kannste meine ja gleich mit machen ^^
Re: 70/50 oder 60/40?
Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 01:14
von Tomek2207
Biker1885 hat geschrieben:dann kannste meine ja gleich mit machen ^^
erst mal an meinem ^^
Re: 70/50 oder 60/40?
Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 09:07
von ice tiger
@tonka
1. Ein sehr heißer Tip. Spar noch 400€, lass deine Weitec-Federn drin (die reichen auch erstmal) und kauf dir bei entsprechend vorhandener Kohle ein KW-Gewinde, H&R-Gewinde oder zumindest H&R-Federn mit gekürzten Dämpfern.
Aber bloß nicht Supermord oder FKK....
Du ärgerst die die Krätze an den Hals.
@Biker
Was genau ist das für ein Fahrwerk, das du hast?
Hab ein K.A.W./Koni-Gewinde und das hat nicht bloß 400€ gekostet.^^
Das gibt's bei mir auch nur vorne mit entsprechender Höhenverstellung....
Oder reden wir hier von 2 verschiedenen Fahrwerken?
Dann noch zu der Aussage: Man könnte am Tigra nicht viel tieferlegen:
Doch....kann man schon...
Mit min. 16" und AEs kann man vorne 55m runter (so weit hab ich's jetzt ca. runtergeschraubt und bin bei vielleicht 49cm SWU)...
Ist nicht sautief (soll's ja auch nicht), aber schön understatement-mäßig...
Hinten reichen die 45mm-K.A.W.-Federn mit Koni-Dämpfern um weit genug runter zu kommen.
Und wenn ich nen Serien-Tigra neben meinen stelle, find ich das schon "deutlich" tiefer bei mir.;-)
mfg
Re: 70/50 oder 60/40?
Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 12:18
von tonka
Genau wie Turbo~Tigra geschrieben hat, mir geht es zwar auch darum die Radkästen zu füllen,aber im Vordergrund steht bei mir, dass die Schnauze runter kommt. es steht schon fest das die weitec Federn wieder rauskommen, denn so wie er jetzt aussieht,hätt ich ihn auch original lassen können...
Naja, werde dann wohl auf 60/40 gehen, da ja 70/50 unmöglich ist.(im Punkto eintragen)
@ice tiger:Also hast du wohl schon erfahrung mit den beiden Marken gemacht?in welchem Punkt sind die denn so schlecht?
Ich muss sagen, das weitec in Kombi mit Original dämpfern auch nciht der Hit is. Fahrverhalten ist zwar besser als vorher, aber jetzt auch nicht optimal.
Re: 70/50 oder 60/40?
Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 14:40
von Vangelis
wie schon weiter oben geschrieben: es wurden viele gutachten eingezogen, da die tiefe zu tief war

der tigra hat vorne ab werk eh schon 51 cm kann sich also jeder selber ausrechnen wie weit er tiefer kommt mit serienfelgen also 15"
klar kannste dirn 100/70 fahrwerk reinkanllen doer dein gewinde super tief schrauben aber wenn dri ein bulle blöd kommen will misst er nach und dann wars des erst emol mit deiner karre egal wer wo was und wann des eingetragen hat.
es unterscheidet sich dann natürlich au was für felgen man fährt aber ich denk dass man mit ner vergleichsweisen moderaten tieferlegung von 35 und 16" felgen gut hin kommt ( bei mir sind es zumindest genau um die 50 cm)
angel eyes setzetnd ei scheinwerferkante nochmal um 2 cm höher!
udn nu is aber genug es wurde alles gesagt und es kann keienr behaupten es steht nix in der suche drin

Re: 70/50 oder 60/40?
Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 15:15
von tonka
Hast ja recht Vangelis...steht auch was in der suche drin, nur wollte halt nur wissen welches der beiden sachen vorstellbar ist..
Danke für eure ganzen antworten,obwohl das ja schon öfters diskutiert wurde

Re: 70/50 oder 60/40?
Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 22:39
von Biker1885
[quote="ice tiger"]@tonka
1. Ein sehr heißer Tip. Spar noch 400€, lass deine Weitec-Federn drin (die reichen auch erstmal) und kauf dir bei entsprechend vorhandener Kohle ein KW-Gewinde, H&R-Gewinde oder zumindest H&R-Federn mit gekürzten Dämpfern.
Aber bloß nicht Supermord oder FKK....
Du ärgerst die die Krätze an den Hals.
@Biker
Was genau ist das für ein Fahrwerk, das du hast?
Hab ein K.A.W./Koni-Gewinde und das hat nicht bloß 400€ gekostet.^^
Das gibt's bei mir auch nur vorne mit entsprechender Höhenverstellung....