poste dann mal wie es sich anhörtFireproof hat geschrieben:na warmluft hin oder her des haste doch mit beiden. und das mim mehrverbauch is so minimal oder einfach nur einbildung. die warmluft haste ja auch beim K&N.
das mim brummen versteh ich grad nich wie du das meinst.
also bei mir is der ansaugschnorchel weg. die inneren 2 schnorchel oben und unten sind raus. und an der seite zum kotflügel is nochmal ein loch von ca. 2x3cm im kasten.
hört sich auch sehr geil an bei volllast brummt er dan auch schön laut
p.s. habe aber vor den schnorchel wieder dran zu machn un das loch zum schnorchel zuzumachen das es nurnoch eine attrape is sozusagen.
das loch in der seite vom kasten möchte ich dan rund machen auf nen durchmesser von 7-9cm dan sollte noch etwas mehr sound gehn
Sportluftfilter+ebay
Re: Sportluftfilter+ebay
@fireproof
ich versteh nicht warum du noch extra ein loch seitlich reinmachst??
finde das original Loch vorn ist schon groß genug wenn du den Schnorchel wegnimmst. wenn man vergleicht wie groß das Loch am ende vom schnorchel ist.
die sache mit der kaltluftzufuhr ist schon so oft hier bequatscht worden.
im Endeffekt laut theorie hat kalte Luft mehr Sauerstoffanteil wie warme bei gleichem Volumen. und Opel wird sich auch etwas dabei gedacht haben so ein Teil zu bauen.
dann brüchtest du beim Turbo auch kein Ladeluftkühler mehr.
wozu die Luft kühlen? merkste e kaum was
mfg
ich versteh nicht warum du noch extra ein loch seitlich reinmachst??
finde das original Loch vorn ist schon groß genug wenn du den Schnorchel wegnimmst. wenn man vergleicht wie groß das Loch am ende vom schnorchel ist.
die sache mit der kaltluftzufuhr ist schon so oft hier bequatscht worden.
im Endeffekt laut theorie hat kalte Luft mehr Sauerstoffanteil wie warme bei gleichem Volumen. und Opel wird sich auch etwas dabei gedacht haben so ein Teil zu bauen.
dann brüchtest du beim Turbo auch kein Ladeluftkühler mehr.
wozu die Luft kühlen? merkste e kaum was

mfg
glaub mir der originale ansaugschnorchel nimmt dir die leistung durch das winzloch was du durch kalte luft reinholst.
ja beim turbo isses was anderes der heizt ja die luft auf. aber wir reden hier von temps zwischen 20-90grad
das is jetz nich so der unterschied. das mit den sauerstoffanteilen is gut möglich und ein leistungsverlust gibts auch bestimmt. doch der is nich so merklich vieles auch einbildung. da machn dicke schwere felgen deutlich mehr leistung weg
ja beim turbo isses was anderes der heizt ja die luft auf. aber wir reden hier von temps zwischen 20-90grad
das is jetz nich so der unterschied. das mit den sauerstoffanteilen is gut möglich und ein leistungsverlust gibts auch bestimmt. doch der is nich so merklich vieles auch einbildung. da machn dicke schwere felgen deutlich mehr leistung weg
p.s. das loch war da als tarnung um den original schnorchel drinn lassen zu können war aber net so laut. und jetz will ich ein rundes loch reinmachn. weil die luft die durch ein rundes loch angesaugt wird lauter is. frag jetz nich wieso das zeigte aber ein schnorchelloser 316 compact filterkasten mit runden loch
Hallo also Der User Albtraum hier au sdem Forum hat mir einen verkauft ! einen RaidHP nun die frage, wie ich den Befestige ! denn der Pilz hängt ja dann quasi in der luft ???
Der bleibt so, was dahinter ist kannst du mit einem langen Kabelbinder festmachen, irgendwo.
boa junge wenn de dein Luffi verkaufen willst mach nen Threat im Biete-Bereich dafür ist der da und schreib net in jeden Threat der ansatzweise was mit Luffi zu tun hat, dass du einen zu verkaufen hast der auch noch "Leistung bringt"
Ersteiger dir lieber bei ebay mal ein paar Satzzeichen ...shishaflo hat geschrieben:hi ich hatte bei meim 1,0 12v corsa nen sportluftfilter drin der macht richtig sound und bringt auch leistung ich bin grad dabei ihn zu verkaufen bei ebay da ich jetzt ne auspuffanlage habe und die reicht aus wenn jemand interesse hat melden
Das Thema sportluftfilter is doch Asbach nen offener bringt dir null leistung. Es sei den du hast nen geladenen und du baust ihn so das niergends warme Luft ran kommt. Sound ja... aber warer Klang kommt ja vom Puff... Leistung wie soll er dir Leistung bringen wenn er warme luft zieht?shishaflo hat geschrieben:hi ich hatte bei meim 1,0 12v corsa nen sportluftfilter drin der macht richtig sound und bringt auch leistung ich bin grad dabei ihn zu verkaufen bei ebay da ich jetzt ne auspuffanlage habe und die reicht aus wenn jemand interesse hat melden