Kofferraumausbau.... Story+Bilder
Re: Kofferraumausbau.... Story+Bilder
okay.. also benzinpumpe muss ich beachten also mache ich dort noch ne lucke.. und wegen fahrwerk muss ich das teil so baun das ichs immer wieder rausnehmen kann... aber komme ich an all diese teile nicht auch von unten wenn ich auf der hebebühne bin? also schürze doch zumindest..
beim Fahrwerk bringt dir ne Bühne nicht viel...
Stoßstange sollte auch so noch gehen.
Stoßstange sollte auch so noch gehen.
also erst mal zur Sicherheit...
zuerst sagst du folgendes
und du glaubst ja nicht wirklich dass dir die zusammengespachtelten Platten auf die Dauer halten - dieses Netz dass du verwendest sieht mir ziemlich nach einer Armierung aus dem Sanitärbereich aus und hält dir im Auto gar nix zusammen
auch sieht das ganze schwer danach aus dass deine Kisten nach hinten nur durch die Aussenbleche begrenzt sind - sprich du hast nachher zwei Membranen pro Kiste- deinen Sub und dein Aussenblech
aber wie immer gilt - aus Fehlern lernt man - und Fehler haben hier schon garantiert alle mal gemacht
zuerst sagst du folgendes
dann kam dasalso nicht wie vllt manche denke das hier 20 schrauebn drinn sind nee nee.. nur 2 gehen durch die bodenkarrosse.... rest ist mit silikon gelklebt und eigengewicht spielt auch ne hohe rolle
ja wat nun? und im Übrigen was hat das mit dem Eigengewicht zu tun? klar je höher das Eigengewicht der Aufbauten desto platter ist nachher dein Kopf wenn du wo gegen fährst.und ich glaube kaum das beim Unfall insgesammt dann ca. 20 schrauben die im Metall sind wegreißt.. und kleber
und du glaubst ja nicht wirklich dass dir die zusammengespachtelten Platten auf die Dauer halten - dieses Netz dass du verwendest sieht mir ziemlich nach einer Armierung aus dem Sanitärbereich aus und hält dir im Auto gar nix zusammen
auch sieht das ganze schwer danach aus dass deine Kisten nach hinten nur durch die Aussenbleche begrenzt sind - sprich du hast nachher zwei Membranen pro Kiste- deinen Sub und dein Aussenblech
aber wie immer gilt - aus Fehlern lernt man - und Fehler haben hier schon garantiert alle mal gemacht

energie = masse mal beschleunigung²dj-chris hat geschrieben:weiße was 4 schrauben haten können wenn man richtig harte nimmt, da würde rein rechnerisch auch eine reichen bei ner 10.9 ero der so. die hält schon ihre 500 kg aber davon ma abgesehen wenne am auf die eisen gehts sind das keine 75 oder 100kg sonder 750 oder 1000kg. also ich hätte da effe M8 Gewindeschrauben (4-6st) genommen und richig mit der karosserie verschraubt und gut wärs, daswäre dann fest genug
energie is gesucht
masse = 100 kilo
beschleunigung (in dem fall verzögerung) sagen wir 25m/s
rechne dir selbst aus was da für kräfte wirken und ob du mit deinen 1000kg hin kommst

und so wie es sich oben liesst is da einfach ne spaxschraube mit büschen silikon ins bodenblech geschraubt worden. das ist sicherlich was anderes als deine M10 schrauben

ist ja wirklich mega nett das hier jeder immer fehler findet.. aber ne lösung dazu wäre bisschen hilfreicher 
mit was würdet ihr denn die bodenplatte befestigen?
wie bauen das ich an das fahrwerk komme?
damit kann ich mehr anfangen.. danke

mit was würdet ihr denn die bodenplatte befestigen?
wie bauen das ich an das fahrwerk komme?
damit kann ich mehr anfangen.. danke

NetKiller hat geschrieben:energie = masse mal beschleunigung²
energie is gesucht
masse = 100 kilo
beschleunigung (in dem fall verzögerung) sagen wir 25m/s
rechne dir selbst aus was da für kräfte wirken und ob du mit deinen 1000kg hin kommst
und so wie es sich oben liesst is da einfach ne spaxschraube mit büschen silikon ins bodenblech geschraubt worden. das ist sicherlich was anderes als deine M10 schrauben![]()
WAr ja auch nur mal son beispiel, hab jetzt nicht ausgerechnet wie schwer das dann genau ist ich weiß nur das das ding sich lösen wird wenn der irgendwo egenfährt oder so.
ICh würde es einfach schön mit paar m8 schrauben in die karosse verschrauben und zwar dann erstmal die löcher schön mit rostschutz behanden und dann nich zusötzlich silikon mit dabei. und dann nicht nur an nem dünnen blech evtl. 2 schrauen mit ner eisenstande dann verbinden damit dich das gewicht dann auf ne viel gößere fläche verteilt. damals in meinem colt c50 habe ich 12 M8 schrauben gehabt und auch 2 mal 2 avon mit nem blechc verbunden.und das war nur dei bodenplatte dadrauf hab ich dann mit 6 m8 schrauben noch meinen selbstgebauten sub draufgeschraubt. das war mir dann so grade fest genug vom gefühl her
Nichts gegen dich persönlich. Aber das wird wohl daran liegen, dass es nicht wirklich durchdacht ist.Kratzer hat geschrieben:ist ja wirklich mega nett das hier jeder immer fehler findet.. aber ne lösung dazu wäre bisschen hilfreicher
Wird wahrscheinlich jetzt nen bisschen schwierig wegen dem Fahrwerk, da du ja genau da deine Subkisten verbaut und schon angespachtelt hast.Kratzer hat geschrieben: wie bauen das ich an das fahrwerk komme?
Ich würde auch bei einem Ausbau nicht auf die Rücksitzbank verzichten wollen, aber das ist definitiv Geschmackssache.
Vielleicht melden sich dazu ja mal nen paar die auch ihre Rücksitzbank für nen Kofferraumausbau rausgeworfen haben...
MfG
kenn mich ja net mit dem Corsa b aus aber eigentlich müssten die Befestigungspunkte der Gurte an etwa der selben Stelle sein - da hast du erstens ein Gewinde so dass du nicht bohren musst und zweitens ein Stelle die wirklich für die einwirkenden Kräfte ausgelegt ist, nicht wie ein 0,5mm Blech mit einer Spax drin...
dann auf jeden Fall ein geschlossenes Sub-Gehäuse () bauen - ich mein wenn ich mir überleg dass du da 2 30er reinmachen willst die meines Wissens als Bandbass- oder Bassreflexchassis ausgelegt sind und dann nicht mal eine Dämmung am Aussenblech hast (oder hab ich da was übersehen?) dann wird das nachher ziemlich bescheiden klingen
was für Probleme beim Freeair Betrieb auftreten können ist idr ja sicher bewusst...
dann auf jeden Fall ein geschlossenes Sub-Gehäuse () bauen - ich mein wenn ich mir überleg dass du da 2 30er reinmachen willst die meines Wissens als Bandbass- oder Bassreflexchassis ausgelegt sind und dann nicht mal eine Dämmung am Aussenblech hast (oder hab ich da was übersehen?) dann wird das nachher ziemlich bescheiden klingen
was für Probleme beim Freeair Betrieb auftreten können ist idr ja sicher bewusst...
- frankausdd
- Senior
hey leute, also mal zum punkt der benzinpumpe:
man kann den tank auch nach unten hin abbauen ist, nicht ideal und bequem, aber geht zum bleistift bei bei meinem combo auch nicht anders, da die benzimpumpe genauso wie im corsa verbaut ist. also man kommt schon noch ran. ;-) aber wie gesagt, es ist nicht ideal.
mal zum thema befestigung:
also ich habe damals bei meinem corsa die zwei schrauben der gutschlösser genützt und habe mich noch an der halterung in der reserveradhalterung bedient, ich gebe zu, die hinter befestiugung war damit nicht soo ideal, aber es ging auch beim unfall gut, da war dann bei mir eher die konstruktion selber ein bisschen instabil geworde und hat sich verschoben. ich betone aber, dass dass bei mir nix rumgeflogen ist und sich auch nichts gelöst hat.
gruss frank
man kann den tank auch nach unten hin abbauen ist, nicht ideal und bequem, aber geht zum bleistift bei bei meinem combo auch nicht anders, da die benzimpumpe genauso wie im corsa verbaut ist. also man kommt schon noch ran. ;-) aber wie gesagt, es ist nicht ideal.
mal zum thema befestigung:
also ich habe damals bei meinem corsa die zwei schrauben der gutschlösser genützt und habe mich noch an der halterung in der reserveradhalterung bedient, ich gebe zu, die hinter befestiugung war damit nicht soo ideal, aber es ging auch beim unfall gut, da war dann bei mir eher die konstruktion selber ein bisschen instabil geworde und hat sich verschoben. ich betone aber, dass dass bei mir nix rumgeflogen ist und sich auch nichts gelöst hat.
gruss frank
aber genau das mein ich halt - die Gurtbefestigungspunkte sind garantiert für je 50Kg ausgelegt - wenn du da 10 Schrauben reindrehst weren die einfach rausgerissen wenn da 100Kilos dran hängen...
wenn man aber die Gurtbefestigungspunkte müssen auch noch ein paar andere Befestigungspunkte her und nicht zu vergessen die Konstruktion an sich stabil genug sein...
wenn man aber die Gurtbefestigungspunkte müssen auch noch ein paar andere Befestigungspunkte her und nicht zu vergessen die Konstruktion an sich stabil genug sein...