Motor wieder aufbauen oder eh neuer

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

scrat

Re: Motor wieder aufbauen oder eh neuer

Beitrag von scrat »

Dann bau Dir den Motorhalter selbst und fahr den XE mit dem F15 von Deinem 1.6er. Hält und brauchst den Umbausatz nicht.
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Oder schreibst einfach mal Corsa A oder Zero an die machen gerade den Umbausatz für f15 am 2l
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

andere sache ist der x16xe kaputt wenn der keilriemen reisst???

könnte eine günstig bekommen nur ist bei dem der keilriemen gerissen und die riemenscheibe ist daduch gebrochen...

was mich nur wunder er hat gesagt der motor ist danach ausgegangen!!!! :confused: :confused:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@erny

Versicherung wird bei nem Motorumbau nicht mehr...Warum auch? Fährst ja immernoch nen Tigra...

Wenn der Keilriemen reißt, sollte der Motor nix weiter abbekommen haben, denk ich...
Das gebrochene Rad muss man sich nur anschauen...Könntest es ja vom alten Motor übernehmen...

mfg
amos

Beitrag von amos »

Natürlich geht der aus.. die lima liefert keinen storm mehr und die batterie ist auch irgendwann leer..
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

amos hat geschrieben:Natürlich geht der aus.. die lima liefert keinen storm mehr und die batterie ist auch irgendwann leer..
richtig das dachte ich mir auch nur hat er gasagt das der motor sofort ausgegangen ist.. und normaler weise hält die batterie doch noch ein stück weit.. mir geht es hauptsachlich darum ob durch den riss die ventile oder kolben was abbekommen habe???

@ice tiger: das mit der versicherung stimmt nicht so ganz laut aussage meiner versicherugstante muss ich 25 % mehr zahlen wegen der leistungsteigerung..
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Natürlich geht der aus.. die lima liefert keinen storm mehr und die batterie ist auch irgendwann leer..
nein, er geht nicht sofort aus.
wenn du keine Verbraucher dran hast... außer Zündung, Steuergerät, Einspritzung und Benzinpumpe, dann geht das mehrer Std. gut. Deshalb geht der nicht gleich aus....

solltest dir auf jeden Fall mal den Zahnriemen ansehen... Manche Leute verwechseln da gern was... ;-)
scrat

Beitrag von scrat »

erny84 hat geschrieben:andere sache ist der x16xe kaputt wenn der keilriemen reisst???
Hab noch keinen 16V gesehen, der nen Freiläufer ist. Kannste knicken. Ventile Krumm, Kerben im Kolben und vielleicht Kopf gerissen...
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

meinst du das er fertig ist..

hab nen kubel gefragt der schaft bei opel und der sagt wenn nur der keilriemen gerissen ist ist es nicht weiter schlimm...
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

ich sag ja, wenn's der keilriemen ist, dann ist nix passiert... aber dann frag ich mich, warum der sofort danach ausgegangen ist... für mich gibt's da keine logische Erklärung.... deshalb mein Tip, schau dir den Zahnriemen mal an, nicht, dass der gerissen war (es gibt Leute, die kennen den Unterschied nicht..... ist leider so)

Gruß
Chris
Antworten