Auto zu tief!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

uffy

Re: Auto zu tief!

Beitrag von uffy »

mibo hat geschrieben:es passiern die merkwürdigsten dinge..

glaube aber kaum das er dir das dann einträgt wenn er voll auf den begrenzern liegt...

ich kann dir ja nur sagen, wie es bei mir war!

der wagenb lag vorne auf...null federweg...und eingetragen wurde es ohne irgendwelche nachfragen...
Corsa-Schniese

Beitrag von Corsa-Schniese »

Was hast du denn für Reifen drauf???
Meiner ist mit Sommerreifen auch ein Stück höher, weil ich im Sommer 15er und im Winter 13er fahre. Weiß aber net wie viel das ausmacht ... net viel, aber vielleicht langt es ja *g*.

Kennst du keinen TÜVer der da ein wenig toleranter ist????
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

meine ScheinwerferUkante liegt bei genau 50cm :D , mit 55/50,
komisch
FoXy
Senior

Beitrag von FoXy »

Scheinwerferunterkante ~47cm - Lichtaustrittskante ~50,5 (AE's)
Und das ganze bei einer gemessenen Tieferlegung von 64cm (vorher - nachher Messung)

Die Tiefe des Fahrzeuges kommt ja auch immer auf die Rad-Reifen Kombi an... mit 16" oder sowas liegt er natürlich höher als mit 13" oder sowas...
no0kie

Beitrag von no0kie »

64cm Tieferlegung ..mein lieber Scholli :D
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

das voll krass, aber du bist dann schuld wenn sie überall die straßen flicken müssen nachem umgraben
FoXy
Senior

Beitrag von FoXy »

eh.. ich meinte natürlich 64mm *schäm*

64cm wär bissal viel *g* aber bei meinen 15" fällts ja ned so auf
Unique_Corsa

Beitrag von Unique_Corsa »

Der TÜV-Prüfer hatte auch keine Ahnung von dem was er redet... der hat die 47,5 nicht vom ae ring sondern vom unteren ende scheinwerfer gemessen, somit gehen 50 ab ae ring auf... jetzt werd ich da nochma hin und aufn tisch hauen und den wisch vonwegen 5 cm tolleranz zeigen :vertrag:

danke für die tips
superbulle718

Beitrag von superbulle718 »

Scheinwerferunterkante bei mir so 43cm und bin totunglücklich damit.
Werde mir wohl bald ein Gewinde einbauen. Das ist echt Schrecklich tief, ideal zum abgewöhnen.
greenmonstacorsa
Senior

Beitrag von greenmonstacorsa »

Moin Moin,

ja ich schliesse mich da an..wo die tieferlegung eingetragen wurde passte noch alles wunderbar noch dazu die alten 15 zöller..alles klar.ein jahr später umbau auf die 14 zöller..ab zum tüv ...ahh arschlecken..karre gesagt...wegen fahrwerk u wegen neuen felgen..46,5cm unterkante scheinwerfer...und der tüvmensch...mach was egal was hauptsache hier und jetzt hasse deine 50cm dann kriegste die felgen eingetragen...oki...2 federwegsbegrenzer rein pro seite luftdruck erhöht siehe da ..hasse..zuhause angekommen..raus mit der scheisse... fertig...diese gesetze mus man net verstehen...gruss....
Antworten