led`s standlichtringe ersetzen (heller)

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ti-Racer
Mitglied

Re: led`s standlichtringe ersetzen (heller)

Beitrag von Ti-Racer »

aber mal ne andere frage...... ich will mir jetzt die birnen von m-tec
verbauen die leuchten ja schön weiss. kann ich auch starke gelbe elds reinsetzen sodass sich die ringe abstezen (farblich) wie bei bmw ????? denke mal auch das die besser erkennbar dann sind am tag. nur stvo mässig mein ich , aber orignal ist ja das standlicht auch gelblich????

würde dann die hier nehmen : http://www.leds.de/p41/Standard_LEDs/LE ... m_20V.html
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Ist die Frage ernst gemeint?

Sobald du irgendwas an den LEDs deiner ringe veränderst erlischt die BE, da die Angels nunmal nur mit den LEDs geprüft wurden die drinne sind. (punkt) :)
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

seine frage ist sicherlich ernst gemeint ;)

also ich hab jetzt warmweiße drin aber die sind auch nich viel heller als die standart dinger aber durch die andere farbe besser zu sehen und ich finds so dennoch schöner.

niemand wird mir an den karren pissen wegen dem kleinen umbau da es niemals jemand merken wird. alles original belassen ;)
insane

Beitrag von insane »

Legal wird sone Aktion durch 'mekrt ja niemand' auch nicht...

Aber Warmweiss (oder auch hellere LEDs) sind meiner Meinung nach nicht ganz so tragisch wie irgendwelche Bunten beleuchtungen. Was allerdings die Versicherung nach nem Unfall dennoch anders sehen könnte. ;)
kieler-corsa

dennoch ging es hier nicht um legal oder illegal sondern um den umbau an sich.

ich würde als darum bitten diese diskussion wegen legalität solcher umbauten einfach zu unterlassen. es gibt sonst wieder unnötig gelaber :thumbdown:
insane

Beitrag von insane »

Auch, wenn nach der StVO gefragt wurde, war wahrscheinlich die StVZO gemeint...
Und wenn dann schon gefragt wird, wird man doch wohl noch antworten dürfen, oder!?
Neben 'Darf nicht, wird aber nicht auffallen' kann man dazu aber auch nicht viel sagen. Also zurück zum technischen Aspekt eines solchen Umbaus. ;)
Ti-Racer
Mitglied

Beitrag von Ti-Racer »

also die frage war schon erhnst gemeint.... und wegen dem tüv wollte ich auch eigentlich genau wissen ;-)
gut ich denke mal das ja nirgendswo festgehalten ist welche farbe die ringe haben (weiss oder gelblich) es ghet ja auch nicht drumm farbe ins spiel zu bringen..... hatte mir halt gedacht das das gelbliche ja wie bei BMW wäre und das keiner denk ich mal weis ob jetzt in diesen angel eyes weisse standlicht ringe drinn waren oder gelb leuchtende (die von früher)
aber das stimmt schon ich möchte ja nicht die BE erlöschen lassen (wozu lasse ich sonst den anderen Mist alles eintragen)
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Ich würd halt einfach keine gelben LEDs nehmen, sondern warm-weisse, da haste dann auch ein gelblicheres Licht wie original, geht so in richtung glühbirne, fällt wahrscheinlich am wenigsten auf.

mfg. Flo
Ti-Racer
Mitglied

Beitrag von Ti-Racer »

hast du ein link wo es sehr gute warmweisse leds gibt ???
kieler-corsa

warm-weiß hab ich nu auch drin. istn witz....

conrad hat auch kein anständigen in 3 mm die stark genug sind.

dennoch sieht man sie besser als weiße in der gleichen stärke und größe. sollte ich mal irgendwann bessere bekommen dann mach ich mich nochma an die arbeit aber erstma is ok
Antworten