GFK lautsprecherhalterrungen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa_Tuner19

Re: GFK lautsprecherhalterrungen

Beitrag von Corsa_Tuner19 »

Hey ich will mir demnächst auch meine Spiegeldreiecke verbaun und zwar genau wies der "berlincrime" gmacht hat!

Ich wollt nur fragen ob es wirklich reicht mit der Spachtel zu arbeiten das es auch elastisch bleibt zumindest dass es nicht bricht beim tür zuknallen.

und kann ich dann eine Glasfaserspachtel nehmen und danach ne feinspachtl??

und wie befestige ich am besten das rohr bzw. werd mir die Halterung aus alu machn ?

tut leid wegen den viel fragen auf einmal hab noch nicht viel gmacht mit verspachteln und so

danke im vorraus

Grüße
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

den ring mit heißkleber o.ä. fixieren, und dann anspachteln das ganze. vorher aber das spiegeldreieck mit vielen kleinen löhcern durchbohren, damit die spachtel auch gut haftet. zusätzlich am besten noch anrauen. elastisch bleibt da nix. es wird aber auch nicht reissen beim tür zuscmheißen, nur richte die dinger vernünftig aus, das bild da oben ist eher ein beispielt, wie man es NICHT machen sollte.
und wenn ein mod sich mal erbarmt, und das ganze in die carhifi sektion verschiebt bekommst du bestimmt auch noch einige andere antworten.
Corsa_Tuner19

na das hat ma scho bissl gholfn nur welche spachtel kann ich nehmen?

Ich hab nämlich noch was von der Glasfaser spachtel ( Nirgin )

kann ich die weiter verwenden? Oder soll ich da eine andere kaufn?

Grüße
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Kannst den Faserspachtel klar nehmen nur is das zeug halt so schwer zu schleifen.
Nimm noch n bissel Feinspachtel und misch das mit dem Faserpachtel dann kannst du die dreiecke fertigmachen.
Ghost

Beitrag von Ghost »

Hoffe du hast nen zartklingenden Hochtöner. Denn so brutal wie der auf dich ausgerichtet ist oder Beifahrer würde euch der nur ankreischen..... Bei Spiegeldreiecken hab ich mir sagen lassen das es besser ist sie Richtung Lenkrad, also fast gerade eingebaut, spielen zu lassen. - Für alle dies noch vor haben..
Corsa_Tuner19

Ja werd mich noch umschaun wegen anderen vl aber falls er mir zu hoch is schalt ich ihn an der weiche zurück und am radio

Danke für die Hilfe

Grüße
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Ghost hat geschrieben:Hoffe du hast nen zartklingenden Hochtöner. Denn so brutal wie der auf dich ausgerichtet ist oder Beifahrer würde euch der nur ankreischen..... Bei Spiegeldreiecken hab ich mir sagen lassen das es besser ist sie Richtung Lenkrad, also fast gerade eingebaut, spielen zu lassen. - Für alle dies noch vor haben..
das ist von hochtöner zu hochtöner verschieden. ich hab z.b. welche mit stoffkalotten, die man im vergleich zu metallhochtönern sehr gut direkt auf den fahrer ausrichten kann und zusammen mit lzk da auch ein gutes ergebnis hinbekommt.
Antworten