HDR Bilder von meinem Vectra
Re: HDR Bilder von meinem Vectra
hier haben wir ein gutes bsp für das comic-design bei hdr bzw. tone-mapping!
http://www.moppedblog.de/wp-content/upl ... ni_hdr.jpg
guckt einfach mal hier drauf www.tacho300.de
(der hat die auch nachträglich bearbeitet, soweit ich mich recht erinnern kann!)
http://www.moppedblog.de/wp-content/upl ... ni_hdr.jpg
guckt einfach mal hier drauf www.tacho300.de
(der hat die auch nachträglich bearbeitet, soweit ich mich recht erinnern kann!)
der himmel muß nicht immer so aussehn, den kann man ja nachbearbeiten. die programme bieten doch tonnenweise features. bzw gibt ja auch genug bildbearbeitungsprogramme
Die beste Adresse ist mit unter fotocommunity.de ... etwa die Bilder:Picmasta hat geschrieben: Hat jemand mal ein paar Links, zu wirklich geilen und guten HDRs von "Profis" als Beispiel?
Gruß Pic
Bild1 Bild2 Bild3 Bild4@flickr Bild5 < Mega
Die Bilder sind ma echt super gemacht!NLORD hat geschrieben:Die beste Adresse ist mit unter fotocommunity.de ... etwa die Bilder:

Macht ne normale 5Megapixel Digicam das auch mit Über/Unter-Beleuchtung, so dass man anschließend aus 3 Bildern via Programm von einer hp die ihr genannt habt so ein HDR Bild macht?
Wow, NLord, die Bilder sind wirklich der Hammer! Also für solch eine Optik würde ich mir auch die Mühe machen. Der hat aber Vermutlich mehr als 3 Aufnahmen gemacht, oder?
Gruß Pic
Gruß Pic
welches programm hast du den benutzt picmasta
Das kommt drauf an welche Einstellungen die Kamera beherrscht. Wichtig ist, dass man die Belichtungszeiten einstellen kann(oder mit der Blende spielen). Je höher die Belichtungszeit, desto heller wird das Bild. Meist muss man auf den Manuellen Modus umschalten, damit man das einstellen kann. Interessant ist übrigens auch eine hohe Belichtungszeit, wenns draußen fast dunkel ist oder bei Dunkelheit nur wenige Lichtpunkte(etwa Laternen oder vorbeifahrende Autos) verfügbar sind.Eisbär hat geschrieben: Macht ne normale 5Megapixel Digicam das auch mit Über/Unter-Beleuchtung, so dass man anschließend aus 3 Bildern via Programm von einer hp die ihr genannt habt so ein HDR Bild macht?
Dann bekommt man z.b. sowas hin oder sowas .
Übrigens beherrscht auch Photoshop sowas, da gibt es irgendwo eine Einstellung für HDR(natürlich gebraucht man auch hier multiple Bilder). Aber fragt nicht wo... .

die bilder sehen aus, als ob die komplett am pc entstanden wären...also ohne vorher fotos zu machen.....NLORD hat geschrieben:Die beste Adresse ist mit unter fotocommunity.de ... etwa die Bilder: