HDR Bilder von meinem Vectra

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
caliber
Senior

Re: HDR Bilder von meinem Vectra

Beitrag von caliber »

hier haben wir ein gutes bsp für das comic-design bei hdr bzw. tone-mapping!
http://www.moppedblog.de/wp-content/upl ... ni_hdr.jpg

guckt einfach mal hier drauf www.tacho300.de
(der hat die auch nachträglich bearbeitet, soweit ich mich recht erinnern kann!)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

der himmel muß nicht immer so aussehn, den kann man ja nachbearbeiten. die programme bieten doch tonnenweise features. bzw gibt ja auch genug bildbearbeitungsprogramme
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Picmasta hat geschrieben: Hat jemand mal ein paar Links, zu wirklich geilen und guten HDRs von "Profis" als Beispiel?
Gruß Pic
Die beste Adresse ist mit unter fotocommunity.de ... etwa die Bilder:

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4@flickr Bild5 < Mega
Eisbär

Beitrag von Eisbär »

NLORD hat geschrieben:Die beste Adresse ist mit unter fotocommunity.de ... etwa die Bilder:

Die Bilder sind ma echt super gemacht! :thumsup:
Macht ne normale 5Megapixel Digicam das auch mit Über/Unter-Beleuchtung, so dass man anschließend aus 3 Bildern via Programm von einer hp die ihr genannt habt so ein HDR Bild macht?
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Wow, NLord, die Bilder sind wirklich der Hammer! Also für solch eine Optik würde ich mir auch die Mühe machen. Der hat aber Vermutlich mehr als 3 Aufnahmen gemacht, oder?

Gruß Pic
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich habe jetzt auch mal ein paar Bilder geschossen und etwas rumgespielt.

Das kam dabei raus ;)

Bild

Bild

Mal sehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich noch weitere Fotos "zusammenbauen"

Gruß Pic

Bild

Bild
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

welches programm hast du den benutzt picmasta
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Eisbär hat geschrieben: Macht ne normale 5Megapixel Digicam das auch mit Über/Unter-Beleuchtung, so dass man anschließend aus 3 Bildern via Programm von einer hp die ihr genannt habt so ein HDR Bild macht?
Das kommt drauf an welche Einstellungen die Kamera beherrscht. Wichtig ist, dass man die Belichtungszeiten einstellen kann(oder mit der Blende spielen). Je höher die Belichtungszeit, desto heller wird das Bild. Meist muss man auf den Manuellen Modus umschalten, damit man das einstellen kann. Interessant ist übrigens auch eine hohe Belichtungszeit, wenns draußen fast dunkel ist oder bei Dunkelheit nur wenige Lichtpunkte(etwa Laternen oder vorbeifahrende Autos) verfügbar sind.
Dann bekommt man z.b. sowas hin oder sowas .

Übrigens beherrscht auch Photoshop sowas, da gibt es irgendwo eine Einstellung für HDR(natürlich gebraucht man auch hier multiple Bilder). Aber fragt nicht wo... . :freak:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich habe jetzt noch drei Bilder gemacht und mir dabei etwas mehr Mühe gegeben. Ist wirklich eine witzige Sache die ganze Geschichte :D

Bild

Bild

Bild

Gruß Pic
schranzman

Beitrag von schranzman »

NLORD hat geschrieben:Die beste Adresse ist mit unter fotocommunity.de ... etwa die Bilder:

die bilder sehen aus, als ob die komplett am pc entstanden wären...also ohne vorher fotos zu machen..... :confused:
Antworten