Laptop im Corsa B verbauen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

white_dragon70

Re: Laptop im Corsa B verbauen

Beitrag von white_dragon70 »

Jojo81 hat geschrieben:was bringt dir der optische ein und ausgang? woran wirds denn angeshclossen? hat dein radio/ prozessor oder deine endstufen optischen eingang?

Was der optische Ausgang bringt?
Z.B. kein Chinchkabel mehr und somit keine Streueinwirkung von aussen. Ein Kabel für alle Kanäle und Surroundklang bei Film & Fernsehen.
Ja mein JVC KD-DV 7301 hat optischen Ausgang. Will vom Radio auf den PC (Soundkarte mit optischem Ein- & Ausgang) und vom PC an die Endstufe mit optischem Eingang. Die Endstufe ist eine Hifonics ZEUS ZX 5.1 mit 5x50 RMS & 1x200 RMS. Bin noch am überlegen welche Frontsystem und welchen Sub. Bevorzuge X--ion Sub und Hertz Frontsystem aber bin da noch nicht schlüssig, muss das erst irgendwo anhören.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Höchstwahrscheinlich wird es in der nächsten Auto Hifi einen Bericht zum Thema Car PC´s geben. Vielleicht wird der für euch die ein oder andere Frage zu einigen Produkten klären. Mal so als Anregung.
white_dragon70

SiMsound hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich wird es in der nächsten Auto Hifi einen Bericht zum Thema Car PC´s geben. Vielleicht wird der für euch die ein oder andere Frage zu einigen Produkten klären. Mal so als Anregung.

Wann kommt die raus? Warscheinlich sind da aber nur Fertigsysteme drin. Ich will kein MiniITX da ich nicht genügend Steckplätze hab. Nehme erstmal ein ATX mit P2 oder P3 hab soviel Computersachen hier liegen, da muss ich erst mal was gescheites raussuchen.
Brauch einen für Sound, DVB-T und einen für USB 2.0 Erweiterung. Ausserdem gibt es noch Ralaiskarten für Öldruck & Temperatur usw. Muss mich da aber noch reinlesen wie das genau funzt. :confused:
Desweiteren will ich versuchen (mein 1. Versuch) Linux zu benutzen.
Mein Touchscreen kommt diese Woche endlich! :staun:
Brauch ich noch ein M2-ATX und dann gehts an den Einbau.
Mach mal Bilder, vielleicht mach ich dazu eine Doku.

Bezüglich Klangqualität eines Car-PC habich das gefunden!
Car-PC - Einfacher als man denkt!, Car-Hifi-Wissen - HIFI-FORUM
Sehr Interessant besonders das mit dem EQ und Weiche.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Die Ausgabe kommt am 1.12.
wiskas

Beitrag von wiskas »

misterjack hat geschrieben:Nächstes Problem: Kühlung! Im Sommer kommt man nich drum herum sonst raucht sie ganz schnell ab. Und im Winter bei Minusgraden den Rechner lieber auslassen, denn auch Notebook Festplatten sind nur für einen Bereich von 5 bis 60 °C ausgelegt.

edit: @white, ne creative kannste immer nehmen :)
Haste vor dein Laptop aufs Dach zu bauen? :blink:
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

bei den m2-atx pass auf.
die sind net so stabil wie sie scheinen, hab schon eins gegrillt, obwohl ich nix falsch gemacht habe.
white_dragon70

Zitat von misterjack Bild
Nächstes Problem: Kühlung! Im Sommer kommt man nich drum herum sonst raucht sie ganz schnell ab. Und im Winter bei Minusgraden den Rechner lieber auslassen, denn auch Notebook Festplatten sind nur für einen Bereich von 5 bis 60 °C ausgelegt.

Kommt sowieso ne Standheize rein, hab hier noch so ein Ding aus nem Omega A( Wasserheizung von Webasto) :whistling: .

@jimbob666

Wird das Teil zu heiss? Will noch ein M1 dazubauen wegen DVD-RW das an einen ordinären Schalter angeschlossen wird. Vielleicht sollte ich mir doch ein kleines Board kaufen, hab da so Barbone Dinger in der Bucht gesehen, die haben sogar optischen Ein & Ausgang. Was brauchen die an Watt? Was ist von den M3 Teilen zu halten? Sehen irgendwie komisch aus.
Heute ist mein Touchscreen gekommen, coole Sache! :staun:
Antworten