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Re: tiegerlegen mit federn??
Verfasst: Mo 22. Okt 2007, 10:17
von amos
Ich weiss wie es bei mir mit den H&R Federn war in Verbindung mit den original Stoßdämpfern - wie eine Hüpfburg, kein sicheres Fahren.
Und: Das Dämpfer trocken sind, heisst noch lang nicht das sie funktionstüchtig sind.
Re: tiegerlegen mit federn??
Verfasst: Mo 22. Okt 2007, 10:57
von TeenTigra
amos hat geschrieben:Ich weiss wie es bei mir mit den H&R Federn war in Verbindung mit den original Stoßdämpfern - wie eine Hüpfburg, kein sicheres Fahren.
Und: Das Dämpfer trocken sind, heisst noch lang nicht das sie funktionstüchtig sind.
Dann wahren deine Dämpfer platt.
Hab die H&R mit neuen original Dämpfern sowie mit roten Konis gefahren und bei beiden war das Fahrverhalten gut nur mit den Konis halt deutlich straffer.
Re: tiegerlegen mit federn??
Verfasst: Mo 22. Okt 2007, 12:17
von Adlers83
Da muss ich dir recht geben. Das Fahrverhalten war auch mit den originalen Dämpfern gut. Viele sagen, das es gehüpft wie gesprungen ist. Die haben dann aber die 35mm H&R Federn verbaut. Ich hab jetzt vorne rote und hinten gelbe Konis drin und das Fahrverhalten ist um einiges straffer!
Die Dämpfungsbuchsen an der HA habe ich auch gewechselt, die Domlager VA leider nicht. Ist aber, wie du schon sagtest, wirklich zu empfehlen!
Re: tiegerlegen mit federn??
Verfasst: Mo 22. Okt 2007, 15:16
von ice tiger
ne ne jungs so wird das nichts!!
entweder dämpfer und federn oder sein lassen!!
Alles andere is gejuckele und der Grund für den Ruf der Tuningszene bei der Rennleitung.
Bitte nicht so ne Grüzze posten...
Wenn man sich ein Tuningmafia-CupKit für 85€ einbaut und ne Kirmesbeleuchtung drunter packt, seh ich das ein...aber wenn sich jemand H&R-Federn einbaut, geht das absolut in Ordnung...
Mir scheint, Einige unterschätzen die Laufleistung von ordentlichen Fahrzeugteilen...100.000km sind für Originaldämpfer zwar nicht wenig, aber auch nicht viel...
Was anderes ist es, wenn Dämpfer nicht mehr i.O. sind...was hier ja aber nicht der Fall zu sein scheint...
und Achsvermessung bei Federn und Dämpfern kost so ziemlich überall 37€ (also wer mehr bezahlt sollte die Werkstatt wechseln)...
mfg
koni rot + 35er hr
Verfasst: Di 11. Mär 2008, 18:17
von sekleiter
Hallo,
wollte net extra ein neues thema aufmachen wegen der frage:
Könnte man die 35er H&R Federn mit roten Konis fahren?
Oder "muss bzw. sollte" man gekürzte Dämpfer nehmen?
Bzw. hatt jemand Erfahrungen mit der Kombi gemacht?
Danke im vorraus
MfG
Re: tiegerlegen mit federn??
Verfasst: Di 11. Mär 2008, 18:36
von ch_wagner
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: tiegerlegen mit federn??
Verfasst: Di 11. Mär 2008, 20:00
von aNo0Bis
Nabend allerseits,
also wo hier schon mal so ein netter Plausch aufgekommen ist, mal eine Frage meinerseits noch hinten dran, was würdet ihr denn eher empfehlen, ein Satz Tieferlegungsfedern, oder aber ein günstiges Fahrwerk aller na sagen wir (Supersport).
Bitte nicht steinigen, ich persönlich hätte mein Tigra auch gerne was runter, aber auch ich wollte jetzt keine Unsummen ausgeben, bzw, ich habe es meiner Freundin versprochen es nicht wieder zu übertreiben.

Re: tiegerlegen mit federn??
Verfasst: Di 11. Mär 2008, 21:02
von aLbTrAuM
Federn sind vollkommen ausreichend, habe selbst nur 30/30 und er ist schon tief genug dadurch...Du brauchst nicht unbedingt ein Komplettfahrwerk. Fahr mal in ein Autohaus deiner Umgebung und lass deine Stoßdämpfer checken, sofern noch in Ordnung reichen auf jeden Fall die Federn, fahr bei sowas aber nicht zu ATU...
Re: tiegerlegen mit federn??
Verfasst: Di 18. Mär 2008, 22:15
von sekleiter
Also ich hol mir jetzt die 35er H&R.
Rote Konis für die VA hab ich auch schon da.
Aber was an der HA?
Hab net viel Geld zur Verfügung.
Würde es eig. funzen wenn ich hinten formelk oder supersportdämpfer einbau?
bzw. die sind ja gekürzt!?
Also geht des? Vorne normal und hinten gekürzt?
Merkt man des im Fahrverhalten oder so?
Danke
MfG