und wie das geht! kanns dir ja gerne zeigen wenn du schon fast drum bettelst.316i-IS-Style hat geschrieben:Des geht aber garnet *tztztz*![]()
Der Winter ist da!!!!!!
Re: Der Winter ist da!!!!!!
So Ist bzw war es bei mir auchZero hat geschrieben:also meine winterkiste hat weniger gekostet als ein satz neue winterreifen![]()
iss aber auch mein erstes winterauto![]()

Außerdem haben Winterautos den Vorteil das man nicht den Motor warm fahren muss sondern die Heizung

Aber für M3-Speigel, Heckspoiler und GFK-Gelumpe reichts immer, wa?Stev'sTigra hat geschrieben:nur hat wohl nicht jeder die Kohle dafür oder?
Zero. dich hab ich garnicht gemeint. sondern den 20 Jährigen....
aber seit wann könnt ihr verwarnen, ich glaub ich hätte mal gehört das das nicht ging??
Greetz
Jan
aber seit wann könnt ihr verwarnen, ich glaub ich hätte mal gehört das das nicht ging??
Greetz
Jan
um mal wieder zum Thema zurückzukommen...
also ich fahr den Winter mit m Ti durch.. bau mir doch nicht n schönes Auto zusammen, dass ich nur im Sommer damit fahren kann...
fürn winter check ich frostschutz und schmier die dumme Filzdichtungsleiste mit Vaseline ein, damit man sie nicht jeden morgen beim Türaufmachen wegreißt, und wenn zeit bleib Unterboden mit Wachs versiegeln und dann ist gut.
Und ja, ich hab auch nur 7cm Bodenfreiheit und es ging jeden Winter.
Bei mir wird nicht umgebaut! Ich fahr das ganze Jahr so.
Wenn jemand bedenken hat, dass er sich was wegreißt, dann sollte er sich vielleicht erst mal Gedanken machen, ob die Teile ev. Müll sind oder nur scheiße befestigt wurden.
also ich fahr den Winter mit m Ti durch.. bau mir doch nicht n schönes Auto zusammen, dass ich nur im Sommer damit fahren kann...

fürn winter check ich frostschutz und schmier die dumme Filzdichtungsleiste mit Vaseline ein, damit man sie nicht jeden morgen beim Türaufmachen wegreißt, und wenn zeit bleib Unterboden mit Wachs versiegeln und dann ist gut.
Und ja, ich hab auch nur 7cm Bodenfreiheit und es ging jeden Winter.
Bei mir wird nicht umgebaut! Ich fahr das ganze Jahr so.
Wenn jemand bedenken hat, dass er sich was wegreißt, dann sollte er sich vielleicht erst mal Gedanken machen, ob die Teile ev. Müll sind oder nur scheiße befestigt wurden.
Meiner wird auch durchgefahren!
Habe im Sommer den kompletten Unterbodenschutz erneuert und bestimmt 5kg Hohlraumwachs in den Innrenraum gepumpt
Ob ich die Front diesen Winter abmontiere, muss ich mal schauen! Letztes mal war es umsonst
Habe im Sommer den kompletten Unterbodenschutz erneuert und bestimmt 5kg Hohlraumwachs in den Innrenraum gepumpt

Ob ich die Front diesen Winter abmontiere, muss ich mal schauen! Letztes mal war es umsonst

Blöde Frage, aber die Türgummis und Dichtungen...
Hilft da echt Vaseline? Oder doch ein Spezialmittel benutzen...
Heute morgen war es echt heftig vereist und die Tür müsste ich eben "aufreißen"... Glaub, dass das auf Dauer nicht wirklich gut is...
Hilft da echt Vaseline? Oder doch ein Spezialmittel benutzen...
Heute morgen war es echt heftig vereist und die Tür müsste ich eben "aufreißen"... Glaub, dass das auf Dauer nicht wirklich gut is...
Also ich nehm Melkfett oder wie das heißt. Irgendwas natürliches jedenfalls, da friert nichts ein.
kk, ne dose melkfett müsste ich noch zu Hause haben...
wird heut nachmittag gleich ma bissl eingeschmiert
wird heut nachmittag gleich ma bissl eingeschmiert

Hirschtalk is auch ganz gut..
Btw: Heute morgen waren wie jedes Jahr alle vom stellenweisen Glatteis totaal überrascht (Wird ja auch nicht seit tagen im Radio und Fernsehen gewarnt...) und es gab n Haufen Unfälle.. Wunderbar. Ich hab allein 45 Minuten bis zur Autobahn gebraucht (normalerweise <5)
Btw: Heute morgen waren wie jedes Jahr alle vom stellenweisen Glatteis totaal überrascht (Wird ja auch nicht seit tagen im Radio und Fernsehen gewarnt...) und es gab n Haufen Unfälle.. Wunderbar. Ich hab allein 45 Minuten bis zur Autobahn gebraucht (normalerweise <5)