SPD-Parteitag fordert Tempo 130 auf Autobahnen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.

Tempolimit 130km/h

Umfrage endete am Do 1. Nov 2007, 14:27

Bin ich Für
11
7%
Mir doch egal mein auto fährt nicht so schnell
6
4%
Bin Dagegen
125
80%
halte ich mich nicht dran
15
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

MR. SLOW

Re: SPD-Parteitag fordert Tempo 130 auf Autobahnen

Beitrag von MR. SLOW »

es ist einfach zum brechen, warum ein Limit setzen wenn einem durch genug Vollidioten, die meinen boagh Sonntag kann man mit leerer Bahn fahren und da Gurken dann alle mit 130 aufer linken Spur rum und mit 70 aufer rechten :wallbash: :wallbash: :wallbash:

die beste Zeit um eine freie Bahn zu haben ist die Nacht von Samstag auf Sonnteg, schön ruhig, kaum VErkehr und da soll ich dann später 130 fahren?

NO WAY, da will ich endlich mal fliegen lassen und den Motor richtig kotzen hören damit der vom bescheidenen Stadtverkehr mal wieder frei wird, frisst dann ja auch wieder weniger ;)
Tigra-Pilot

Beitrag von Tigra-Pilot »

Hi das mit dem tempolimit ist einfach nur scheisse und auserdem denke ich das sich eh keiner dran hält ich werde auch schneller fahren und mit em Motorad so wieso weil nonst brauche ich auch kein motorad mehr :wallbash:
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Bei den Autobahnen und tempolimit darf man Deutschland nicht mit Europa vergleichen.

Bei uns gibt es ein sehr gut ausgebautes und Weitverzweigtes Autobahnnetz wie sonst nirgens auf der Welt zu finden. Deswegen is es nicht zwingend Nötig ein Tempolimit aus Verkehrstechnsichen Gründenzu erheben.

Untersuchungen und Statistiken haben gezeit dass Unfallrisiko bei Autobahnabschnitten ohne bekannte Gefahrenstellen, an denen bereits Tempolimits bestehen, mit Tempolimit nciht höher ist als ohne.

Die angebliche Mehrbelastung der Umwelt ist auch aus der Luft gegriffen. Ob ich 140 oder 160 fahre macht keinen messbaren Unterscheid im CO2 Ausstoß

Was nicht bedacht wird, durch Tempolimit sinken auch die Einnahmen bei der Mineralölsteuer !

Es ist eine Himmelschreiende Ungerechtigkeit dass Menschen die
seit jahren nicht mehr selbst Autobahn gefahren sind darüber entscheiden was vom Volk abgelehnt wird.

Man sollte de Bundestag mal einladen selbst Nachts um 11 Auf einer Autobahn zu fahren, die Ffrage ist nur, wieviele fahren 130?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Izelord hat geschrieben: Die angebliche Mehrbelastung der Umwelt ist auch aus der Luft gegriffen. Ob ich 140 oder 160 fahre macht keinen messbaren Unterscheid im CO2 Ausstoß

Was nicht bedacht wird, durch Tempolimit sinken auch die Einnahmen bei der Mineralölsteuer !
Dass musst mir mal erklären, wieso der CO2 Ausstoß gleich bleibt, aber mehr Treibstoff verbraucht wird :)

Allerdings bist Du einer der wenigen in dem Beitrag, der mit anderen Wörtern als "alles scheisse ey" und "vollspacken" argumentiert! :thumsup:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Immerhin hat Angi gesagt,dass es unter ihr kein Tempolimit geben wird.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

egal was angi sagt.

heute stand es in der zeitung.

spd-linke-grüne sind dafür und haben damit die mehrheit.

d.h. das angi nix mehr zu sagen hat. nurnoch der präsident kann uns da noch rausretten
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Fireproof hat geschrieben:egal was angi sagt.

heute stand es in der zeitung.

spd-linke-grüne sind dafür und haben damit die mehrheit.

d.h. das angi nix mehr zu sagen hat. nurnoch der präsident kann uns da noch rausretten

Wir würfeln nicht, wir haben Demokratie :D
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Die Industrie-verbände etc. haben auch was dagegen ;) , also wird das definitiv nicht kommen :D
THOTH

Beitrag von THOTH »

Ich bin ebenfalls dagegen...und glaube auch nicht dass die damit weit kommen. Mal abwarten, bloß keine Voreiligen Galgen aufstellen. ;)
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Also für mich selbst wäre das vollkommen in Ordnung...130 is ne passende Geschwindigkeit und in der momentan kann man sich eh nicht schneller fortbewegen wenn man keinen Mittelklasse Wagen besitzt und man die "kleinen" von der Strasse drängen kann.

130 is ne faire Geschwindigkeit, wenn alle 130 fahren kommt es auch zu weniger Unfällen weil es keine erlaubten Raser mehr gibt die das unbegrenzte fahren ausnutzen können.es gibt dann auch keine Unterschiede mehr und kommt weniger zum Stocken.

Ich bin für 130 weil meiner eh nur 165 fährt und somit ist das OK.
Bei mir ist da sogar ein bisschen Schadenfreude dabei für die ganzen Raser und Idioten die mit ihren Leistungsboliden jetzt mal einen drauf kriegen..können ja strozdem schneller fahren (nur nicht erwischen lassen)
Antworten