Front Unfall - Meinungen!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Front Unfall - Meinungen!
Werd jetzt die Tage nochn paar Werkstätte anfahren, die sollen mal die Motorhaube aufmachen und mal gucken.
Dann muss ich abwegen.
Würde wenn auch schlachten, nur hab keinen Platz wo ich das machen kann, dass ist das Problem!
Wenn ihr noch irgend einen Bekannten habt, der sowas privat ordentlich macht, dann lasst es mich wissen.
Dann muss ich abwegen.
Würde wenn auch schlachten, nur hab keinen Platz wo ich das machen kann, dass ist das Problem!
Wenn ihr noch irgend einen Bekannten habt, der sowas privat ordentlich macht, dann lasst es mich wissen.
Würde Ihn wieder richten. Den Fotos zu Urteilen sind die Spaltmaße von Kotflügel zur Tür einwandfrei. Das heißt das die Döme etc. nichts abbekommn haben sollten. Ist aber das typische Schadensbild. Frontträger, Kühler, Lüfter, Scheinwerfer, Stossi und Träger + die Halter, Haube und das wars schon im Großen und ganzen. Du musst dir jemanden suchen der dir das Frontblech raus bohrt, die aufnahmepunkte etwas richtet und das neue reinpunktet. Alles schön verarbeitet, dann die neuteile dran, ab zum lackierer und danach zusammen bauen. Meiner hatte genau so ausgesehen, nur nochn bissl schlimmer, musste unten den Träger auch noch tauschen (rostbedingt) Kannste dir ja in meiner Galerie anschauen. Also wenn die Grundsubstanz des Corsas noch i.O. ist, würd ich ihn aufjedenfall wieder richten.
kannste noch schalten? 
oder den Motor starten?
so sah meiner aus... >60 keine Airbags aufgegangen!!!
hattest du einen Subwoofer drin?
meine Rückbank war nur noch ein Halbmond...
die ganze Karosse war im Eimer, das schlimmste liegt im verborgenen, den muss man sich komplett anschauen und richten lohnt bei so nem alten Hobel meist eh nicht mehr

oder den Motor starten?
so sah meiner aus... >60 keine Airbags aufgegangen!!!
hattest du einen Subwoofer drin?
meine Rückbank war nur noch ein Halbmond...
die ganze Karosse war im Eimer, das schlimmste liegt im verborgenen, den muss man sich komplett anschauen und richten lohnt bei so nem alten Hobel meist eh nicht mehr
Motor startet, Schaltung funzt auch.
Hatte keinen Subwoofer drin, aber das deine Airbags nicht ausgelöst haben bei dieser Geschwindigkeit, wann dann????
Also bei mir sind eben die Gurtstraffer losgegangen und was ich gemerkt habe: Hupe geht nicht, ok, das ist ja verständlich, aber der Bereich von der Hupe is total hart, also ich kann da drauf kloppen, das gibt nichts nach (Lenkrad BJ:93).
Was könnte das sein?
Hatte keinen Subwoofer drin, aber das deine Airbags nicht ausgelöst haben bei dieser Geschwindigkeit, wann dann????
Also bei mir sind eben die Gurtstraffer losgegangen und was ich gemerkt habe: Hupe geht nicht, ok, das ist ja verständlich, aber der Bereich von der Hupe is total hart, also ich kann da drauf kloppen, das gibt nichts nach (Lenkrad BJ:93).
Was könnte das sein?
wie du auf einem Bild siehst steckte der Knüppel noch im 4 Gang... selbst mein Vadder hat da mit voller Wucht draufgekloppt, aber Gang wollte nicht raus, beim Anzeihen haben wa eh beide Antriebswellen geschrottet, hat schön geknallt 
naja ist jetzt bald schon mehr als 2 1/2 Jahre her, aber trauern tu ich um den Wagen auch noch, der fährt bestimmt mit dem Brettfahrwerk durch Polen oder so
Frankenstein sag ich da nur, der ganze Rahmen war im Popo, hätte echt nix gebracht den zu richten, aber geil war die Karre... der ging richtig geil für 60 PS
ich rate dir echt nur den in Teilen zu verkaufen, zumindest was du nicht brauchst, neuen Corsa kaufen und mit alten Teilen neu aufbauen, lohnt viel eher

naja ist jetzt bald schon mehr als 2 1/2 Jahre her, aber trauern tu ich um den Wagen auch noch, der fährt bestimmt mit dem Brettfahrwerk durch Polen oder so

ich rate dir echt nur den in Teilen zu verkaufen, zumindest was du nicht brauchst, neuen Corsa kaufen und mit alten Teilen neu aufbauen, lohnt viel eher
wenn du Pech hast löst der Gurtstraffer schon bei einer Vollbremsung aus...hatte meine Ma mal an ihrem....
ansonsten Werkstatt mit Schweißgerät hab ich auch hier..dann kannst du ihn selber fertig machen und wir helfen dir etwas.. aber die Nummer vom kollegen hast ja auch und der macht sowas schon seit Jahrzenten..
MFG Bernd
ansonsten Werkstatt mit Schweißgerät hab ich auch hier..dann kannst du ihn selber fertig machen und wir helfen dir etwas.. aber die Nummer vom kollegen hast ja auch und der macht sowas schon seit Jahrzenten..
MFG Bernd
Selbst schweißen lass ich lieber, das habe ich noch nie gemacht und habe davon auch keine Ahnung.
Wie schon in der PN gesagt, teile mir mit was dein Kollege sagt zu den Bildern. Mail hast du ja.
Ich versuche am Mittwoch noch was rauszufinden - dann schaun wir mal wies weiter geht.
Wie schon in der PN gesagt, teile mir mit was dein Kollege sagt zu den Bildern. Mail hast du ja.
Ich versuche am Mittwoch noch was rauszufinden - dann schaun wir mal wies weiter geht.
Hallo!
HEy Andy, wie hast du dennd as wieder geschafft? Oh mann, mein Beileid! Dabei war dein Corsa ja so schick! Ich hoffe das kreigst du wieder hin!
Gruß
Micha
HEy Andy, wie hast du dennd as wieder geschafft? Oh mann, mein Beileid! Dabei war dein Corsa ja so schick! Ich hoffe das kreigst du wieder hin!
Gruß
Micha
Hallo!
HEy Andy, wie hast du denn das wieder geschafft? Oh mann, mein Beileid! Dabei war dein Corsa ja so schick! Ich hoffe das kreigst du wieder hin! Habe erst eben gesehen, dass der Tread von dir ist
Gruß
Micha
HEy Andy, wie hast du denn das wieder geschafft? Oh mann, mein Beileid! Dabei war dein Corsa ja so schick! Ich hoffe das kreigst du wieder hin! Habe erst eben gesehen, dass der Tread von dir ist

Gruß
Micha
Kriesgt doch in der eBucht auch diese "Frontschadenpakete" wo eigentlich alles drin sein sollte was du jetzt brauchst. Kosten zwischen 250 und 300€ + Porto.