Lasermessung+schnee = Anfechten ?
Re: Lasermessung+schnee = Anfechten ?
Ja also ich fahr seit dem echt immer vorschriftsmäßig ! Ich finde es jetzt ja selbst sch*** dass ich manchmal schneller gefahren bin !
Naja ich habe rechtsschutz und werde es wohl probieren ! Aber eins ist sicher zu schnell fahr ich nimmer ! Bin heute sogar zu spät zur arbeit gekommen, weil ich mir einfach gesagt habe, mein Führerschein ist mir zu heilig da komm ich lieber später zur arbeit !
Naja ich habe rechtsschutz und werde es wohl probieren ! Aber eins ist sicher zu schnell fahr ich nimmer ! Bin heute sogar zu spät zur arbeit gekommen, weil ich mir einfach gesagt habe, mein Führerschein ist mir zu heilig da komm ich lieber später zur arbeit !
-
- Senior
Musst du halt ab sofort früher losfahren *g*ville-valo-666 hat geschrieben:Ja also ich fahr seit dem echt immer vorschriftsmäßig ! Ich finde es jetzt ja selbst sch*** dass ich manchmal schneller gefahren bin !
ja haben sie...Waldbrand hat geschrieben:Hoffentlich habt Ihr jetzt wenigtstens was draus gelernt![]()
ist die Straße trocken drauf den Socken, ist die Straße naß Fuß vom Gas..

Mich haben sie letztens auch auf der Landstraße wo 50 erlaubt war geblitzt..mit ca.70 +- ein paar km/h,weil davor 70 war....ich warte mal was kommt. und es war um 6 Uhr morgens.....aufm Weg nach Hause nach der Nachtschicht..boah war ich danach hellwach...
MFG Bernd
- Blitzcrieg
- Senior
Naja klar sollte man scheiße die man gebaut hat auch selbst ausbaden, aber bezüglich der Blitzer-Abzocke sollte man da nicht ZUVIEL falschen Stolz walten lassen...
Ich meine hey, es wird meist nicht geblitzt um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, sondern nur um Geld vom "kleinen Mann" einzusacken. Insofern, wenn die Chance besteht ( mit Rechtsschutz udn Anwalt klären ), finde ich es nicht besonders "unmoralisch" zu versuchen sich da rauszuwinden...
Ich selbst fahre auch aufmerksam ! Meine Aufmerksamkeit gilt mittlerweile voll und ganz dem rechten Farbahnrand, der von mir nach mobilen Blitzern und Radarfallen abgesucht wird
Auf die Straße zu schauen ist mittlerweile echt zu teuer geworden, um es mal drastsich zu formulieren.
Bei mir waren es zwar immer "nur" 15€-Delikte, die kommen aber sehr schnell zusammen, wenn man im Verkehr mitschwimmt und niemanden behindern oder zu waghalsigen Überholmanouvern verleiten will...
Ich meine hey, es wird meist nicht geblitzt um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, sondern nur um Geld vom "kleinen Mann" einzusacken. Insofern, wenn die Chance besteht ( mit Rechtsschutz udn Anwalt klären ), finde ich es nicht besonders "unmoralisch" zu versuchen sich da rauszuwinden...
Ich selbst fahre auch aufmerksam ! Meine Aufmerksamkeit gilt mittlerweile voll und ganz dem rechten Farbahnrand, der von mir nach mobilen Blitzern und Radarfallen abgesucht wird

Auf die Straße zu schauen ist mittlerweile echt zu teuer geworden, um es mal drastsich zu formulieren.
Bei mir waren es zwar immer "nur" 15€-Delikte, die kommen aber sehr schnell zusammen, wenn man im Verkehr mitschwimmt und niemanden behindern oder zu waghalsigen Überholmanouvern verleiten will...
Bin ganz deiner Meinung.Blitzcrieg hat geschrieben:Ich meine hey, es wird meist nicht geblitzt um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, sondern nur um Geld vom "kleinen Mann" einzusacken. Insofern, wenn die Chance besteht ( mit Rechtsschutz udn Anwalt klären ), finde ich es nicht besonders "unmoralisch" zu versuchen sich da rauszuwinden...
Bei solchen 15€ Dingern würde ich ehrlich gesagt auch keinen Stress machen, aber wenn es um Punkte, hohe Geldsummen oder die Probezeit geht, würde ich doch schon nen paar Hebel in Bewegung setzen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Zum Thema Abzocke:
Morgens 2.00 Uhr auf der Autobahn ca.100m vor Baustellenende!!!
Mich hamse auch vor ca. 3 Wochen auf der A40 geblitzt - Kreuz Kaiserberg richtung Duisburg ...
3 Spurige frisch geteerte Autobahn mit 100km/h begrenzung (zum vergleich die 120km/h huckelpartie auf der A59 :P ) - ich noch wem überholt und scher grad wieder auf die rechte Spur und *zack* kommt der rote knaller von rechts - ham sich wieder im Buschen versteckt die Affen.
Tut mir leid , aber ich find das , an dieser , absolut abzocke. Das war gegen 22uhr - fast komplett frei .. ich roll auf der neuen straße schneller als man gucken kann ;P
Naja fazit ist das ich wohl 35km/h zuschnell war in etwa ~
Bin mir ned sicher, wieviel Toleranz dazukommt und wie verkehrt mein Tacho geht :P
Rechne mit 100-150€ Bußgeld , 3 Pkt und Nachschulung + 2 jahre probe verlängert.
Shit happens - auf strecken die ich kenne werd ich immer nach eigenen ermessen fahren - nur acht ich zukünftig darauf die geschwindigkeitsbegrenzung nicht über 20km/h zu überschreiten ... thats it.
Immer das "wir müssen die fußgänger schützen" gerede - wer fährt denn nicht auf gewohnten strecken hier und da zu schnell .. jeder , aus gewohnheit oder sonstwas.
Hab leider keine rechtschutzversicherung , aber gott - steh dafür grade - hätte ich die möglichkeit mich rauszuwinden würd ichs tun!
Es ist einfach nicht möglich immer Geschwindikeitsbegrenzungen einzuhalten ohne den verkehr zu behindern - wenn ich allein an die A59 denke - wo viele Teile der Strecke einfach mal 80km/h sind ... wer fährt die schon ? Nichtmal morgens und abends im Berufsverkehr steht der Verkehrsfluss so still dort das man sie einhält ...
ach gott , könnt man sich ewig drauf auslassen :>
Achja , bei uns hamse nen neuen Starrenkasten aufgestellt , jetzt kommt der hammer - nach einer Brücken unterführung, wo überall 70 ist , kommt plötzlich für 300m !!! ne 50km/h begrenzung !
In den 300m steht der neue Kasten , haha
Direkt nach der Brückenunterführung wo bergab und dann wieder aufwärts geht..... so lächerlich =D
3 Spurige frisch geteerte Autobahn mit 100km/h begrenzung (zum vergleich die 120km/h huckelpartie auf der A59 :P ) - ich noch wem überholt und scher grad wieder auf die rechte Spur und *zack* kommt der rote knaller von rechts - ham sich wieder im Buschen versteckt die Affen.
Tut mir leid , aber ich find das , an dieser , absolut abzocke. Das war gegen 22uhr - fast komplett frei .. ich roll auf der neuen straße schneller als man gucken kann ;P
Naja fazit ist das ich wohl 35km/h zuschnell war in etwa ~
Bin mir ned sicher, wieviel Toleranz dazukommt und wie verkehrt mein Tacho geht :P
Rechne mit 100-150€ Bußgeld , 3 Pkt und Nachschulung + 2 jahre probe verlängert.
Shit happens - auf strecken die ich kenne werd ich immer nach eigenen ermessen fahren - nur acht ich zukünftig darauf die geschwindigkeitsbegrenzung nicht über 20km/h zu überschreiten ... thats it.
Immer das "wir müssen die fußgänger schützen" gerede - wer fährt denn nicht auf gewohnten strecken hier und da zu schnell .. jeder , aus gewohnheit oder sonstwas.
Hab leider keine rechtschutzversicherung , aber gott - steh dafür grade - hätte ich die möglichkeit mich rauszuwinden würd ichs tun!
Es ist einfach nicht möglich immer Geschwindikeitsbegrenzungen einzuhalten ohne den verkehr zu behindern - wenn ich allein an die A59 denke - wo viele Teile der Strecke einfach mal 80km/h sind ... wer fährt die schon ? Nichtmal morgens und abends im Berufsverkehr steht der Verkehrsfluss so still dort das man sie einhält ...
ach gott , könnt man sich ewig drauf auslassen :>
Achja , bei uns hamse nen neuen Starrenkasten aufgestellt , jetzt kommt der hammer - nach einer Brücken unterführung, wo überall 70 ist , kommt plötzlich für 300m !!! ne 50km/h begrenzung !

Direkt nach der Brückenunterführung wo bergab und dann wieder aufwärts geht..... so lächerlich =D
Ganz selten, weil ich einfach aufmerksam fahre. Übrigens zu den Zuschnellfahrern: Wer in den Punkterängen zu schnell fährt, Pech gehabt. Jeder sollte wissen, was im Falle des Blitzens einem drohen kann, man fährt aber trotzdem gerne zu schnell (mich eingeschlossen)IsleOfTechno hat geschrieben:Ist dir sowas noch nicht passiert ?
- Blitzcrieg
- Senior
Soviel zum Thema "Umweltschutz"... bremsen müssen und wieder Beschleunigen...Bastor hat geschrieben: Achja , bei uns hamse nen neuen Starrenkasten aufgestellt , jetzt kommt der hammer - nach einer Brücken unterführung, wo überall 70 ist , kommt plötzlich für 300m !!! ne 50km/h begrenzung !

Ein kleines Beispiel dafür, wo offensichtliche und vermeidbare ( wenn auch minimale ) Umweltsünden begangen werden, einfach weil Geldeinnahme wichtiger ist...
Und dann noch über eine Tempolimit Debatte in Deutschland nachdenken, weil die der Welt ja soviel CO2 Ersparnis einbringt.
Scheinheiligtkeit per Exelence !
Ach ja Abzocke.
Bei uns an der Grundschule stehen die I...... selten um ca 8 Uhr, aber 2 km weiter mitten auf der Landstraße zwischen 2 Dörfern da stehen sie und Blitzen...wofür...ich finde es um ca. 8 Uhr an der Schule wichtiger. Aber nein dort stehen sie Nachmittags kurz bevor die 30km/h aufgehoben werden und dort wieder 50 gilt...(30 gilt dort von 6-17 Uhr)
Möge das einer verstehen...
Ach mich haben sie auch das ein oder andere mal morgens um 5 auf dem Weg zur Arbeit geblitz und morgens etwas müde und dunkel da siehste den mobilen Wagen halt nicht direkt...shit happens...waren bisher immer so 15-20€ Fotos...haben die um 5 nichts besseres zu tun...
MFG Bernd
MFG Bernd
Bei uns an der Grundschule stehen die I...... selten um ca 8 Uhr, aber 2 km weiter mitten auf der Landstraße zwischen 2 Dörfern da stehen sie und Blitzen...wofür...ich finde es um ca. 8 Uhr an der Schule wichtiger. Aber nein dort stehen sie Nachmittags kurz bevor die 30km/h aufgehoben werden und dort wieder 50 gilt...(30 gilt dort von 6-17 Uhr)

so einen kenn ich auch..bei Remscheid in Richtung (ich glaub) Wermelskirchen erst 100, dann 70, dann 50 und dann 30 und Blitzer, danach wieder 50 dann 70 dann wieder frei.....und das mitten auffer Landstraße..wäre dort auch mal fast reingeflogen, aber das kam mir komisch vor also abgebremst und siehe da der Bliter stand (schlecht zu sehen) hinter nem Baum....Bastor hat geschrieben: Achja , bei uns hamse nen neuen Starrenkasten aufgestellt , jetzt kommt der hammer - nach einer Brücken unterführung, wo überall 70 ist , kommt plötzlich für 300m !!! ne 50km/h begrenzung !
Ach mich haben sie auch das ein oder andere mal morgens um 5 auf dem Weg zur Arbeit geblitz und morgens etwas müde und dunkel da siehste den mobilen Wagen halt nicht direkt...shit happens...waren bisher immer so 15-20€ Fotos...haben die um 5 nichts besseres zu tun...
MFG Bernd
MFG Bernd
Also.. wenn wir gerade unsere Geschichten erzählen
:
Bahnstreik... Montags morgen 50km fahrt vor mir... auf der Bundesstrasse geht nichts mehr und ich muss zur Arbeit! nach 35km ist endlich 2 Spurig.. dann bin ich halt mit beiden füssen drauf (100er Zone .. auf einer super ausgebauten Strasse .. wie eine BAB halt!) werde sogar noch bei 170 überholt.
.. Und dann kam es in einer leichten rechtskurve (was später noch mein glück ist..) Ich sehe links und rechts "aufbauten" und mache eine vollbremsung (habe in den rückspiegel geschaut) nach geschätzten 30m rutschte ich mit ca. 125 in den Blitzbereich...
Gott sei dank kam nie was... dank der leichten Kurve (eine 30m gerade muss vor einem Bltzgerät gegeben sein.. gab mal eine riesen Klage hier...)
Also wem es Interessiert... der Corsa bleibt trotz nicht vorhandenem ABS in der Spur
und eine Wolke gibt es gratis dazu!! selbst die Reifen haben überlebt!
(Ja.. es war dumm/gefährlich/böse etc. ... aber habe versucht niemanden zu gefährden
)

Bahnstreik... Montags morgen 50km fahrt vor mir... auf der Bundesstrasse geht nichts mehr und ich muss zur Arbeit! nach 35km ist endlich 2 Spurig.. dann bin ich halt mit beiden füssen drauf (100er Zone .. auf einer super ausgebauten Strasse .. wie eine BAB halt!) werde sogar noch bei 170 überholt.

Gott sei dank kam nie was... dank der leichten Kurve (eine 30m gerade muss vor einem Bltzgerät gegeben sein.. gab mal eine riesen Klage hier...)
Also wem es Interessiert... der Corsa bleibt trotz nicht vorhandenem ABS in der Spur

(Ja.. es war dumm/gefährlich/böse etc. ... aber habe versucht niemanden zu gefährden