Bremsscheiben /-beläge von ebay?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

connectab
Senior
Re: Bremsscheiben /-beläge von ebay?

Beitrag von connectab »

Ja Opel hat da echt gesalzene Preise - die wollten für neue Scheiben und Beläge vorne ja mehr als die komplette grosse Bremsanlage gekostet hat... :D :kinn:
avsetc

Beitrag von avsetc »

gut mit vitamin b kommt man doch recht günstig ran. aber im ernst, da muss der foh aber net viel ahnung gehabt haben
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

bei mir stehen demnächst auch neue bremsen an für die va.
hab mal beim foh gefragt, 120€ komplett für die 240er scheibe+beläge.

werd aber bei meinem tuner kaufen, der will zwar knapp 200€ haben, aber ate scheiben und ferodo beläge, also schon etwas besseres wie die original teile..

mfg
chris
schranzman

Beitrag von schranzman »

@ pa-freak: die 200,- sind aber ohne vitamin b oder??? wenn ja, dann is der preis ok für power-disc und ferodo sportbeläge

bzgl. den ferodo´s...sind doch sportbeläge oder? denke mal mit guten normalen belägen wie textar, trw in verbindung mit der powerdisc wirst de mehr spass haben oder?
da die beläge erst eine gewisse hitze entwickeln müssen, bei der sie erst richtig arbeiten. die dann unter umständen zu heiss werden für normale bremsanlagen, bzw scheiben. daher rissbildung.....

oder lieg ich falsch?!
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also damals wollten die für Beläge wechseln mit MAterial beim FOH ca 130-150€ haben! da hab ich die angeguckt udn gesagt! ne das seh ich nich ein mach ichs elber! des hammer!

naja... werde mir auch als nächstes ATE Power Disk holen und beläge weis sich noch nicht denke auch ATE ^^

Hab doch auch die 260er Anlage! ;-)

Also wenn jemadn günstig an beides dran kotmm dann mal ne PN bitte! ;-)
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

also bei den scheiben gibt er mir glaub 20%, ansoinsten original händlerpreise, also ohne vitamin b....

weis jetzt garnicht welche das genau sind von der bezeichnung her. der mann hat ahnung von dem was er tut, weswegen ich ihm da mal vertraue.
schranzman

Beitrag von schranzman »

also die ate-powerdisc sind die sportbremsscheiben, bzw die geschlitzen, damit das fading verhindert wird.....auf der ate homepage sind keine großartigen infos mehr.hab daher grad ma gegooglet und das gefunden als info :
at-rs.de - Bremstechnik, Tuning, Verschleißteile und Zubehör

daher wäre der preis ok. ansonsten meiner meinung nach zu teurer, wenn´s standart schreiben sind....bekommst die powerdisc schon für 130,- @ +-,dazu beläge 50,-€ +-. sind so ca. preise wenn de keine rabatte bekommst....

über die bremscheiben gibts aber auch passende threads....einfach suchen nach powerdisc oder zimmermann bremsscheiben.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Naja also Beläge bekomme ich jetzt für ca. 40€! udn ja den Preis für die ATE hatte ich auch! :-)
Abuse

Beitrag von Abuse »

Wie sieht es denn mit original Belägen so aus ?

Habe nun auf meinem TTT TRW Beläge und bis jetzt (25 000 KM) schleift es beim lenken und geade fahren schon heftig. Auch beim rückwärts fahren und bremsen macht es einen riesen Krach; trotz Schwinungsdämpfer an der Hinterachse und 45Grad Anschliff der Beläge.

Würde da gerne nach der 2. Inspektion die Scheiben und Beläge wechseln.

Scheiben würde ich auch zu den ATE Power Disc hin gehen aber bei den Belägen erst mal keine von TRW.

Nur welche Erstausrüster- Beläge gibt es noch ?

MfG

Abuse
R4MP

Beitrag von R4MP »

Pagid hab ich zum Beispiel im Moment drin!

Kann nichts schlechtes berichten!
Antworten