Ebay Händler benutzt meine Tachofotos für seine Werbung!!!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
misterjack

Re: Ebay Händler benutzt meine Tachofotos für seine Werbung!!!

Beitrag von misterjack »

tobsen hat geschrieben:depatte..
Debatte!

BTT: An dem Bild ist nichts besonderes, was es schützenswert macht. Aber das weißt du mit deinem Rechtsverständnis besser. Deshalb würde mich da eine richterliche Aussage interessieren ;)
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

:vogel: :vogel: :wallbash: :wallbash: :roll: :roll:
deuce

Beitrag von deuce »

und das alles nur wegen einem blöden bild von einem tacho :kotz:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Euch gehts aber noch gut oder??? :kotz: :wallbash:
tobsen

Beitrag von tobsen »

misterjack hat geschrieben:Debatte!

BTT: An dem Bild ist nichts besonderes, was es schützenswert macht. Aber das weißt du mit deinem Rechtsverständnis besser. Deshalb würde mich da eine richterliche Aussage interessieren ;)
Tippfehler.. dennoch kein Grund hier persönlich zuwerden! :thumbdown: :mad:

Das an dem Bild nichts besonderes ist, dass ist deine Ansicht .. für den Urheber ist es etwas besonderes, sonst wäre es ihm egal und er würde hier nicht fragen was man machen kann. Keine Lust mich hier rumzustreiten, aber du solltest dir wirklich mal das Gesetz zum Urheberrecht anschauen, bzw. den Teil wo es um digitale Bildmedien geht.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

tobsen hat geschrieben:Tippfehler.. dennoch kein Grund hier persönlich zuwerden! :thumbdown: :mad:
er hat halt ein duden gefressen... ;)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Im Prinzip ist es mir auch egal wenn jemand mein Bild irgendwo im Internet verbreitet, aber das hat Grenzen..

Aber der Spass hört da auf, wo jemand gewerblich (in dem Fall über Ebay) versucht, damit Geld zu verdienen, warum geht der Spassvogel denn nicht hin und macht eigene Bilder von seinen Produkten ?

Fakt ist also das da dann i.d.R. nur jemand versucht mit Zuhilfenahme fremder Bilder das schnelle Geld zu machen und da hätte derjenige von mir dann auch schnell Post vom Anwalt inkl. Unterlassungserklärung und Abmahngebühr, die gewerbl. Händler machen es ja auch genauso, wenn man ein Bild von deren Webseite nimmt..

Warum also nicht auch umgekehrt, anders lernen die es ja nicht, zumal der Copyright Hinweis ja dann noch den Vogel abschießt..

Als Kompliment würde ich es auch nur solange ansehen, so lange niemand versucht damit Geld zu schaufeln..
Bastuck Corsa
Senior

Beitrag von Bastuck Corsa »

Danke erst mal für die vielen Antworten !

Er hat das Bild nicht nur bei Ebay drin, seht mal hier :

http://www.tacho-designs.de

Also seit ihr der Meinung ab zum Anwalt, auch wenn keine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist ?

Vielen Dank!

MfG
COSMo

Beitrag von COSMo »

So, 48h später, und ausser viel bla bla ist eigentlich nix rausgekomen...

Wenn ich hier nur so durchscrolle, schreien Deine "Berater in Rechtsfragen" danach, dass Du zum Anwalt gehst.
Und jetzt fragst Du nochmal, was soll nur dabei rauskommen?

Wenn Du das beweisen kannst, was Du behauptest, dass das Dein Tacho ist auf dem Bild, dann kann man sowas schon machen.
Ob ein Bild von einem auf blau umgebauten Tacho den Stress Wert ist lass ich jetzt mal dahin gestellt.

Solltest Du das nicht, oder nicht sicher, beweisen können dann vergiss es direkt wieder.

Ich möchte, dass die Diskussion hier sachlich bleibt, ansonsten wird hier zu gemacht.

Das orig. Bild wär übrigens auch mal interessant.
wuchst

Beitrag von wuchst »

Mach es doch einfach so: Rufe bei einem Anwalt an (wenn du keinen befreundeten hast, kostet das mit etwas Glück nichts am Telefon) und mach dann einen Termin bei ihm und erklär ihm die Angelegenheit und zeig ihm die Bilder. Dann hör dir seine Meinung zu der Sache an, sieht er Erfolgschancen oder nicht. Wenn ja, dann festzurren die Sache und wenn nicht, dann fallen lassen. So mache ich das immer, bin ich bis jetzt gut mit gefahren.

Es gibt aber auch im Netz eine Kostenlose Seite, wo man Fragen stellen kann und die von Rechtsanwälten beantwortet werden. Gib mal bei Google "Hilfe bei Rechtsangelegenheiten" ein oder ähnliche Begriffe, dann müsstest du die finden.
Gesperrt