c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Die Geschichte mit dem revidieren is beim NE jawohl rausgeschmissenes Geld! Beim XE hab ich das auch gemacht. Aber ein NE is 1. Nicht tot zukriegen, und 2. kostet so ein motor nen guten 100er. wenn er auch nur 2 Jahre halten sollte, einen Samstag Arbeit, und die Karre läuft wieder für hundert Euro. Is natürlich ne Frage des Geldes. Wenn das Geld da is, natürlich ein XE. Hab nen NE mit F15 beim bekannten eingebaut. Aber das wahre is das nicht. Seiner macht bei 185 dicht. Der 8 V hat ab 5000 UPM absolut keine Kraft mehr, und da is das kurze Getriebe auf der Autobahn absolut überflüssig. Bis 140 macht der Motor mit dem kurzen Getreibe ausreichend Spaß. Aber alles drüber is absoluter Mist. Wir haben jetzt ein F15 aus nem Astra Diesel eingabaut. Es is zwar etwas besser zu fahren, jedoch schonwieder zu Lang von der Übersetzung her. Das harmonischte Getreibe is halt das F 16 fürn 8V. Aber dann sind leider keine Leistungsorgien zu erwarten.
Sorry,aber da les ich nur nachgelaber bzw unwissen heraus.
Mein F15 hat die gleiche übersetzung wie das f16,also blödsinn.
Wer das ganz kurze verbaut,der macht halt was falsch,sollte schon eines ausm x16xe oder so sein.
Und einen c20ne zu revidieren macht genausoviel sinn wie bei einem XE.
Tot zu bekommen is ein c20ne natürlich nicht,aber ALLE c20nes die ich bis jetzt da hatte,die hatten so ein derbes kolbenspiel,da sind wenn überhaupt noch 105ps drin und ein fetzen ölverbrauch.
Mehr leistung durch wecheln eines getriebes ist eh schwachsinn,der motor bekommt dadurch nicht mehr kraft.
F16 cr und f15cr haben fast die identischen werte in 4ten und 5ten komplett gleich.
Die übersetzungen der hauptwelle sind auch die gleichen.
Bei dem C20NE den ich mit martin bau,da wäre es schwachsinn ihn nicht zu überholen.
Bei dem motor wird alles neu sogar das getriebe ist neu,nur die kolben und die pleuel sind gebraucht.