Corsa D - Fragen zum Opel Corsa OPC

Alles über den neuen Corsa D

Moderator: Der Pero

Corsa A
Senior

Re: Corsa D - Fragen zum Opel Corsa OPC

Beitrag von Corsa A »

Silvester hat geschrieben:Also ,wenn wir mal von 25.000€ ausgehen und dir ist der Chrysler C300 nicht zu amerkanisch bekommste ihn mit dem Hemi auch für das Geld .... und das sind mehr als 200Ps die der 5,7l V8 produziert :whistling:

Aber davon mal abgesehn, es ist jeden das seine ob er halt mit so einen oder einen anderen für den preis fahren will, mich persönlich stört es nur das er bis jetzt ?! kein Xenon hat und es ihn nicht in weiss gibt :( sonst wäre es mein nächster Wagen ;)
nur das ein c300 bissl über 1,8t wiegt und doppelt so lang is wie ein corsa.

ausserdem,wenn man den nimmt,dann nen srt8 :D

ausserdem,kostet der ab 45000€
Shaft

Beitrag von Shaft »

Fahr den OPC doch mal Probe und entscheide danach.

Und die Wahl zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen ist immer schwierig. Beim Neuwagen bekommst du zu 100% deine gewünschte Ausstattung, beim Gebrauchten sucht man lange bis ewig und findet evtl doch nichts. So ging es mir - nichts gefunden, deswegen Neuwagen.
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Silvester hat geschrieben:Chrysler C300

Der heißt immer noch "300C" ;) ....aber was an Magnum, Charger usw. stört ist das viele Hartplastik im Innenraum :(
chcc54

Beitrag von chcc54 »

die entscheidung ist gefallen!
und zwar gegen einen opc!

nach wochen langem hin und her, soll ich soll ich nicht, habe ich mich entschlossen meinen c zu behalten.

der reiz eines neuen autos, 192ps und recaros trösten nicht darüber hinweg das der corsa d mir nicht wirklich gefällt! und dafür dann soviel geld ausgeben? nein!

da investiere ich meine euros doch lieber in seitenschweller (steinmetz) und heckschürze (irmscher) für meinen kugelfisch.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

corsa666 hat geschrieben: :beat: :freak:
Das war mir schon nach Posting Nr. 1 klar... :freak:
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Wenn du dir die Tuningteile jetzt auch noch sparst und jeden Monat fleissig was auf dein Sparbüchlein trägst, kannst uns nächstes Jahr dann mit nem richtig schicken, sportlichen Neuwagen überraschen. Wie wär's damit? :)

Wobei es dir überlassen bleibt wenn du lieber Corsa C verschönern willst. Wenigsten klingt die Auswahl an Marken mit denen du umbauen willst sehr vernünftig. :thumsup:
chcc54

Beitrag von chcc54 »

keine sorge, an mein auto kommt kein ebay-tuning-schrott....

im übrigen würde mir mein chefmechaniker die teile gar nicht ans auto bauen.

wenn dann spar ich zwei/drei jahre und kauf mir ein sportcoupe mit dem geliebten stern....
Speedzter

Beitrag von Speedzter »

In zwei bis drei Jahren bekommste das Sportcoupe schon gebraucht mit Facelift, bekommt nen umfassendes Facelift mit W204 Front.
Corsa D GSi

OPC contra GSi

Beitrag von Corsa D GSi »

Stand auch vor der Entscheidung!

OPC ja oder nein?

Bis letzten Dienstag hatte ich einen Corsa C 1.2 80 PS, BJ 2005, vernünftig ausgestattet, saphirschwarz

Wunderschönes Auto aus meiner Sicht!

Dann war ich vor ca. drei Wochen eher zufällig bei einem Händler bei uns in der Nähe um einfach mal zu schauen, ob die einen Corsa D GSi vor Ort haben.
Wollte ihn einfach mal live sehen!
Leider hatten die nur einen roten dort - so wie alle Bilder im Netz.
Der Verkäufer fragte mich, ob ich den OPC schon einmal gesehen habe - endete schließlich drei Tage später mit ner spontanen Probefahrt im OPC!

Was soll ich sagen - einfach nur geil das Teil!
Geht richtig gut ran, liegt super auf der Strasse & absolut geiler Sound beim Angasen

Die Sitze sind auch der Hammer. Das Moroccano (oder so ähnlich sieht fast aus wie Leder, auch mit dem blau - wirklich schön).

Der Innenraum - komplett anders als beim C (endlich ist zumindest teilweise die uralte Plastikoberfläche, die ich schon aus dem ersten GSi kannte weg).

Dann die Ernüchterung - Im Leasing sehr über 300 EUR mtl. bei 2000 Anz!

Habe den C auch geleast, da ich mein Auto geschäftlich nutze.

Die Differenz zur alten Rate ist einfach zu hoch gewesen.

Da ich mich in den neuen D verguckt hattee suchte ich nach einer vernünftigen Alternative - Bei einem anderen Händler stand er dann - Corsa GSi in schwarz!!

Mein Eindruck beim ersten Anblick - auch richtig geil, weil er nicht zu krass rüberkommt.
Generell ein wirklich großes Auto, hat mit dem C absolut nichts mehr zu tun - Innenraum hinten ist aber trotzdem kleiner.
Bei mir aber nicht schlimm, da ich fast nie jemanden hinten mitnehme.

Hauptunterschied:
- 17 Zöller mit 215/45er statt der 18 Zöller (gibt aber nur eine Sorte)
- Nur eine Sorte und Farbe der Sitze möglich (rote Seitenwangen, musste mich erst dran gewöhnen)
- OPC-Line Paket sieht richtig gut aus, da nicht so brutal wie beim OPC. Macht den Corsa untenrum nicht so rund und er steht richtig schön da!

Dann das Leasing: Gleiche Konditionen - nur fast 100 EUR weniger im Monat (obwohl der OPC nicht viel teurer ist als der GSi).

Hab ihn dann bestellt ohne vorher zu fahren..

Dienstag Abend (22.01.08) abgeholt - Seitdem krieg ich das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht - Habe Samstag die 1.000 km vollgemacht - endlich mal Vollgas geben können - 220 Sachen - Audi A6-Drängler geärgert!

Einfach geil, der Wagen liegt bretthart auf der Strasse, die Bremsen sind top (gleich OPC), der Motor ist auch identisch, außer Elektronik vermute ich, die Sitze bieten auch super halt, von innen einfach schön, viel Schnick-Schnack der das Leben versüsst, Klimaautomat, autom. abblendender Spiegel, Regensensor, autom. Licht etc.

Die Anlage reicht mir auch vollkommen (CD 30 MP3) - hatte ich vorher auch..
Und der Sound ist auch geil.. dezent aber geil (man kann sich im Auto noch unterhalten)

Was ich wohl noch ändern werde - die getönten Rückleuchten vom OPC kosten nur ca. 85 EUR / Stück ;)

Habe nur im Moment das Gefühl ich bin der einzige der einen Corsa D GSi fährt - OPC-Fahrer findet man mittlerweile doch einige, aber GSi?!
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Du bist natürlich nicht der einzige...schau mal bei Corsa D Forum | Startseite vorbei ;)
Antworten