Stand auch vor der Entscheidung!
OPC ja oder nein?
Bis letzten Dienstag hatte ich einen Corsa C 1.2 80 PS, BJ 2005, vernünftig ausgestattet, saphirschwarz
Wunderschönes Auto aus meiner Sicht!
Dann war ich vor ca. drei Wochen eher zufällig bei einem Händler bei uns in der Nähe um einfach mal zu schauen, ob die einen Corsa D GSi vor Ort haben.
Wollte ihn einfach mal live sehen!
Leider hatten die nur einen roten dort - so wie alle Bilder im Netz.
Der Verkäufer fragte mich, ob ich den OPC schon einmal gesehen habe - endete schließlich drei Tage später mit ner spontanen Probefahrt im OPC!
Was soll ich sagen - einfach nur geil das Teil!
Geht richtig gut ran, liegt super auf der Strasse & absolut geiler Sound beim Angasen
Die Sitze sind auch der Hammer. Das Moroccano (oder so ähnlich sieht fast aus wie Leder, auch mit dem blau - wirklich schön).
Der Innenraum - komplett anders als beim C (endlich ist zumindest teilweise die uralte Plastikoberfläche, die ich schon aus dem ersten GSi kannte weg).
Dann die Ernüchterung - Im Leasing sehr über 300 EUR mtl. bei 2000 Anz!
Habe den C auch geleast, da ich mein Auto geschäftlich nutze.
Die Differenz zur alten Rate ist einfach zu hoch gewesen.
Da ich mich in den neuen D verguckt hattee suchte ich nach einer vernünftigen Alternative - Bei einem anderen Händler stand er dann - Corsa GSi in schwarz!!
Mein Eindruck beim ersten Anblick - auch richtig geil, weil er nicht zu krass rüberkommt.
Generell ein wirklich großes Auto, hat mit dem C absolut nichts mehr zu tun - Innenraum hinten ist aber trotzdem kleiner.
Bei mir aber nicht schlimm, da ich fast nie jemanden hinten mitnehme.
Hauptunterschied:
- 17 Zöller mit 215/45er statt der 18 Zöller (gibt aber nur eine Sorte)
- Nur eine Sorte und Farbe der Sitze möglich (rote Seitenwangen, musste mich erst dran gewöhnen)
- OPC-Line Paket sieht richtig gut aus, da nicht so brutal wie beim OPC. Macht den Corsa untenrum nicht so rund und er steht richtig schön da!
Dann das Leasing: Gleiche Konditionen - nur fast 100 EUR weniger im Monat (obwohl der OPC nicht viel teurer ist als der GSi).
Hab ihn dann bestellt ohne vorher zu fahren..
Dienstag Abend (22.01.08) abgeholt - Seitdem krieg ich das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht - Habe Samstag die 1.000 km vollgemacht - endlich mal Vollgas geben können - 220 Sachen - Audi A6-Drängler geärgert!
Einfach geil, der Wagen liegt bretthart auf der Strasse, die Bremsen sind top (gleich OPC), der Motor ist auch identisch, außer Elektronik vermute ich, die Sitze bieten auch super halt, von innen einfach schön, viel Schnick-Schnack der das Leben versüsst, Klimaautomat, autom. abblendender Spiegel, Regensensor, autom. Licht etc.
Die Anlage reicht mir auch vollkommen (CD 30 MP3) - hatte ich vorher auch..
Und der Sound ist auch geil.. dezent aber geil (man kann sich im Auto noch unterhalten)
Was ich wohl noch ändern werde - die getönten Rückleuchten vom OPC kosten nur ca. 85 EUR / Stück
Habe nur im Moment das Gefühl ich bin der einzige der einen Corsa D GSi fährt - OPC-Fahrer findet man mittlerweile doch einige, aber GSi?!