Foto von unten?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

SPACE-X
Senior
Re: Foto von unten?!

Beitrag von SPACE-X »

corsa666 hat geschrieben:Verkauf den Schrott oder schlachte und verkauf.
Wenn du günstig Autofahren willst:
Für 1000 bis 1500 EUR ne Karre kaufen, die mind. 1 Jahr TÜV hat, Rost, Beulen, sonstiger Zustand fast egal. Kauf dir aber nur irgendn Sondermodell, am besten die damalige Topmotorisierung, wo jede Menge einzigartige, in der Szene immer gesuchte Goodies verbaut sind.
Beispiel Corsa B GSI: Stoßstange, Bremse, Cockit mit DZM, Innenausstattung, Schweller, Motor 1.6 16V -> da klopfst du immer min. 600 EUR an Teilen raus, egal wie alt das Zeug ist.
Vergammelte Vectra, Calibra, Kadett C20XE für unter 1000 EUR mit nem Jahr TÜV, mit n bißl Suchen kein Problem. Wenn TÜV abgelaufen -> schlachten und die Kohle nahezu wieder reinholen.
Darfst halt keine Ansprüche ans Äußere stellen - dafür haben die Autos alle zumindest halbwegs vernünftig Leistung und machen auch Spaß. Einfach mal "Mut zur Ratte". Wenn dich wer auslacht, kannst in Wirklichkeit du lachen, weil du zum Nahezu-Nulltarif n schnelles Auto fährst, während die Möchtegern-(Optik)tuner tausende in ihre Kasperkisten versenken, von denen sie keinen Cent mehr sehen und trotzdem bleibt das Auto langweilig langsam.
Aja?

Ich würde lieber den Tigra behalten der ist schon einzigartig für sich!

Entweder steht man zu seinem Auto und steckt da bisschen mehr Kohle rein als es wirtschaftlich richtig und vernümpftig ist oder man kann sich gleich ein Emotionsloses Auto wie einen Golf kaufen.

Ulli Ich würde das Richtigen lasen!

Gruss Marco
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Also für die Haufen Tausender, die du in 3 bis 4 Jahren für deine >10 Jahre Rost-Tigra-Emotion ausgegeben hast, kaufe ich halt dann echte Emotionen und echte Sportcoupes oder -limos.

@Esco: Schmeiß den Schrott aufn Müll, der Rostkübel ist keinen Cent mehr wert, geschweißt oder ungeschweißt, die Kohle die für den Mist draufgeht siehst du niemehr, nichtmal ansatzweise.

Bei allem Blödsinn, Leute, hier jammert jeder, daß er pleite is, aber ihr müßt auch mal zumindest ansatzweise wirtschaftlich denken. Und das bedeutet, daß es sich definitiv NICHT rentiert, die Karre richten zu lassen. Wenn du den ausschlachtest kommst evtl. mit nem blauen Auge davon. Von der Kohle kannst dir ja wieder nen Tigra kaufen, der besser beinander ist, falls du von den Mistkübeln immer noch nicht die Schnauze voll hast.
Esco

Beitrag von Esco »

Bei allem Blödsinn, Leute, hier jammert jeder, daß er pleite is, aber ihr müßt auch mal zumindest ansatzweise wirtschaftlich denken. Und das bedeutet, daß es sich definitiv NICHT rentiert, die Karre richten zu lassen. Wenn du den ausschlachtest kommst evtl. mit nem blauen Auge davon. Von der Kohle kannst dir ja wieder nen Tigra kaufen, der besser beinander ist, falls du von den Mistkübeln immer noch nicht die Schnauze voll hast.
so sehe ich das eigentlich auch, warum meinen für soviel geld richten lassen wenns für das geld doch eigentlich für nen neuen reichen würde bzw. nen "besseren".
die karre einzeln zu verkaufen und dafür teile für den neuen zu kaufen hätte ich eigentlich auch vorgehabt.
am neuen wird dann ehe nicht mehr soviel gemacht!!!

vielleicht hat mir ja einer von euch nen tigra a oder astra g der noch was bringt?! :rolleyes:

gruß uli
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Nimm dir 3 Monate Zeit, 1500 EUR griffbereit, jeden 2. Tag mobile und autoscout24 durchforsten in 200km Schlagdistanz und wenn was passendes drin is, sofort zuschlagen. Mußt halt auch mal Mut zu was neuem haben (Kadett 16V, Calibra 16V, Corsa GSI etc.). Von schwuchteligen Tigras würd ich generell abraten, die Dinger sind auf alle Fälle in der Regel zu teuer und überbewertet.

P.S. Ich wüßte aktuell noch nen vernünftigen 3er VR6 TÜV/AU nagelneu für 2 Riesen. (nein, nicht meiner!)
Da kriegst nach dem Verfallsdatum in 2 Jahren immer noch nen Tausender für die Schlachtteile. :)

Meine Winter-/Alltagsautos der letzten Jahre:

Corsa A GSI Facelift original 50km weg von mir: Lack total fertig (rot ausgebleicht) 140tkm, bißle Gammel:
Kaufpreis 920 EUR.
Investitionen: gebr. Gewindefahrwerk, Eintrag+Spur = 300 EUR
Lichtmaschine tot: 10 min Arbeit+Lima geschenkt aus nem Schlachter.
Bremsen: Scheiben aus nem Schlachter 0 EUR, Beläge 30 EUR.
Winterreifen: gebrauchte - geschenkt gekriegt.
1,5 Jahre, 40.000 km gefahren, verkauft für 1000 EUR.

--> 250 EUR für 1,5 Jahre GSI fahren

Kadett GSI 16V mit Lexmaul RAM, original 108.000km, TÜV neu, original Zustand, unverbastelt, 100km weg von mir
Kaufpreis: 1300 EUR

- Lexmaul nach ner Zeit runtergebaut und gg. original SFI-Kasten getauscht, dafür hab ich 7x17 samt Reifen gekriegt, die ich später für 500 EUR vertickt hab.
2 Jahre gefahren
- Winterreifen EUR 160
- Zahnriemen, Wapu usw. vorsorglich bei 130.000 km gemacht: 250 EUR
nach 2 Jahren, TÜV-Ablauf und 30.000 km für (nur) 800 EUR komplett verkauft, Schlachten war ich zu faul, stinkt mir heute noch, der Motor war allererste Sahne.

---> für 600 EUR C20XE 2 Jahre im Winter gefahren.

Corsa joy 1.4 Si 140.000km für 800 Lappen geholt, 80km weg von mir. Hatte schon nen gerichteten Fronttreffer, Haube bißle krumm, Lack fertig (mal wieder rot), bißle Rost, Federn, Lexmaul-Sportauspuff - TÜV abgelaufen, war aber kein Problem, Bremsen, alles i.O. deswegen vorfahren, Plakette. Warum ich den geholt habe: Eberspächer Standheizung drin!! (Kost neu allein n Tausi :) )
2 Jahre gefahren, teilweise ich, teilweise im Sommer meine Kumpels, wenn sie mal kein Auto hatten (bin halt sozial).

seitdem 40.000km drauf, bisher NIX reingerichtet. Wird demnächst geschlachtet, aus dem klopf ich locker noch 300 EUR (Motor, Getriebe, Auspuff, Cockpit mit DZM nachgerüstet, Federn blabla) raus und hab noch die Standheizung für meine nächste Not-Karre.

--> 2 Jahre 1.4Si-Waffe :freak: gefahren für 500 Lappen.

Fazit: Wenn man nur ein WENIG Plan von der Materie hat und keine großen Ansprüche stellt, kann man jahrelang SOOOOO billig (sogar verhältnismäßig schnelle) Autos fahren und vielleicht irgendwann von der gesparten Kohle mal ein richtiges AUTO kaufen. (und ganz sicher keinen "Tigra").
Caligra

Beitrag von Caligra »

corsa666 hat geschrieben:Nimm dir 3 Monate Zeit, 1500 EUR griffbereit, jeden 2. Tag mobile und autoscout24 durchforsten in 200km Schlagdistanz und wenn was passendes drin is, sofort zuschlagen. Mußt halt auch mal Mut zu was neuem haben (Kadett 16V, Calibra 16V, Corsa GSI etc.). Von schwuchteligen Tigras würd ich generell abraten, die Dinger sind auf alle Fälle in der Regel zu teuer und überbewertet.

(und ganz sicher keinen "Tigra").

was machst dann hier wenn du tigras so schwuchtelig findest????
wenns dir nicht passt kannst ja wo anders hin gehen... als dich über autos aufzuregen die dir nicht gefallen... jemand anderem gefallen sie halt und was ist da nun so schlimm dran???
lieber schwuchtelig als ein auto das ein eingebildetes potenzmittel darstellen soll...
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

als ob du seinen evo nicht nehmen würdest ;)
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

weil er im Endeffekt recht hat!

ein Tigra muss man relativ genau kennen bzw man muss wissen wann/wo/von wem man ihn kauft. Wenn man dazu noch weiß wo die Schwachstellen sind, die man sich beim Kauf anschaut kriegt man schon ein nettes Auto.

Dazu kommt nach, dass ein Tigra viel Wartung und Liebe braucht um einen guten Zustand zu erhalten, bzw hinzukriegen
Falls man nicht die möglichkeit hat selber was zu machen kann man nur von dem Auto abraten, sonst zahlst dich dumm und dappig.

Was der Corsa666 aber vergisst zu erwähnen ist die Versicherung bei solch alten, schnellen Autos! nicht jeder fährt auf 30% rum und kann sich n Calibra leisten ( ich zb würde soviel Versicherung im Jahr zahlen, da kann ich mir jedes Jahr n neuen Tigra für kaufen)

Naja und des mitm Schwuchtelcorsa: wer selber son ne gammlige, fertige VW-Schüssel fährt, den kann man eh nich ganz für voll nehmen :D
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Klar: Puncto Versicherung hatte ich halt immer den Vorteil, daß bis vor kurzem meine Autos immer auf den Versicherungsplatz meiner Mutter geschrieben waren. Rechnung hab freilich immer ich bekommen, aber auf 150-200% und so Scherze rumfahren is eigentlich bei jedem Auto ne Frechheit und unbezahlbar.
Zumindest so gut sollte man sich mit seinen Verwandten schon verstehen, daß man sein Auto bei selbst getragenen Kosten auf Vater/Mutter/Onkel/Großeltern aufm Papier schreiben kann.
Hab zurzeit 2 Versicherungsplätze um 50%, zahl für beide Karren gute 2 Riesen (Evo is VK) incl. Steuer im Jahr.
Esco

Beitrag von Esco »

also so wichtig ist das jetzt auch nicht, das ihr anfangen müßt euch zu stressen!
bei mir läuft es über mama ;) , sonst würde da nichts laufen!
aber ich brauche auch kein schnelles auto, es muß mich von a nach b bringen und ich will kein scheiß, soll schon bissel nach was aussehen!

ich geb dir aber recht mit dem was du sagst corsa666!
Cole

Beitrag von Cole »

corsa666 hat geschrieben:Von schwuchteligen Tigras
:nene: :nene:
Antworten