Master_U hat geschrieben:Warum stellst du dir eigentlich die Frage, warum die Karre soviel schluckt? Du hast dir die Antwort selbst gegeben!!!!
ich hab mir die Frage nur gestellt, weil ein paar wenige die anspielung gemacht haben, dass es zuviel wäre...
siehe unter anderen, den Beitrag von Corsa666 :
Abgesehen davon schluckt deine Feile für die Weichflöten-Fahrweise mit 10l/100km mindestens 3 Liter zuviel.
und außerdem find ichs scheiße, dass jeder was zu meckern oder auszusetzen hat. wenn ich ein besseres gefühl habe, wenn ich den Motor nicht dauerhaft um die 4000 drehen lasse, dann ist das doch meine entscheidung. und da ich wie schon gesagt nur kurzstrecken fahre wird der motor auf der kurzstrecke nicht warm - also soll es jetzt gut sein, den kalten motor über die 4000 drehen zu lassen ?
und was man in der Fahrschule lernt und überall nachlesen kann, das trifft dann natürlich auf alle Fahrzeuge zu, nur nicht auf die XE motoren, oder wie ?
versteh ich das jetzt richtig? bei allen anderen autos fährt man spritsparen, wenn man früh hochschalten und mit geringer drehzahl fährt, aber bei den XE motoren ist das natürlich dann ganz anders ?
mfg tobi