jetzt mal meine verbreiterungen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: jetzt mal meine verbreiterungen
lad die bilder bei imagevenue.com hoch
Gefällt mir sehr gut! Form passt gut zum Corsa!
Ich würde auch 9x16 rundum oder 9x16 VA und 10x16 HA montieren... Dann wirkt das richtig gut
Ich würde auch 9x16 rundum oder 9x16 VA und 10x16 HA montieren... Dann wirkt das richtig gut

- corsa-tschango
- Senior
Jenna83 hat geschrieben:Hallo
So auf den ersten Blick sieht das echt klasse aus , aber ich find es auch etwas zu breit aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich . Hast du das alles selbst gemacht ?
Gruß Jenny
ja ich habe alles selber gemacht, von der form bis hin zum lack...
gruß jockl
- corsa-tschango
- Senior
Red_Devil hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut! Form passt gut zum Corsa!
Ich würde auch 9x16 rundum oder 9x16 VA und 10x16 HA montieren... Dann wirkt das richtig gut![]()
bekomme ich überhaupt 10 zoll drauf oder gehen die innen am stoßdämpfer an?
an 10" hatte ich auch schon gedacht, aber ich finde 16" sind schon wieder zu groß weil ich ja das radhaus verkleinert habe
und ich nicht weis wie das gunktioniert, muss mal die 7 und 9x16 von meinen nachbaren draufstecken und schauen wie das ausschaut....
gruß jockl
Du musst ja bedenken dass die 16" mit Reifen genauso groß sind wie die 14" mit Reifen. Sonst hättest ein Problem mit deinem Tacho.
Wir hatten auf unserer Kadett Stufe auch 9x16 VA und 10x16 Steffan EVO. Das hat schon was... die Felgen haben wir jetzt nur runtergemacht weil das Auto später mal vll. als Slalomauto eingesetzt wird.
Wir hatten auf unserer Kadett Stufe auch 9x16 VA und 10x16 Steffan EVO. Das hat schon was... die Felgen haben wir jetzt nur runtergemacht weil das Auto später mal vll. als Slalomauto eingesetzt wird.
Ok ich habe Angst...14 Zoll mit Reifen ist genauso groß wie nen 16 mit Reifen..Red_Devil hat geschrieben:Du musst ja bedenken dass die 16" mit Reifen genauso groß sind wie die 14" mit Reifen. Sonst hättest ein Problem mit deinem Tacho.

Weil 225/40 R14 Durchmesser 53,6 cm
und 225/40 R16 Durchmesser 58,6 cm
oder wie meinst du das...
MFG Bernd
Ist auch so... du darfst grundsätzlich erstmal nicht von deinem Abrollumfang abweichen. Sonst würde ja kein Tacho mehr stimmen...
Du darfst dann natürlich nicht vom gleichen Reifen und vom gleichen Querschnitt ausgehen. Bei gleichbleibender Reifenbreite muss der Querschnitt runter.
Z.b. darf man original am Vectra B z.B. 195/65 R15, 205/55 R16 und 215/45 R17 fahren? Diese Kombinationen sind vom Abrollumfang her sehr nah beieinander...
Du darfst dann natürlich nicht vom gleichen Reifen und vom gleichen Querschnitt ausgehen. Bei gleichbleibender Reifenbreite muss der Querschnitt runter.
Z.b. darf man original am Vectra B z.B. 195/65 R15, 205/55 R16 und 215/45 R17 fahren? Diese Kombinationen sind vom Abrollumfang her sehr nah beieinander...
Ja das ist schon richtig aber er fährt ja nen 195/45 R14 vorne und müßte damit ja schon eine Tachoangleichung gemacht haben(außer er hatte einen TÜV Prüfer der ihm das so eingetragen hat dann würde sein Tacho eh fürn Popo gehen)...also wenn er auf 16 Zoll geht muß er wieder ne Angleichung machen...
MFG Bernd
MFG Bernd
195/45 r14 hat sich bei mir nach tachoprüfung noch in der toleranz bewegt, und zwar genau 1 km/h unter maximaler abweicheung bei 120 km/h. war aber auch ein 220 km/h tigra tacho im corsa.