Na dann hab ich ja nach 83tkm und knapp 6 Jahren alter nur das Umschaltgelenk defekt und auf Kulanz umgetauscht bekommen.
Die Inspektionen die Anfallen nebenbei sind ja selbstverständlich .
Also, ich will mich dann hier auch mal zu Wort melden. Mein Z12XE ist Bj 2001 und hat jetzt etwas über 180000 km gelaufen. Mehr kommt von mir nicht dazu, weil er abgemeldet im Hof steht und verkauft werden soll.
Erneuert wurden:
mein 3-Zylinder hat jetzt schon ca 80.000 km drauf und ist Bj 11/2004. Bis auf 4x neue Windschutzscheiben wegen Steinschlag und neuen Stoßdämpfern die ich brauche und ner neuen Lambda-Prüfsonde, habe ich echt NULL Problemo mit dem Fahrzeug !!!
Hätte ich echt nicht von nem Opel gedacht. Bin vorher VW gefahren und war davon überzeugt, aber der Corsa ist echt super robust ... trotz der "wackelden" 3 Zylinder!!!
Reparaturen:
1x so ein Gelenkstab am Querlenker (Beifahrerseite), da ist die Dichtung gerissen und bei holperiger Straße klapperte es ( Kosten ca. 15€ )
Meiner (1,7 DI) ist von 05/2003 und hat jetzt 128650 km runter.
Reparaturen:
1x Schaltgestänge (43000 km)
1x Bremsscheiben und Beläge vorne (72000 km)
1x Windschutzscheibe (Steinschlag)
1x Getriebehauptwelle und Getriebelager (110000 km)
Ansonsten nur jedes Jahr die Wartung und Ölwechsel (alle 30000 km).
Meiner ist auch BJ 2001 hat jetzt ca 101000 km runter.
Bis auf einmal neue Windschutzscheibe, neuer Tacho und neues Zündschloss auf Kulanz und neuer Kurbelwellensensor war nichts größeres dran.
Ich hoffe er bleibt mir noch lange so treu