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Wieso eigentlich immer von irgendwelchen anderen Fahrzeugen die blechteile nehmen ???
Ordentlich mit nem Bördelgerät ziehen , das blech aufdehnen .
Da dann ja sowieso gelackt werden muss , schön die Mühe machen und großzügig verzinnen dann hält das auch bombe .
Siehe bilder , Linie des Tigra´s wurde erhalten aber gute 3-4 cm pro Seite erreicht passend für 9 x 16 .
Gruss Steve .
PS : Die Seitenwände fallen nicht ein bisschen ein , noch nicht einmal bei der hitzeeinwirkung vom zinnen .
Kann ich dir sagen....
Weil man mitunter das Problem hat, dass das Blech erst nach oben und dann nach außen gezogen wird.Damit kommt der Radlauf optisch höher...Damit hat man dann wieder im Radhaus mehr Platz...
Und du weißt ja wie das mit dem Tigra und dem "hinten tiefer kriegen" ist.;-)
Wäre mein Radläuf noch unbearbeitet, würde der hinten viel tiefer aussehen...
Schade das ich damals keine Fotos gemacht hab vor der Verbreiterung...
K.A.W. 40er Federn hinten + Koni-Dämpfer + 9x16 et 30
Da haben zwischen Radhaus und Reifen nicht mal 2 Finger gepasst!^^
Jetzt geht es nicht viel tiefer hinten es liegen fast alle Windungen der Federn auf... Optisch sieht es aber nicht so tief aus, wie es tatsächlich ist.
Ich muss sagen, dass es damit eigentlich viel schwerer ist, die Originalform der Tigraradläufe beizubehalten.... Schweißt man zuviel Blech dazwischen, sieht die Linie zu "gerade" aus...aber man kommt optisch nicht höher...Schweißt man dagegen zu wenig Blech dazwischen, kommt man eventuell zu hoch...
Bei komplett anderen Radläufen kann man das schön vermeiden...Da setz ich den Radlauf einfach komplett auf der Höhe an, die ich haben will...Allerdings ist da dann auch viel mehr Schweißarbeit angesagt...;-)
Mir gefallen die Radläufe vom Golf zwar am Tigra...
Allerdings muss dazu auch der Rest des Autos passen...
Ich als jemand, der lieber originale Spoiler am Auto hat, würde mir wohl eher keine Golfradläufe dranbruzzeln...
Zu nem tief verspoilertem Auto passt das dagegen schon wieder viel besser...
Generell zum Thema "Ziehen bei 9x16"...
Ich würd's nicht machen... Schweißen sieht 1. besser aus 2. gefällt Onkel Tüv eher 3. Wenn eh alles lackiert wird, kann man auch gleich neues Blech dranschweißen lassen...Kost vielleicht 100€ pro Radlauf mehr.
mfg